UConnect evtl defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen,

ich habe ja mein UConnect zu CTX geschickt. Die vermuten jetzt einen Hardwaredefekt. Steht aber noch nicht ganz fest.
Gesetzt den Fall, das es defekt wäre. WIe geht ein Austausch ?
Es müsste noch in die Sachmangelhaftung fallen. Wenn ich jetzt ein anderes Radio geschickt bekommen würde, was ist dann beim Einbau zu beachten ?
Muss da das Wytech dran, oder reicht der Anti-Theft-Code ? Oder ist das dem UConnect egal ?

Danke euch.
 
es sollte mit deiner VIN programmiert sein
und dann läuft es sofort ohne Code oder so
war bei mir jedenfalls so
aber meins ist nicht von CTX sondern von OEM-Autoparts
 
Sollte es defekt sein, wird meins von US Motors kommen .....
Und der nächste hat dann den Spaß ....
 
Sollte es defekt sein, wird meins von US Motors kommen .....
Und der nächste hat dann den Spaß ....

Habe auch immer noch nix gehört, auch nicht auf eine andere VIN-Anfrage. Weiß nicht, was gerade bei CTX los ist, normal ist das nicht.

Bei einem neuen Radio ist einiges zu beachten:
- Du brauchst einen Händler mit Chrysler-Dealer-Account, der dir zur VIN des Fahrzeugs und zur Part# des Geräts den passenden PIN-Code generieren kann
- Du musst wahrscheinlich deine Konvertierung neu aufspielen, also sei sicher, dass du deine Token-Datei von CTX hast.
- Auf der anderen Seite brauchst du keine Angst haben, dass deine Konvertierung bei jemand anderem funktioniert. Sobald über das PCM eine andere VIN übermittelt wird, stellt die Konvertierung ihren Dienst ein.
- Radios aus Deutschen Fahrzeugen funktionieren in amerikanischen Fahrzeugen nicht, dann hast du das gleiche Theater wie vorher. Ein original Ami braucht auch ein NA-Radio. Ein RG/RJ tut da nicht, na das Zusammenspiel mit den anderen Modulen im Fahrzeug nicht funktioniert.

Könnte alles so einfach sein, will man aber bei FCA wohl nicht.
 
Danke für die Info.
D.h. es muss gar nichts im UConnect gemacht werden ?
Sondern nur eingebaut, und der Anti-Theft-Code wird aus FIN und Serial der Radios gebildet ? Den hab ich ja auch schon fürs alte Radio hier liegen.

Mei Frau hat gesagt... In Schweden ist Midsömmer .... da geht ne Woche lang gar nix in dem Land. Das könnte die nichterreichbarkeit sein.
 
Danke für die Info.
D.h. es muss gar nichts im UConnect gemacht werden ?
Sondern nur eingebaut, und der Anti-Theft-Code wird aus FIN und Serial der Radios gebildet ? Den hab ich ja auch schon fürs alte Radio hier liegen.

Mei Frau hat gesagt... In Schweden ist Midsömmer .... da geht ne Woche lang gar nix in dem Land. Das könnte die nichterreichbarkeit sein.

Wenn du ein anders Radio bekommst, hat das aber eine andere Serial Number. Mein Fehler, die braucht man auch noch. Am besten bei Austauschgeräten IMMER ein Foto von der Rückseite mit allen relevanten Nummern machen...

Wäre Magnus länger weg, hätte er das geschrieben... komisch....
 
Ich habe alle Nummern von meinem Radio abfotografiert. Und die beiden QR-Code Aufkleber noch decodiert.

Schon klar, das jedes Radio ne andere PIN hat, sonst könnte man es ja weglassen. Aber nochmal auf den Punkt gebracht.... Firma X schickt mir ein UConnect zu welches ich dann einfach so einbauen kann. Ich gebe die Nummern an den Dealer meines geringsten Mißtrauens und bekomme den AT-Code, den ich dann eingeben muss ? Richtig ?
 
Bin ja mal gespannt was da raus kommt, ob da echt ein Defekt vorliegt.

Traue mich das neue Update immer noch nicht einzuspielen [emoji85]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe alle Nummern von meinem Radio abfotografiert. Und die beiden QR-Code Aufkleber noch decodiert.

Schon klar, das jedes Radio ne andere PIN hat, sonst könnte man es ja weglassen. Aber nochmal auf den Punkt gebracht.... Firma X schickt mir ein UConnect zu welches ich dann einfach so einbauen kann. Ich gebe die Nummern an den Dealer meines geringsten Mißtrauens und bekomme den AT-Code, den ich dann eingeben muss ? Richtig ?

Koooooorekt!
 
Hallo bin neu hier im Forum und habe mir das durchgelesen habe seid einer Woche auch ein Problem mit meinem Uconnect habe zuerst von CTX den Bronze oben gehabt und SRT App freigeschaltet das war voriges Jahr im August. Jetzt habe ich um eine neue Navi Karte angefragt sofort den Link geschickt bekommen nur nach diesem Update ging kein Navi mehr jetzt steht Navi undefined und Server Undefined und er Lädt immer nur. Habe angerufen bei CTX und die haben mir angeboten wenn ich was aufzahle geben sie mir die komplette Conversation und es sollte funktionieren. So neues Update plus Token und Maps neu geladen Problem blieb gleich. Nocmals geschrieben die haben gesagt Factory Reset so und das alles nochmals von vorne alles gemacht geht immer noch nicht und jetzt ist der Navigationsbutton komplett weg bei uconnect wenn ich auf die SRT App klicke steht oben bitte bei Händerl frei schalten. Jetzt stehe ich komplett an und bekomme auch keine antwort seidens CTX seid 2 Tagen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke
 
Es wäre schön, wenn DU Dich erstmal entsprechend den Regeln vorstellen würdest.

Dann wüsste ich gerne, was für ein Navi-Update bzw Karte Du bekommen hast. Kannst mal den Dateinamen posten ?
 
Hi das ist die map update Install-Maps-HMEU2015Q2-EU-For-ISO.rar 2013-2015 cars

Und das die für uconnect MY 2013-2014 EU/RW
Install-One-Jailbreaker-16.13.1335-RW-MY14.rar

Wäre super wenn du mir da weiterhelfen kannst.
 
Hallo bin neu hier im Forum und habe mir das durchgelesen habe seid einer Woche auch ein Problem mit meinem Uconnect habe zuerst von CTX den Bronze oben gehabt und SRT App freigeschaltet das war voriges Jahr im August. Jetzt habe ich um eine neue Navi Karte angefragt sofort den Link geschickt bekommen nur nach diesem Update ging kein Navi mehr jetzt steht Navi undefined und Server Undefined und er Lädt immer nur. Habe angerufen bei CTX und die haben mir angeboten wenn ich was aufzahle geben sie mir die komplette Conversation und es sollte funktionieren. So neues Update plus Token und Maps neu geladen Problem blieb gleich. Nocmals geschrieben die haben gesagt Factory Reset so und das alles nochmals von vorne alles gemacht geht immer noch nicht und jetzt ist der Navigationsbutton komplett weg bei uconnect wenn ich auf die SRT App klicke steht oben bitte bei Händerl frei schalten. Jetzt stehe ich komplett an und bekomme auch keine antwort seidens CTX seid 2 Tagen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke

Wir sind alle nicht so gut im glaskugeln... was für ein Auto? Und wie schon zweimal angedeutet pflegen wir hier einen höflichen Umgang, von daher stell dich doch kurz vor im entsprechend Forumsbereich. Ist ja hier keine Info-Melkstation....
 
Oben