LPG Anlage ausbauen lassen - Kosten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt/ Wied
Moin Freunde,

habe 2 Fragen bezüglich meiner KME LPG- Anlage in meinem 4,7er 1500.
War neulich beim TÜV und bin aufgrund einer undichten Anlage/ nicht ordnungsgemäß verlegten Schlächen ohne Plakette wieder heim. Da ich sowieso nicht auf Gas fahre wollte ich mal fragen was man tun muss um eine LPG Anlage als ''außer Betrieb bzw. stillgelegt'' bezeichnen zu können und das auch so eingetragen bekommt damit der Prüfer das auch akzeptiert.

2. Frage: Hat schon mal jemand eine Anlage ausbauen lassen und kann mir die UNGEFÄHREN Kosten dafür nennen? Und jetzt bitte keine Fragen/ Aussagen wie '' Warum ausbauen?'' und ''Lass sie doch instandsetzen''. Das Ding fliegt auf jedenfall raus.

Schon mal Danke im Vorraus und fahrt vorsichtig
;)
 
Ausbau geht normal recht fix.
Wenn aber die injektoren in die ansaugbrücke gebohrt wurden brauchst du diese neu (es sei denn du lässt sie drin und sie sind dicht)
Alle angezapften kabel sollten wieder ordentlich und wasserdicht isoliert werden.

Denke vom zeitaufwand in der werkstatt 3-4h 400-450€ würd ich mal ansetzen.
Inwiefern das ausgetragen werden muss weiß ich nicht-da kommen sicher auch nochmal kosten dazu.
 
Würde nur die Kabel wieder löten, die Löcher in der Ansaugbrücke stopfen und den Wasserkreislauf wieder werksmäßig verschlauchen lassen. Den Rest möchte ich selber ausbauen. Theoretisch kann man doch auch alles neu verlöten/ verschlauchen bevor die Injektoren raus sind oder irre ich mich da? Sind die Steuergeräte vom Motor und von der Gasanlage eigentlich irgendwie miteinander verbunden?
 
Würde nur die Kabel wieder löten, die Löcher in der Ansaugbrücke stopfen und den Wasserkreislauf wieder werksmäßig verschlauchen lassen. Den Rest möchte ich selber ausbauen. Theoretisch kann man doch auch alles neu verlöten/ verschlauchen bevor die Injektoren raus sind oder irre ich mich da? Sind die Steuergeräte vom Motor und von der Gasanlage eigentlich irgendwie miteinander verbunden?

Ja!

Das Gassteuergerät bekommt die Signale vom Original-ECM über die Simulatoren.
Im Schaltplan zur Gasanlage sieht man, was wieder zu trennen/neu zu verknüpfeln wäre.
 
frag doch erstmal den TÜVer was raus muss, um sie austragen zu lassen... Dann kannste nach und nach den Rest aus- und zurückbauen..
 
Ich hab die bei mir auch ausbauen lassen. Bis auf ein paar Schläuche am Rahmen ist alles rausgeflogen. Löcher wurden wieder verschlossen.
Kosten inkl. Gutachten damit ich die Papiere ändern lassen kann waren 385€. Hatte zwei Tanks a 100L drunter. Den ganzen Elektronik Krempel hab ich wieder mitgenommen und im ebay verkauft-hat die Kosten nochmal etwas reduziert.
Hab ihn Nachmittags hingebracht und am nächsten Tag nachmittags geholt. Knapp 1 Jahr und einige tausend Kilometer her und alles spitze seit dem.
 
frag doch erstmal den TÜVer was raus muss, um sie austragen zu lassen... Dann kannste nach und nach den Rest aus- und zurückbauen..

War bis jetzt bei 2 TÜVlern. Der eine sagte ALLES raus, der andere meinte es würde reichen das Steuergerät und den Verdampfer auszubauen.
 
Oben