Trainhorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin dein Schaltersortiment ist ein Traum. Besonders der weiße von der Nachtischlampe.
:-D

Schalter die zusammenpassen wolltest wohl nicht nehmen?

nur ein Spässchen
:-D

mambo
 

Anhänge

  • schalter ram.jpg
    schalter ram.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 203
moin dein Schaltersortiment ist ein Traum. Besonders der weiße von der Nachtischlampe.
:-D

Schalter die zusammenpassen wolltest wohl nicht nehmen?

nur ein Spässchen
:-D

mambo

Der ist wirklich von ner Lampe :oops: hatte auf die schnelle keinen anderen.

Aber jetzt wo die Auspuffklappe weg ist, werd ich auch gleich einen neuen Schalter einbauen
 
Vielleicht mal solche Vandalismusschalter in Betracht ziehn.
Sehn optisch auf jedenfall ansprechender aus...

1309a200825ce65d5433c4c78946dfed.jpg
 
[No message]
 

Anhänge

  • 20170713_112104.jpg
    20170713_112104.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 168
  • 20170713_112128.jpg
    20170713_112128.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 154
Radi sammelt schon wieder für die nächste Sanifair Bonusaktion. Es sind wohl englische Wochen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Radi sammelt schon wieder für die nächste Sanifair Bonusaktion. Es sind wohl englische Wochen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du weißt doch, wer sich ein Duplo kauft, ist selber schuld ! :-" :mrgreen:
 

Anhänge

  • sanifair_1636535.jpg
    sanifair_1636535.jpg
    171 KB · Aufrufe: 144
Die sehen schon cool aus.

Aber i brauch für die Hupe an 3 Wege Schalter.
Und wenn ich mich recht erinnere is die mit 20A abgesichert.

Werd mir morgen noch an schwarzen Schalter besorgen und den silbernen schwarz machen.
 
Ich hab mein System auf Horn und 40L Drucklufttank beschränkt. Spart kosten und ist kaum Störanfällig. Alle paar Wochen wird der Tank mit dem Heimwerkerkompressor aufgefüllt und gut iss, geht zur Not auch an der Tanke mit dem Reifenfüller.
 
Aber i brauch für die Hupe an 3 Wege Schalter.
Und wenn ich mich recht erinnere is die mit 20A abgesichert.

dir ist aber schon bewußt das die wenigsten Schalter auf die Dauer 20A Strom vertragen? Ohne die Daten deiner Schalter zu kennen traue ich mir die Prognose einenr sehr kurzen Lebenszeit der Schalter, sicher des Lampenschalters, und im schlimmsten Fall Kabelbrand mit evt sogar ein abfackeln deines RAM vorher zu sagen.
 
dir ist aber schon bewußt das die wenigsten Schalter auf die Dauer 20A Strom vertragen? Ohne die Daten deiner Schalter zu kennen traue ich mir die Prognose einenr sehr kurzen Lebenszeit der Schalter, sicher des Lampenschalters, und im schlimmsten Fall Kabelbrand mit evt sogar ein abfackeln deines RAM vorher zu sagen.

1. Ist mir bewusst
2. Fährst ja nicht mit dauerhupe herum
3. Hab ich mich geirrt, sind nur 10 Ampere
4. Hab ich den Schalter vom Fachhändler gekauft und der sollte 16 Ampere aushalten

Der NOCH Lampenschalter muss nur 900mAmpere halten, es kommt morgen e ein 10 Ampere Schalter dorthin
 
Aber i brauch für die Hupe an 3 Wege Schalter.

Warum ? :-k
Bei mir liegt das Truckhorn auf der normalen Hupe !
Linker, blauer Schalter ein,Truckhorn, Schalter aus, normale Hupe.
Und da die Hörner eine CE Kennzeichnung haben, und die Druckluftanlage keinen Einfluß auf den Fahrbetrieb hat, ist das ganze Eintragungsfrei, und 100% Tüv Konform !
 
Hupt dann bei dir Truckhorn und originale Hupe zugleich?

Mein Horn ist sehr tief, das hört sich blöd an wenn beide zugleich hupen. Deshalb der 3 Wegeschalter um entweder mit der original Hupe oder nur mit dem Horn zu hupen.
 
Hupt dann bei dir Truckhorn und originale Hupe zugleich?

Mein Horn ist sehr tief, das hört sich blöd an wenn beide zugleich hupen. Deshalb der 3 Wegeschalter um entweder mit der original Hupe oder nur mit dem Horn zu hupen.

Nein, entweder Horn, oder Hupe.
Das ganze ist über Zündung geschaltet. D.H. das Horn geht nur mit Zündungsstufe 1, oder höher.
Ist ´ne Sicherheitsschaltung, falls man mal auf den Panikknopf kommt !!! :oops:
 
Aso, ich hab das Signal direkt von den Hupen abgeleitet, bin dann zum Schalter und einmal zu den originalen Hupen und einmal zum Magnetventil.

Mein Horn geht auch beim Panikknopf und der Alarmanlage :twisted:
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso, ich hab das Signal direkt von den Hupen abgeleitet, bin dann zum Schalter und einmal zu den originalen Hupen und einmal zum Magnetventil.

Mein Horn geht auch beim Panikknopf und der Alarmanlage :twisted:
:evil:

Du wohnst nicht in einer Siedlung, oder ? :mrgreen:
 
Nö, in einem kleinen Dorf in dem auch eine Lkw und Asphaltfräse Werkstatt ist, da sind wir schon einiges gewohnt.

Aber es heißt ja Panikknopf und mit Horn bekommst fast die Panik die wieder ruhig zu bekommen. :lol:
 
So nach langer Suche habe ich jetzt das richtige gefunden und bestellt :mrgreen: :mrgreen:
Das wird ein Spaß und der Preis passt auch denke ich. Nur überlege ich jetzt zur Sicherheit noch einen Defibrilator in den RAM zu hängen, falls ich mal am Zebrastreifen ausversehen hupe wenn die dämlichen Radfahrer wieder mal nicht absteigen :mrgreen:
https://www.valkmotive.de/online-sh...siberian-express-train-horn-chrome-12v/850840
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben