Vermessene Ladefläche u. Kabine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Mai 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Radevormwald
Hallo zusammen,
hat von Euch schon mal jemand seinen Ram vermessen lassen und welche Ergebnisse kamen da raus. Mich würde interessieren, zu welchem Ergebniss der Zoll
für die Ladefläche bzw. die Kabine bei einem 1500 er QC Modell 2014 bei Euch gekommen ist.
Vielen Dank.
 
Du hast wohl diese Suchfunktion nicht? :mrgreen:

Google ist kaputt
;-)
 
Kurz gesagt: Wenn du kein Longbed hast oder n Singlecab wirds schwer die LKW Steuer per Vermessung zu bekommen wenns darum geht.

Hab leider kein Ergebnis für dein Modell, habes nur für den Gen2 da.
 
Kurz gesagt: Wenn du kein Longbed hast oder n Singlecab wirds schwer die LKW Steuer per Vermessung zu bekommen wenns darum geht.

Hab leider kein Ergebnis für dein Modell, habes nur für den Gen2 da.

Ok, danke. Bei der Vermessung wurde eine Grundfläche von 6,41 m2 festgestellt. Die zur Personenbeförderung dienende Fläche mit 3,21 m2 und die zur Güterbeförderung
dienende Fläche mit 3,2 m2 ermittelt.
 
Bei mir wars

Ladefläche 3,55qm zu Personenbeförderung 3,12qm bei 6,67qm gesamt.

Machte dann 53,20% zu 46,80% und somit unter 55% Ladefläche. Dadurch greift dann die Zusatzrechnung der Zuladung:

Für Grenzfälle, in denen die Ladefläche mehr als 50 aber weniger als 55 % der gesamten Nutzfläche des Fahrzeugs in Anspruch nimmt, wird die maximal zulässige Zuladung als weiteres Kriterium herangezogen. Der anzustellende Größenvergleich wird aus Anhang II Abschnitt C der „Typgenehmigungsrichtlinie“ abgeleitet:

Zulässige Gesamtmasse: 2.994 kg
Leermasse: 2.400 kg
Anzunehmende Masse pro Insasse: 68 kg

Demnach müsste folgende Formel zutreffen, um eine Besteuerung als LKW zu rechtfertigen:

2.994 kg – (2.400 kg + (5*68kg)) > (5*68kg)
2.994 kg – (2.400 kg + 340 kg) > (340 kg)
2.994 kg – 2.740 kg > 340 kg

è 254 kg (zur Lastenbeförderung) < 340 kg (zur Personenbeförderung)

Ich empfehle: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=53427.

Werde ich nach der Reparatur der WaPu auch in Angriff nehmen...
 
Oben