Qualität Rough Country 6 Zoll Fahrwerk?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Okt. 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Ort
Land der Berge
Hallo Leute.
Hab hier im Forum schon einiges über Höherlegungen gelesen, auch negatives.
Hab bei meinem Ram 1500 2014 4x4 derzeit eine Höherlegung mit 2,5 Zoll Spacer vorne und 1,5 Zoll hinten. Ist von Rough Country und wurde vom GeigerCars montiert. Funktioniert einwandfrei. Jetzt würde ich gerne die Spacer entfernen und ein 6 Zoll komplett Fahrwerk montieren. GeigerCars und Truck Shop bieten beide das Rough Country RCX an. Hat das jemand bei seinem Dicken verbaut? Würde mich über eure Erfahrungen damit interessieren. Das Thema TÜV ist dann auch nochmal so ne Sache. Ich muß damit in Österreich zu einem Zivilgutachter der mir das einträgt. Dazu würde ich eine Kopie eines Zulassungsschein benötigen, indem das Fahrwerk bereits eingetragen ist. Deutsch oder Österreichisch ist egal. Ich kenne leider niemanden der es verbaut hat. Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
LG, Mario
 
Hallo Leute.
Hab hier im Forum schon einiges über Höherlegungen gelesen, auch negatives.
Hab bei meinem Ram 1500 2014 4x4 derzeit eine Höherlegung mit 2,5 Zoll Spacer vorne und 1,5 Zoll hinten. Ist von Rough Country und wurde vom GeigerCars montiert. Funktioniert einwandfrei. Jetzt würde ich gerne die Spacer entfernen und ein 6 Zoll komplett Fahrwerk montieren. GeigerCars und Truck Shop bieten beide das Rough Country RCX an. Hat das jemand bei seinem Dicken verbaut? Würde mich über eure Erfahrungen damit interessieren. Das Thema TÜV ist dann auch nochmal so ne Sache. Ich muß damit in Österreich zu einem Zivilgutachter der mir das einträgt. Dazu würde ich eine Kopie eines Zulassungsschein benötigen, indem das Fahrwerk bereits eingetragen ist. Deutsch oder Österreichisch ist egal. Ich kenne leider niemanden der es verbaut hat. Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
LG, Mario

Hab' das 4" RCX inkl. Eintragung!
Kann bisher nichts negatives sagen.
 
Rough Country RCX ist halt das Billigste, was du in den Staaten bekommst. Da ist für Geiger und Co. der Profit halt am größten. Ich habe mich für Superlift entschieden. Da war für mich das Preis - Leistungsverhältnis am Besten.
 
Hab bisher noch nichts negatives von den RCX Fahrwerken gehört/gelesen. RCX gehört in den Staaten zu den günstigsten Fahrwerken, aber falsch machen kann man da eigentlich nicht viel. Der RAM gehört in den Staaten übrigens auch zu den günstigsten Pickups, trotzdem fahren viele die Autos sehr gerne. Ich werds aber bald wissen, ich hab mein 6" RCX Fahrwerk heute bestellt und wenn alles glatt geht, hab ichs im Juli schon eingebaut. Für die Hinterachse, habe ich mich allerdings für 5" Softride full leaf packs von Superlift entschieden. Ich kann mich mit den Blöcken einfach nicht anfreunden.
 
zu dicke Blöcke sind Gift für die Blattfedern. Hat mir mal ein Blattfedernprofi erklärt. Das ist beim Verschränken als ob du mit Highheels umknickst.
 
moin
Hab auch das 6Zoll von Rough Country bisher ohne Probleme. Einbau war auch unproblematisch.
Was nimmt Geiger für dem Einbau?
 
Ich montier es selbst. Hab nicht nach einer Montage angefragt, nur das Fahrwerk.
Habs mittlerweile gekauft, mit Kickerbars beim Truck Shop.
 
Moin,

hab das 6" von Rough Country drin.
Wurde letzten September im Truck Shop verbaut.
Bisher alles super.
 
Ja! FOTOS!!
:-D
 
Oben