Nach Radiowechsel kein Ton Hilfe dodge ram 1500 Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. März 2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Buchholz I.d.N
Hallo ich habe ein Problem und bin so langsam am verzweifeln. Habe das original Radio ausgebaut und wollte es tauschen gegen ein 1DIN Radio ISO Ersatz Stecker besorgt alles angeschlossen läuft nur es kommt kein Ton hat jemand evtl ne Beschreibung habe schon sämtliche threads durch und auch nach der Endstufe gesucht die irgendwo versteckt sein soll entweder habe ich keine oder bin zu blöd die zu finden laut den boxen in den Türen vorne ist es ein infinity System danke schon mal im voraus.achja
Es ist ein Dodge ram 1500 Magnum Sport 5,9 bj 2001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radiowecker ?? :lol:
Also wenn du ein Premium-System als Audio hast, dann sind die Verstärker/verteiler an den Frontlautsprechern. Da sind dann solche Teile an den Front-LS verbaut. Du solltest dann auch das Radio-Choke-relay mit angeschlossen haben.
 

Anhänge

  • amplifier.jpg
    amplifier.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Radiowecker ich meinte radiowechsel
Wenn du das Kabel meinst was am alten Radio angeschlossen war hinten das habe ich getan es läuft ja alles nur kein Ton es ist ja alles im original Zustand und das wollte ich eigentlich auch so behalten es war ja vorher ein Doppel DIN drin (werksradio) und
Jetzt wollte ich ein normales einbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch schon sämtliche Videos angeschaut die es dazu gibt und bei denen funktioniert es scheinbar nur bei mir nicht
 
Oh Radiowecker ich meinte radiowechsel
Wenn du das Kabel meinst was am alten Radio angeschlossen war hinten das habe ich getan es läuft ja alles nur kein Ton es ist ja alles im original Zustand und das wollte ich eigentlich auch so behalten es war ja vorher ein Doppel DIN drin (werksradio) und
Jetzt wollte ich ein normales einbauen

Wenn das RCR nicht angeschlossen ist, bekommen die Verstärker an den Fronttürlausprechern keinen Saft, und somit auch die anderen nicht. Benutzt wird das Kabel vom Antennenausgangssignal am Radio. Achso, Doppeldin war da nicht drin, sondern 1 1/2 Din
 

Anhänge

  • premium1.jpg
    premium1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 221
  • premium.jpg
    premium.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke für die anhänge aber kannst du mir verraten welches von den vielen Kabeln am Stecker das ist original ist es ja ein schwarzer und ein grauer hast du da auch ne Bezeichnung für steh total im wald
:(
:-D
 
Bzw welchen ich mit welchem verbinden muß damit es läuft sorry für die dummen fragen bin halt Anfänger auf dem Gebiet
 
Am Originalstecker Pin 1 schwarzer Stecker (hellgraues Kabel) Am Isostecker müsste es der schwarze Stecker Pin 5 sein (blaues kabel?)
 

Anhänge

  • amplifier2.jpg
    amplifier2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 207
Danke Saro61 hast mir echt weiter geholfen Radio läuft und ich kann endlich auch mp3 hören hätte mal früher meine Frage stellen sollen dann hätte ich mir viel Zeit gespart super forum
 
Moin, nochmal für blöde:

Möchte das Radio aus dem 2007er RAM 1,5 Din rausnehmen - das hat soweit geklappt. Dann über diverse Stecker endlich ans neue 1DIN Radio angeschlossen - kein Saft.
Habe zum testen erstmal gelb und rot beide an gelb angeschlossen, so geht das radio zumindest an.
Aber KEIN TON:

Welche Kabel muss ich nun verbinden, damit ich sowhl Zündungsplus als auch Dauer 12V habe und Ton kommt?

Danke für eure Hilfe
 
Habe jetzt Zündungsplus von dem Zigarettenanzünder abgegriffen - läuft.

Immer noch kein ton. Habe das Automatikantennenkabel (blau) aus dem Kenwoodradio an alle Kabel im orginalen Stecker gehalten - kein Ton.

Wer kann mir einen Hinweis geben, wie ich aus einem Nicht Original Radio im 2007er QuadCab Ton bekomme?

Gruß
 
Oben