>>> ACHTUNG! RAM 1500 2012 LongHorn !!!<<<

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2007
Beiträge
15.906
Reaktionspunkte
1.408
Ort
Wuppertal
Auf der Suche nach einem standesgemässen fahrbaren Untersatz :mrgreen:
bin ich bei einem Händler in Burgwedel auf einen '12er RAM 1500 LongHorn gestossen,
von dem ihr besser die Finger lassen solltet
:!:
:!:
:!:


VIN 1C6RD6PT9CS131121

Der Carfax-Report weisst mehrere Ungereimtheiten auf.
Unter anderem hat er einen Salvage-Titel, es gab einen Unfall. Letzter Eintrag ist von 2014,
danach ging er nach Polen und kam über die Ukraine nach Deutschland.
Der Tacho stimmt nicht und entgegen dem Verkauf hat er seltsamerweise KEIN Schiebedach mehr!

Darauf hingewiesen hat der Verkäufer aber alles bestätigt, soviel muss man ihm dann doch lassen,
es wurde nichts beschönigt. Dieser RAM und ein paar weitere Fahrzeuge stammen aus einer Insolvenz.

EDIT:

Habe ein Foto vom Zustand gefunden, BEVOR er nach Polen ging:



Das sagt, glaube ich, genug... :roll:
Und so steht er beim Händler:



Ist tatsächlich dasselbe Auto...
:|
 

Anhänge

  • RAM_2012_001.jpg
    RAM_2012_001.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 784
  • RAM_2012_003.jpg
    RAM_2012_003.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Polen sind eben gut.

Ich habe mit zwei Arbeitskollegen früher mal engl. Autos(oder das was davon übrig war) in Engl gekauft, Kiste drumherum und mit Teilen vollgestopft nach Polen verschickt. Da sind richtig gute Autos zurückgekommen.
 
Hätten ja mal wenigstens das Trittbrett mit ausbeulen können. Schlamperei
:-D
 
Ich hätte das Dach gleich ganz weggelassen
:!:
:mrgreen:
 
Der ramponierte Wagen auf Bild 2 ist echt krass. Würde lieber den auf Bild 1 nehmen. Da weiß man was man hat.

Und danke das du warnst
:!:
 
NOCH EINER!

Die nächste Katastrophe steht hier in Wuppertal!



Auf dem ersten Blick und vor allem auf den Bildern (im Netz zu finden) sieht er gut aus.
Auf dem zweiten Blick vor Ort relativiert sich das Ganze:

Innenraum staubig/dreckig
Spaltmaße der Heckklappe links 3mm rechts 11mm
Trittrohr rechts stark nach innen verbogen (vor dem Radkasten)
Spiegel rechts gebrochen
Verteilergetriebe undicht
Windschutzscheibe schlecht eingeklebt (die Kunststoffleisten larifari montiert)
Fahrertüre links platzt der Klarlack ab
Beifahrertüre knarzt beim Öffnen und Schliessen, auch hier seltsame Spaltmaße
Der Gesamteindruck passt nicht zum km-Stand von ca. 56.000 Meilen (Abgriff am Lenkrad/Pedale usw.)

Zudem steht er entgegen dem Foto weit hinten in der Halle, eingepfercht zwischen jeder Menge anderer Fahrzeuge,
an Probefahrt ist überhaupt nicht zu denken.

Auf die oben genannten Macken angesprochen gab es vom Verkäufer nur Ausflüchte zu hören... :shock: :roll:
 

Anhänge

  • ram.png
    ram.png
    339,1 KB · Aufrufe: 479
moin
die Beschreibung für den Blauen Quad Cab im Netz ist da aber sehr geschönt
:(

tadeloser Pflegezustand
:?:

was ist bitte seriöser Vorbesitz?
 
moin
die Beschreibung für den Blauen Quad Cab im Netz ist da aber sehr geschönt
:(

tadeloser Pflegezustand
:?:

was ist bitte seriöser Vorbesitz?

Ich will hier nicht ins Detail gehen...
8)

In der "Halle" war früher ein Kamin-Fachgeschäft, jetzt stehen da Autos dicht gedrängt,
draussen werden "mal eben" Autos "hergerichtet", und einen Deutschen sucht man da vergebens.
Ich denke, ihr wisst, was ich meine... :roll:

Wusste ich VORHER auch nicht... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinterher ist man immer schlauer...

Danke für die Info.
Auf den Bildern sieht er echt gut aus
:(
 
Und ich dachte, so wie er jetzt von dir beschrieben ist, ist das der Auslieferungszustand für US-Cars. Man hört doch immer wieder das die Spaltmaße nicht so sind wie bei deutschen Premiumherstellern und der Lack auch nicht der beste ist. Ich finde, ihr habt euch ganz schön pingelig :mrgreen:
 
Oben