2500er für Mexico

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SMorgen

QuadCab
Registriert
20. Apr. 2017
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Ich habe einen 2500 mit einer 1er VIN.

Dieser wurde in den USA gebaut und war wohl für Mexico vorgesehen. Er war nie in den USA zugelassen und besitzt ein mexikanisches Bordbuch.

Man liest viel über die Unterschiede von mex und us modellen aber was ist mit modellen die für andere Länder in den USA hergestellt wurden.

Als Beispiel:

Was ist der Unterschied eines 1500 US Truck FÜR Mexiko und einen 2500 US Truck FÜR Mexiko.

Es kann doch nicht nur das Typenschild sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist das Typenschild
8)
:mrgreen:

An meinen GTI war ein D wie Diesel , die Gesichter beim beschleunigen waren gut :mrgreen:
 
Find Dich damit ab, das Du wie die meisten hier, mit nen Mädchenram rum fährst. Ich selber eingeschlossen. Wenig Radbolzen--wenig Zuladung, mehr Radbolzen--mehr Zuladung
 
Ich finds gar nicht schlimm. Meine Frau mit ihrem kleinen Führerschein muss ja auch fahren dürfen.

Ich kann nur nicht nachvollziehen was sich der Mitarbeiter im Werk denkt wenn er auf 10 Rams das 1500 Schild klebt und auf den elften 2500.

;-)
 
Find Dich damit ab, das Du wie die meisten hier, mit nen Mädchenram rum fährst. Ich selber eingeschlossen. Wenig Radbolzen--wenig Zuladung, mehr Radbolzen--mehr Zuladung

Soll auch echte 2500er geben mit nur 200kg Zuladung [emoji41][emoji14]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Find Dich damit ab, das Du wie die meisten hier, mit nen Mädchenram rum fährst. Ich selber eingeschlossen. Wenig Radbolzen--wenig Zuladung, mehr Radbolzen--mehr Zuladung


Aha, also wie bei den "alten" Modellen.
Wollte gerade danach fragen, weil ich einen 2500er Baujahr 2010 entdeckt habe, der aber nur 5 Radbolzen hat.
 
Meiner ist auf 3.5 Tonnen abgelastet. Hat für mich aber keine Nachteile im Alltag. Wenns mal schwer wird muß man halt Schleichwege fahren oder hoffen das die Miliz nicht im Weg steht. :mrgreen:

8 Radbolzen rulez
:P
 
....

Ich kann nur nicht nachvollziehen was sich der Mitarbeiter im Werk denkt wenn er auf 10 Rams das 1500 Schild klebt und auf den elften 2500.

;-)
ganz einfach, der denkt sich: Noch 5 mal 2500 kleben dann ist Feierabend :mrgreen:
 
Es gibt keinen Unterscheid zwischen den 2500er für Mexiko und dem 1500er für den Rest der Welt. In Mexiko werden PUs anders bezeichnet als in USA, darum würde eine 1500er Bezeichnung dort für Verwirrung sorgen (hat mir zumindest mal jemand gesagt / geschrieben)... ich fuhr vor meinem jetzigen einen Mexikaner Laramie, da war nichts anders....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben