Ölfilter Schlüssel oder Kette?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Victim of circumstances
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
13.579
Reaktionspunkte
3.825
Ort
Hanau
Frage steht ja oben. Annen PKW's immer mit Schlüssel (Band) gearbeitet, am WoMo mit Kette. Ging richtig gut. Aber wenn Kette, welche Empfehlung? Kette ist hier ja nicht gleich Kette.
 
Ich mach meinem mit der Hand los. Klappt jetzt so seit 8 Jahren.

Edith, hab so ein DreiFingergreifer für auf die Ratsche, der wird strack von unten aufgesetzt, würde gut gehen wenn ich ihn brauchen würde. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir ne alte Steuerkette genommen.
Dann ein Flacheisen 6mm stark auf eine 1/2 Zoll Nuss geschweißt, die ich vorher eingeflext habe.
Also oben quer zur 6-Kantaufnahme, so dass ich das Flacheisen ca. 1cm in die Nuss schieben konnte.

Dann am anderen Ende ein 10mm Loch gebohrt, wo die Kette durchgezogen wird, Kette schließen und fertig.
Passt auch auf große Ölfilter. Und bei kleineren drehst eben so lang, bis sich die Kette aufgewickelt hat.

Im Prinzip sowas hier, nur Eigenbau.
83.jpg
 
mfO3pvMXjKheOvaDTXRaZTA.jpg


Ich benutz sowas...rund 25€,passend für bisher alle filter,mit bissel gefühl auch die kunststoffkappen von papierfiltern.
Besonders ohne platz (wer kennt den megane diesel von 2011 und dessen ölfilter?)sehr brauchbar
 
Den haben wir in der Firma:
90536943_21258778.jpg


Benutze ich aber eher selten. Der Griff in die Kiste und zur Kette ich einfacher :mrgreen: :mrgreen:
 
Ganz Oldschool...Ölfilterband, wahlweise auch den ollen Ledergürtel :mrgreen:
 
und wenns garnicht anders geht weil weder das eine noch das andere momentan auffindbar ist einfach Schraubendreher quer durch :oops:
 
und wenns garnicht anders geht weil weder das eine noch das andere momentan auffindbar ist einfach Schraubendreher quer durch :oops:

Genau, weil danach wird er eh aufgeschnitten, um evtl. Schäden/Verschleiß diagnostizieren zu können.
 
Warum soll ich den Schraubenzieher aufschneiden? Sehe doch von aussen ob er verschlissén ist. :roll:
 
Oben