Dodge RAM 2500 mit polnischen Paieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Beckingen
Hi!
Habe mir endlich nen RAM 2500 gekauft, wie ich ihn schon immer haben wollte. EInzelkabine, Longbed, Allrad, 12V Cummins und Schaltgetriebe. Die Sache hat nur einen haken, und zwar kommt er aus Polen und somit habe ich keine deutschen Papiere. Jetzt ist die Frage, wie komme ich daran? Polen ist ja innerhalb der EU, muss dennoch ne Vollabnahme gemacht werden? Kann mir auch DEKRA, KÜS weiterhelfen oder muss ich wirklich zum TÜV? Ich habe bei Tante google leider nicht so richtig was gefunden und dachte mir, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus...

Grüße, benny
 
Also eigentlich brauchst du nur die Polnischen Papiere für das Fahrzeug und lässt in Deutschland eine Hauptuntersuchung durchführen.Danach sollte die Zulassung dank EU kein Problem mehr sein.
 
Falls du ´ne Hauptuntersuchung brauchst (was ich aber mal nicht annehme), kann das im "Westen" nur der TÜV und im "Osten" nur die DEKRA.
 
häääääääääääääääää
?????????????????????????????????????????????????????
ich hoffe du hast alle papiere ich hatte nen karren der schonma bei uns lief sogar in berlin da war kein rankommen am ende hatte die schnauze voll und hab das ding zerlegz
 
Hallo,
meine Harley kam damals aus Polen!
Ich bin mit den polnischen Papieren/Kennzeichen und der
Paragraph 21 Abnahme zur Zulassungsstelle und hab die ohne Probleme angemeldet.
Wenn das Fahrzeug erstmals in D zugelassen wird reicht eine HU nicht aus, soweit ich weiss.
Gruss Micha
 
Hallo,
meine Harley kam damals aus Polen!
Ich bin mit den polnischen Papieren/Kennzeichen und der
Paragraph 21 Abnahme zur Zulassungsstelle und hab die ohne Probleme angemeldet.
Wenn das Fahrzeug erstmals in D zugelassen wird reicht eine HU nicht aus, soweit ich weiss.
Gruss Micha

Das meinte Dodgerico mit Dekra und Tüv.
Nicht HU sondern Vollabnahme.

PS: nicht alle Polen arbeiten in diversen Gewerben...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also komm ich um die 21er nicht herum. hab gehofft, dass es mitlerweile mal etwas einfacher geworden ist. Polnische Papiere hab ich. Ich werd dann wohl einfach mal zum TÜV fahren und der wird mir dann schon sagen, was ihm alles nicht gefällt.
:-D
wahrscheinlich jede Menge... :lol:

Dennoch werd ich irgendwie die deutschen Papiere bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten...
Grüße, Benne
 
Also komm ich um die 21er nicht herum. hab gehofft, dass es mitlerweile mal etwas einfacher geworden ist. Polnische Papiere hab ich. Ich werd dann wohl einfach mal zum TÜV fahren und der wird mir dann schon sagen, was ihm alles nicht gefällt.
:-D
wahrscheinlich jede Menge... :lol:

Dennoch werd ich irgendwie die deutschen Papiere bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten...
Grüße, Benne

Hallo,
wie gesagt, um die Paragraph 21 Untersuchung kommst du nicht herum!
Hat aber den Vorteil das Du dann ungefähr weißt woran Du mit dem Auto bist.....
Zusammen mit den polnischen Papieren sollte die Anmeldung dann kein Problem mehr sein.
Gruss Micha
 
"Für die Anmeldung eines Fahrzeugs, das bereits in einem EU-Land in Betrieb war, benötigen Sie zusätzlich:

Ausländische Fahrzeugpapiere
EG-Typgenehmigung
EG-Typgenehmigungsnachweis über EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung
bei PKW’s, die älter als drei Jahre sind, Untersuchungsberichte der neuen Haupt- und Abgasuntersuchung (durchzuführen vor der Zulassung)"

https://www.tuv.com/de/germanyinfot...n_importfahrzeug/anmelden_importfahrzeug.html
 
EG-Typgenehmigung und EG-Typgenehmigungsnachweis über EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung sind 'ne echt schlaue Aussage bei importierten Fahrzeugen...ich habe noch keine gesehen...
 
Ich hoffe du hast vorher die Fahrgestellnr. gecheckt! In Polen gibts einen netten Paragraphen: Wenn ein Auto in gutem Glauben erworben wurde, und sich später rausstellt das das Fahrzeug geklaut wurde, dann darf der Pole es trotzdem behalten. Wenn du die Karre dann hier anmeldest ist sie weg, ebenso dein Geld.

Mein Bekannter ist gebürtiger Pole, ne wirklich Ehrliche Haut mit eigenem Auto und Arbeit :lol: und selbst der ist beim polnischen Autokauf sehr sensibilisiert und obervorsichtig.
 
Oben