Seit heute ist de Liebe perfekt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
110
Ort
Brensbach
Bisher war mein Ram ja nur geil weil V8 und Oldschool.
Mal was aufgeladen bei Ikea ok..

Aber heute ging der Tag los mit 15 alten Balken aus der Scheune, 2,50länge - auf ne Europalette geworfen und ab zum bekannten Schreiner um nen Tisch zu machen.

Dort easy per Stapler abgehoben.

Weiter zum Baustoffhandel und Fichtenstollen und Trockenbauprofile je 4m geholt. Drauf damit, verzurrt und Fähnchen dran.

Ja, das ist NICHT das ulrimative Full-Load Erlebnis wie 1000kg Steine auf der Ladefläche geholt aber es war geil. Und es war einfach! Noch nie so unbekümmert irgendwo hingefahren und alles gehabt ohne mir vorher Gedanken um irgend ne Lademöglichkeit zu machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich liebe dieses Auto!
 
Jap, das Gedankenmachen ist man ein für alle mal los. :mrgreen:
 
Ja unsere Schätzchen sind auch Nutzfahrzeuge und deine Erfahrungen und Euphorie kann ich nur besgätigen.
Letztes WE zum Mauern 25 Sack Fertigmörtel und ein paar Steine geholt, gut hatte etwas Übergewicht mein Dicker aber die Frage nach nem Hänger und die anderen mit ihren 1,5 m Hängerchen konnte ich nur belächeln :mrgreen:
 
Das beste war:
Beim Baustoffhändler die 4m Stangen abgeholt, meint der Lagermensch zu mir "habt ihr n Auto dabei? Dann fahrt mal hier rein, sonst müsst ihr so weit laufen."
Antwort: Ja klar.

Er grinst und schaut sich die 4m Stange an :mrgreen: War aber alles easy.
;)

Und der kleine Junge am Baumarkt der mit Papa ums Auto geschlichen ist und dann gewartet hat bis wir losfahren, weil er laut seinem Papa auch mal so ein Auto fahren will :mrgreen:
 
Ich lieb das auch im baumarkt oder möbelhaus.

Letztens n gebrauchtes sofa abgeholt so 3x3,50 in 3 großen und paar kleinen teilen.
Meinte der verkäufer auch das das sofa auf einmal abgeholt werden soll weil er keine zeit hat zu warten bis wir 3 mal gefahren sind und ohne anhänger wird das eh nix...

Hab dem dann direkt noch ne kommode für lau abgeschwatzt und hatte immernoch gemütlich platz mit frau und 2 hunden im auto ohne hänger...


Oder mal ganz locker 6m stahlrohre draufladen,2 spanngurte drum und losfahren während andere versuchen lausige blechtafeln in den zu schmalen kombi zu bekommen :mrgreen:



Und das allergeilste war die woche im möbelhaus-2 schränke zerlegt und verpackt abgeholt.nebendran seh ich ne familie die n halbes kinderzimmer abholen wollte aber das eben so garnicht in den polo variant passen wollte.
Möbelhaus vermietet alten sprinter für 24€/stunde ohne spritkosten und allein der schreibkram zur anmietung dauert schon ne halbe stunde...
Nach zähen verhandlungen(der kleine stöpsel kam zu mir gelaufen und hat große augen gemacht)alles bei mir aufgeladen,stöpsel und papa eingeladen, nen 10km umweg gefahren, die leute glücklich gemacht und das ami image aufpoliert.
 
Klasse Aktion! Daumen hoch. =D>

Hab jetz heute mal ne Kurze Hose bei Engelbert geordert weil mir die lange jetz beim Bauen im Sommer doch zu dick ist und mal direkt noch n Ratschengurt, n Ladungsnetz und n Klemmbalken mit Ratsche mitgeordert. Man weiß ja nie, was mal rumgefahren werden will.

Ganz vergessen vorhin: Gestern gings los mit nem Gerüst vom Schwiegervatter in Spe für unseren Bau.

Lag bei seinem Bruder in der Garage und der meinte nur zu mir "Denk dran, das hat 2,5m Teile. Hast du ein Gefährt wo du das aufladen kannst?" - Jaja mach dir da mal keinen Kopf
:D
 
:lol: :lol:

Kenne ich zur genüge.
Sohnemann ruft an und klagt, kein Sprinter da für die Möbel seiner neuen Wohnung.
Also samstagsplanung umgeworfen und mit dem dicken ab zum Möbelhaus.
Auf dem Abholplatz dann großes Staunen. :shock: :shock: :shock:
Dann ungläubiges Staunen. Gesamter Möbeleinkauf für ne Dreizimmerwohnung eingepackt und los.

Danach zweite Runde zum anderen Möbelhaus und deas Kingsizebett abgeholt.
Wieder ungläubiges Staunen.
Großes Grinsen bei Sohnemann und mit neuem Bett los.

Paßt alles auf die Ladefläche ohne abnehmen des Hardtops.
:-D


8)
 
Umzug, zwei Wohnungen zusammengelegt.
Die meisten werden wissen, was da so zusammenkommt.
Ok, ich bin etliche Male gefahren, dazu noch die Entsorgungen usw.

Aber alles mit dem RAM, anstandslos!

Ich hab' davon aber nur 'n paar schäbige Handyfotos:



Der aktuelle Bomber hat den Vorteil, das alles zusätzlich "überdacht" gewesen wäre.
Echt, ich möchte so'n Auto nicht mehr missen.
 

Anhänge

  • 1319462556801.jpg
    1319462556801.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 219
  • 1319451099044.jpg
    1319451099044.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 215
Mann, aber auch Frau konnen damit auch Langholz holen, rückwärts an de Bullerjan ran und gleich reinschieben.
Ist das Bed leer fährst halt wieder ins Dickicht. haste nur 1x aufladen. Immer ein gutes Ding, rund um Haus u.Garten.
Kommt bei den Anderen der Waldbauer mit nem Kipper vors Haus oder in de Hofeinfahrt und lupft hydraulisch hoch u. runter.
Dann gibts ne Schubkarchorgie vom Anstrengendsten mit inkludiertem Bandscheibenhexenschussvorteil.

Fazit eines Pickup Kutschers: ALLES richtig gemacht und Spass haben nicht nur die Kinners
:!:
:arrow:
:!:
:arrow:
:!:

Mein Dakota macht das alles, halt nur ne Nummer kleiner als ein Longbed Fullsize.
 
Oben