Überfordert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Mai 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Mistelbach
Hallo habe mir einen ram 1500 5,7 Sport bj2015 zugelegt !!! Ist mei erster ram....bin total überfordert...der Wagen ist ein canada Import......ein paar fragen.....
1 mein Radio empfängt nur gerade Frequenzen
2.sollte navi haben ....keine ahnung wie i das einschalte
3. keyless entry.....funktioniert wenn ich zum versperrten Auto komme öffnet er...sollte er nicht auch Autom. schließen wenn ich den Wagen verlasse?
4. v max Begrenzung .....entfernen ?
5.suche dringend eine Betriebsanleitung in deutsch !!!!!!
Danke im Voraus
Lg steff
 
Hi Steff,

nichts für ungut, aber oben rechts hast Du ein Suchfeld mit dem Du locker über 50% der Antworten finden solltest. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann einfach mal nochmal fragen

Einen Antwort schonmal vorweg: eine offizielle, deutsche Anleitung wirst Du für ein in den und für die USA gebautes Auto kaum bekommen
;)


Gruß
Rik
 
Hallo,
ich konnte damals eine deutsche Übersetzung
bei Wittkopp für teures Geld bestellen.....
Gruss Micha
 
Handbuch gibts bei jedem guten Händler


Welches radio hast du?

89,0 ist doch ne gerade Frequenz?!?


Ohne infos zum radio kann dir keiner helfen.




Zum keyless Entry


Geh zum RAM und offene die Tür, dann entriegelt er sofort.


Dachtest du die Türen öffnen sich selbst? Dann brauchst einen Buttler


Wenn du den RAM verlässt, dann verriegelt er selbstständig.


Vmax? Warum aufheben? Verliert deine Zulassung und die reifen sind ja ggf nur bis 190 kmh zugelassen?



Tip. Diablo in die suche


Grins

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zum Schließen schon auf das Knöpfchen am Türgriff drücken. Öffnen funktioniert durch umgreifen eines der vorderen Türgriffe.
 
Hallo habe mir einen ram 1500 5,7 Sport bj2015 zugelegt !!! Ist mei erster ram....bin total überfordert...der Wagen ist ein canada Import......ein paar fragen.....
1 mein Radio empfängt nur gerade Frequenzen
2.sollte navi haben ....keine ahnung wie i das einschalte
3. keyless entry.....funktioniert wenn ich zum versperrten Auto komme öffnet er...sollte er nicht auch Autom. schließen wenn ich den Wagen verlasse?
4. v max Begrenzung .....entfernen ?
5.suche dringend eine Betriebsanleitung in deutsch !!!!!!
Danke im Voraus
Lg steff

1. Konvertierung fehlt. Zu mehr Details müßte man wissen, welches Gerät verbaut ist. 8.4er UConnect?
2. Nach der Konvertierung ist die Bediensprache deutsch, Frequenzband ist umgestellt und auch das Navi müßte zu finden sein.
3. Schwarze Taste im Türgriff für Verriegelung drücken.
4. Wird von AEC und anderen Anbietern angeboten.
5. Gab es bei meinem beim Kauf dazu. Habe aber bis heute noch nicht reingeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ramsteff,

das mit den Frequenzen ist erstmal normal. Soweit ich weiß, können die Amis nur die geraden Frequenzen (war zumindest bei mir auch so). Schau mal ob es ein deutsches Update/Jailbreak für Dein System gibt. Bei meinem 14er BigHorn mit dem UConnect-System gab es da was von Customtronix...seit dem ich mein System mit deren Software umgestellt habe hab ich alles in Deutsch, ein Navi mit europäischen Karten und alle Radiofrequenzen die ich brauche.
Ne deutsche Bedienungsanleitung gibt's bei Wittkopp für 60 €.
Ich hatte hier im Forum nach einer etwas günstigeren Alternative dafür gesucht und mir wurde weitergeholfen. Wende Dich mal an "Henere" der ist da sehr hilfsbereit.

Die Vmax Begrenzung würde ich drin lassen....ist erstens ein Karren zum Cruisen, nicht zum Rasen und zweitens hat mir mein Ami-Schrauber gesagt die hat schon Sinn um das Getriebe zu schonen...Übersetzung balabla.
Es gibt zwar professionelle Tuner wie z.B. RÜFFER, die Deinem RAM mehr Leistung einhauchen und Kühlanlage, Bremsanlage usw. anpassen...is aber teuer. Aber stumpf so die Begrenzung rausnehmen würd ich erstmal nicht.
 
Oben