Trainhorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kalle396

QuadCab
Registriert
06. Juli 2016
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
1
Ort
29323 Wietze
So da ich ja schon reichlich gelesen habe was ein ordentliches Horn so anrichten kann , habe ich mich jetzt entschlossen mir auch eines zuzulegen.
Die Suche im Forum war leider erfolglos und bei Ebay oder Amazon ist nur Chinaschrott am Start. Hat jemand eine Empfehlung dazu was auch brauchbar ist.
Einige hier haben ja sowas verbaut :mrgreen:
Danke für einen guten Tipp....
 
Denke hier solltest du fündig werden.
https://www.hornblasters.com/
Ist nicht ganz billiger aber vermutlich das lauteste auf dem Markt.
Findest bei youtube mehrere videos dazu
:-D
 
Hatte ich auch ma überlegt^^ War mir aber unschlüssig ob mir das soviel Geld Wert ist..

Momentan hab ich ne Wolo BadBoy drin. Is nich so laut und tief aber besser als das original
 
Die sind alle viel zu hoch im Ton. Muss ja nicht ultralaut sein. Nur einen tiefen Klang.

Bisher sind nur die Nathan etwas tiefer im Ton.

Kennt einer ein tiefes Horn?

@dith: Die Feuerwehr Hörner sind richtig fett und tief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr coole Tipps \:D/ Werde mich jetzt mal hinsetzten und schauen welchen Straßenräumer ich mir besorge :mrgreen:
 
Ich hab mir den von Horntools gekauft.
Laut deren Angabe soll er 200l/min schaffen.
Aber er ist relativ laut wegen der hohen Drehzahl.

Verbaut ist er zwischen Kardanwelle und Rahmen vorm Tank.
Angeschlossen direkt auf die Batterie, geschalten über ein Relais mit Zündungsplus und Schalter. Schwarzer großer Schalter

Das Hupsignal für das Magnetventil hab ich direkt an der originalen Hupe abgegriffen und und über ein 4poliges kabel in den Innenraum zum Umschalter verlegt. Silberner Schalter.
Ich kann zwischen originaler, keiner und Druckluft Hupe umschalten.
 

Anhänge

  • IMG_20170624_180016.jpg
    IMG_20170624_180016.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 416
  • IMG_20170428_215444.jpg
    IMG_20170428_215444.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 429
  • IMG_20170426_154620.jpg
    IMG_20170426_154620.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 418
  • IMG_20170712_105603.jpg
    IMG_20170712_105603.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt..... Gut durchdacht Top. Auf die Idee den Kompressor da unten hinzubasteln wäre ich nicht gekommen.
 
Horn 155€
Magnetventil 42€
Kompressor 230€
8m Kabel 8 oder10mm2 30€
2 Schalter 15
Relais 50A hatte ich noch eins ~10€
10m 4x1,5 Litzenkabel ~25€
10m 2x1,5 Litzenkabel ~15€
Quetscverbinder mit Schrumpfschlauch ~10€
2 neue schnellkupplungen da die originalen undicht waren
Und ein paar Kleinigkeiten die ich zuhause hatte.

Da beim Kompressor 7m Schlauch mit Reifenfüllarmatur dabei sind hab ich den Schlauch nach 4m abgeschnitten und direkt auf Kompressor angeschlossen, und das Y-Stück im motorraum verbaut.

Danke hat auch ein paar Stunden gedauert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne gemacht !!!!! :thumbright:
aber hast du keine Angst das der Kompressor dort unten bald das Zeitliche segnet? :book:
 
schöne gemacht !!!!! :thumbright:
aber hast du keine Angst das der Kompressor dort unten bald das Zeitliche segnet? :book:

Wollt ich auch fragen - aber hab nich abgeschickt :mrgreen: Is der Kompressor Spritzwassergeschützt oder einfach nach dem Motto "Happy Rotting"?
 
Bei Regen schalte ich den Kompressor aus.
Ansonsten ist er ziemlich geschützt. Deck klebt nirgends das fängt das verteilergetriebe und Schutz ab.

Der Kompressor ist auch Staub und Spritzwasser fest, und ich hab auch noch die Elektrik abgedichtet.
 
Also den salzigen Winterbetrieb wird der Kompressor da unten nicht mögen.

Das werd ich dann sehen.
Der Tank ist mit Unterbodenschutz angesprüht.
Zur Not kann ich ja auch was drübergeben als Schutz und mit der normalen Hupe fahren.


Das Truckhorn geht auch über den Panikknopf und über die Alarmanlage ( vom Folierer getestet :lol: )
 
Oben