suche Dämm-Matten Türen und Heck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frauhansen

Einzelkabine
Registriert
04. Dez. 2016
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaffhausen
Hallo zusammen

Stehe letztens neben meinen Karren ind häre das Radio schier besser als drinnen.

Türen mal von der Verkleidung befreit und siehe da.... da iss ja nix, aber auch gar nix gedämmt.

Also spontan in der Bucht Akustik-Dämmmatzen bestellt.
https://www.ebay.de/itm/152506407420

Diese erscheinen mit, nachdem
ich sie in Händen halte, aber reichlich leicht und dämmen beim "nebens Ohr halten"
auch weit weniger als ich das von anderen Matten aus anderen Anwendungsgebieten her kenne.

Ist das schon das optimum oder gibts da amtlich dicke und schwere Matten die ich übersehen hatte?


Nachtag:
anders gesucht bin ich jetzt u.a. auf die hier gestossen:
https://www.ebay.de/itm/290996838927
respektive
https://www.ebay.de/itm/360272081246
oder
https://www.ebay.de/itm/191882597801

ein spezifisches Gewicht gibt nur einer an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau... so in der Art hatte ich mir das vorgestellt.
Die hier bieten das Produkt in den verschiedensten Arten an. https://www.reckhorn.com/pages/daemmung.php
Werde da morgen mal anrufen und mir nen Tip geben lassen.
Aktuell bin ich am schwanken ob ABX-pert + DV-10 Dämmatte.. je nach dem wie viel Platz das am Ende einnimmt oder eben nur ABX-pert.
Die werden wissen was die selber verarbeiten.

VIELEN LIEBEN DANK!!
 
Wir haben früher so ne Art Teermatten da reingeklebt. Verhindert das Dröhnen der Türen und dämmt gut nach aussen hin.
 
Danke euch für die Tipps.

Habe jetzt das x-tra bestellt zum Dämmen der Aussenhaut. Das ist so schwer das ich auf 4-5kg komme die dann in der vorderen Tür landen.
Dann das x-pert zum Schliessen der Lücken auf der Innenseite und das DV10 um die labberige Innenverkleidung gegen die Tür schün abzustützen.

So der Plan für die beiden Seiten.
Hinter der Rücksitzbank werde ich nur mit xtra und DV10 abdämmen.

Ich werde bebildern und berichten.
 
Ich habe mich geradfe entschieden, das wenn ich ehh alle Türen und die Rückweand der Kabione mache, ich das Dach grad mit machen kann.

Gibt es etwas zu beachten beim entfernen des Dachhimmels? Ich meine, ich will das der hinterher auch wieder drauf kommt und dort bleibt. Wie ist dieser aktuell am Dach befestigt?

Boden werde ich imho nicht dämmen da ich es scheu die Sitze und den Teppich raus zu nehmen. Habe zudem nicht das Gefühl das dort das Blech so dünn ist das viel sinn macht da noch Matten anzubringen.
 
Oben