Anhängekupplung am RAM1500 BJ. 1995

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Ort
Eifel
Hallo zusammen,

habe hier intensiv gelesen, jedoch keine passende Antwort gefunden.

Wenn ich eine Anhängekupplung nachrüsten möchte, dann muss wohl die Traverse (wo das eigentliche 2 Zoll Stück mit der Kugel reinkommt) vom TÜV abgenommen werden. Nun finde ich diese nur in den USA, ohne Typschild mit D Wert Angabe. Hier streikt dann wohl der TÜV und nimmt diese nicht ab.

Bei Rameder gibt es wohl eine Traverse, jedoch das gleiche Problem. Hat jemand von Euch eine Bezugsadresse, wo der D Wert mit angegeben ist (Prüfzeichen oder ähnliches)?
 
Leider nein. Laut TÜV würden sie ja diese anhand zul. Fahrzeuggewicht und D Wert berechnen, nur finde ich keine Traverse (Anbaurahmen) mit klar definiertem D Wert. Nur auf dem Einsteckstück mit der Kugel stände der D Wert. Das reicht denen wohl nicht.
 
Falls jemand im Übrigen so eine Traverse(Anbaurahmen) noch rumliegen hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.
;)
 
schau mal bei dir rechts neben dem einschub da waren bei mir Daten eingeschlagen auch die lbs dann können die das umrechnen
 
Danke für den Tipp, aber ich habe ja noch keinen Einschub. :roll:
 
Danke für die Links!

zum ersten Link: genau das Teil ist an meinem definitiv nicht dran und auch keine Anhängelast eingetragen. Und bei dem Teil tut sich der TÜV wohl etwas schwer.

zum zweiten Link: das Teil bekomme ich ja mit Zulassung, das ist nicht schwer zu bekommen.

Bin gerne für weitere Infos offen.

Danke nochmals!
 
Oben