2 Bikes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2016
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Schalksmühle
Kann mir jemand sagen ob ich zwei Motorräder auf einen 1500er Sport CC bekomme? Und kann man die ordentlich fest machen oder besser mit einem zusätzlichen Zurrpunkt in der Mitte der Ladefläche.? Bilder wären auch cool.
Danke
 
Auf dem CC musst du def. die Klappe offen lassen. Aber enge wirds dennoch,kommt auf die Bikes drauf an. Wenns Gleiche sind,dann Eins Vorwärts und Eins Rückwärts..müsste grad so gehen. Denn die Lenker stören dann sonst und ordentlich verzurren musste ja auch noch können.
 
Vorwärts und rückwärts geht nicht. Kann die rückwärts stehende dann nicht in die Federn ziehen. Dachte beide vorwärts aber etwas versetzt.
 
Für ein Bike brauchst du i.d.R. mind. 2m Stellfläche wenns schräg steht und die Heckklappe zugehen soll. Beim CC bist du deutlich drunter. Also einfach mal ausprobieren und dann mal Bilder einstellen wenns gut geklappt hat.
 
Das kommt jetzt auch auf die moppeds an.
Ich denke 2 schlanke crossmaschinen werden schon draufgehn aber 2 dicke harleys eher nicht.

Zurrpunkte hast nur die fragwürdigen in den ecken ohne das du was umbauen musst.


Ich hatte meine r6 auf montageständer aufgebockt transportiert das ging ganz gut.
 
Es sollen eine umgebaute R1 und eine umgebaute CBR 900 drauf. Habe mir gedacht das beide vorwärts drauf kommen und eine etwas versetzt das die Lenker nicht auf einer Höhe sind. Sollen beide in Wippen stehen und bin am überlegen vorne in der Mitte noch eine M16 Augenschraube zu montieren.
 
Ist zwar kein 1500 und ich wollte endlich die Klappe zuhaben ,weil beim engen einlenken mit
Motorradanhänger immer die Klappe mit den Motorrädern auf dem Anhänger in Kontakt gekommen sind.
Vorn habe ich eine Edelstahl Winkelschiene auf der Stirnwand verschraubt mit Zurrösen .(Foto müsste ich bei bedarf machen)
 

Anhänge

  • IMG-20170528-WA0014.jpg
    IMG-20170528-WA0014.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 396
  • 20170518_200518.jpg
    20170518_200518.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 415
Winkelschiene ist 5mm stark und von hinten mit 5mm Flacheisen hinterlegt ,die beiden Wippen sind zurzeit nicht drauf .
Stehen Absolut fest ohne die Verstärkung der Stirnwand bekommst du keine 2 Motorräder verzurrt ,ist die Stirnwand zu
Instabil hab ich alles Ausprobiert mit Fahrtest auf schlechten Straßen sieht man wie die Stirnwand arbeitet .
Reicht zum verzurren von Ökofahrräder!
 

Anhänge

  • P1050682.JPG
    P1050682.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 373
  • P1050681.JPG
    P1050681.JPG
    5 MB · Aufrufe: 388
  • P1050680.JPG
    P1050680.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 365
Wie ich sehe hälst du nichts von den originalen Zurrpunkten. Sind die denn wirklich so schlecht? In der Seitenwänden hast du ja auch noch welche montiert.?
 
Die Originalen sind in Ordnung ,halten auch nur für mich nicht ausreichend .
Ladekanten Befestigungshaken/ösen haben einen ungünstigen Zurrwinkel für Motorräder, geht für leichte Sachen
oder hohes Sperrgut .
 
Anstatt fester zurrpunkte würde ich mir airlineschienen montieren.da bist variabler und kannst bei bedarf auch mehr zurrösen einhängen.

image.jpg


Bild5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe für meinen Anhänger solche Schienen verbaut. Habe schon ne 1200er Bandit, Triumph Speed Trible transportiert.
alles ohne Peobleme.
:-D
 
Habe gestern die Löcher gebohrt und heute moniere ich die Schiene. Ich werde berichten wenn ich die Mopeds verladen habe wie es geklappt hat und ob es gepasst hat......
 
Oben