Hunde transportieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juni 2017
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Beeskow
Hallöchen,

die wichtigste Frage: Wie transportiere ich meine Hunde mit dem RAM?

Hat jemand Hunde? Und könnte mir mal zeigen, wie man das löst?
Hundebox auf der Ladefläche?

Zur Größe -> Schäferhund und Border Collie :lol:
 
Würde mich auch interessieren!
Ladefläche halte ich für ausgeschlossen.
Denke eher in Box auf umgeklappten Rückbänken.

LG


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Suchfunktion nutzen
:P


Edith sagt:

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=51800&hilit=hundebox

Zum Bleistift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren!
Ladefläche halte ich für ausgeschlossen.
Denke eher in Box auf umgeklappten Rückbänken.

LG


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])

Und dann sitzt das Baby auf der Ladefläche?
:P
 
Warum transportieren? an der AHK anbinden und mitlaufen lassen.
Da das mit dem Dackel nicht klappt weil die Beine zu kurz sind kommt der bei längeren Fahrten in eine große Transporkiste hinter den Sitzen. Bei Schäferhund und Co könnte es trotz gleicher Körperlänge doch etwas knapp werden, der Platz hinten ist schon recht beschränkt. Bei so großen wetterfesten Hunden würde ich Hardtop und Transportbox auf der Ladefläche bevorzugen.
 
Da wir zu den glücklichen kinderlosen gehören :mrgreen: darf unser Hund die gesamte Rückbank in Anspruch nehmen.
 
Ich plane für nächstes jahr Hardtop mit schiebefenster
eventuell lege ich noch einen Klimakanal.
 
Beim Bund hatten wir beim KrKw eine Schaumstoffplatte mit Auschnitt die zwischen Kabine und Führerhaus geklemmt wurde. Fertig ist die "Heizung"
 
Mmmh gefällt mir alles nicht so.... :-k

Hardtop ist nicht so unser Ding, außerdem kostet das ja auch ganz schön was....

Ich dachte eigentlich an Box auf Ladefläche, was ich jetzt aber gelesen habe, ist das ja nicht so doll. Arme Hundis :cry:

Also bleibt nur noch zu sehen wie viel Platz neben dem Kindersitz hinten noch ist und da was zu bauen.
 
Der Hund kommt angeschnallt auf den Beifahrersitz und die Ahl trollt sich nach hinten.
 
Ich habe zwei Whippets und nutze das hier:

https://www.amazon.de/Petego-PETTL-Pet-tube-L/dp/B000HVV3OE

Bin damit sehr zufrieden, die Jungs auch. Zusammengeschoben ist das Teil gerade mal 15 cm hoch und fliegt aufs Bed.
Die Hunde bekommen ordendlich Luft, können duch das "Netz" zu uns nach vorne schauen, Sand, Schmutz und Haare bleiben in der "Röhre" und ordendlich verzurrt bewegt sich die Röhre keinen mm.
 
Ich habe zwei Whippets und nutze das hier:

https://www.amazon.de/Petego-PETTL-Pet-tube-L/dp/B000HVV3OE

Bin damit sehr zufrieden, die Jungs auch. Zusammengeschoben ist das Teil gerade mal 15 cm hoch und fliegt aufs Bed.
Die Hunde bekommen ordendlich Luft, können duch das "Netz" zu uns nach vorne schauen, Sand, Schmutz und Haare bleiben in der "Röhre" und ordendlich verzurrt bewegt sich die Röhre keinen mm.

Coole Sache =D>

Nur leider wieder kein Platz mehr für das Baby :cry:
 
Wir haben einen Labrador-Mix, der eine etwas größere Box sein eigen nennt. Diese passt in den Crew Cab perfekt auf die hinteren Sitze. Diese kann man ja hochklappen, so dass eine ebene Fläche entsteht. Dann noch eine Rampe, die er sowieso braucht, da 1. alt und 2. Bandscheibe. Alles perfekt gelöst. Ladefläche ist nicht gut, wegen Fahrtwind, Dreck und sonstigen Mist der durch die Gegend fliegt.
 
Oben