4,7L oder 5,7L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Bo
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einem Dodge Ram 1500 so ab Bj.2003 mit Allrad und für mich stellt sich die frage ob ein 4,7L oder 5,7L Motor würde mich über Entscheidungs Hilfen freuen.





Ich weiß nicht ob das hier rein passt wenn nicht bitte Bescheid geben.
 
Einfach mal die suche benutzen.

4,7 gasfest
4,7 flexfuel


Kommt drauf an was du damit machen willst. Gasanlage oder nicht?

Tip 4,7 und 5,7 Motoren laufen.

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab damals den 8,3 er genommen!

Nimm den 5,7 er den kleinen musst Du Dir ein lebenlang anhören! :mrgreen:
 
Der 5,7er. Zum Thema Gas gehen die Meinungen auseinander. Bei mir z.B. kommt sowas nicht rein.
 
Der 4.7er ohne Gas ist ein standfester Motor, er bewegt den RAM, mehr aber auch nicht.

Würde immer den HEMI nehmen, die Mehrleistung merkt man deutlich und vom Verbrauch geben oder nehmen sich beide nix...
 
nimm den 5,7 Gas hin oder Gas her,..

der 5,7 lässt später viel leichter verkaufen als der 4,7ner sollte mal der verkauf anstehen...
 
Das Bessere ist des Guten Feind......
Der 4.7 ist gut, der 5.7 ist besser. Den einzigen Grund der mir einfallen würde den 4.7statt den 5.7 zu nehmen wäre, wenn du unbedingt dieses Flexfuel ausnutzen willst.
Tolle Schnäppchen mal ausgenommen.
Der 4.7 wird dich lächeln lassen, der 5.7 wird dich grinsen lassen wie in Honigkuchenpferd, Hättest du keine Ohren, die den Anschlag für den Mund bilden, es wäre gefährlich
:-)
 
Das trifft es auf den Punkt.


Also only 5,7 hemi kaufen



(SRT ausgenommen)

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-2

wozu Leute verunsichern? Nur weil es einige nicht wahr haben wollen, dass es funktioniert?
 
Der 4,7er ist deutlich billiger in der anschaffung-hab mich auch davon blenden lassen.
Wie oben schonmal erwähnt, der 4,7er bewegt den ram aber mehr auch nicht.verbrauch ist ähnlich oder sogar höher als beim hemi,man merkt wenn er beladen ist, jeder 2l tdi passat ist besser motorisiert gefühlt.

Der mehrpreis zum hemi lohnt sich auf jeden fall
 
Wie oft sagst du dir nachher: "Oh mann, hätte ich lieber den 4.7er genommen"?

Genau, also nicht viel überlegen...
 
Also wenn ich zwischen den beiden wählen müßte , dann der 5.7. Aber reines Bauchgefühl, kenne weder den einen noch den anderen.

Mit meinem 8 Liter fühle ich mich nie untermotorisiert :mrgreen:

Bin mal einen Gen 2 mit dem 5.2 Liter gefahren. Das wiederum war mir eindeutig zu wenig :shock:

Aber das steht ja eh nicht zur Debatte also auch egal.
 
Oben