Nasser Himmel 2010 CrewCab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Feb. 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Loßburg
Hallo zusammen,
Ich Kämpfe mit Wasserproblemen. Zuerst war die Heckscheibe undicht, neu abgedichtet und jetzt hab ich wieder einen Nassen Himmel hinten links in der Kabine. Wassereinbruch kam nach dem letzten Schnee vergangene Woche, welcher langsam auf dem Auto abgetaut ist.
durch fühlen und schauen denke ich, dass es nicht mehr an der Scheibe liegt, sondern an etwas anderem.
Die türdichtung der linken hinteren Türe scheint nicht sauber zu dichten. Und ich vermute, das Wasser ist hinter die innere Dichtung und von dort in den Himmel gelaufen, aber meint ihr das macht wirklich Sinn? Ich hänge mal ein paar Bilder an und hoffe ihr könnt eventuell was dazu sagen, bevor ich jetzt anfange teure Dichtungen zu tauschen.
Eventuell sogar die Dichtung an der dachkante oben?
Danke vorab schon mal für die Hilfe!

Grüße Felix


Edit: sorry für die schlechten Bilder, ich schaue ob ich heute Mittag noch bessere machen kann bei anderem Lichteinfall.
 

Anhänge

  • IMG_6383.JPG
    IMG_6383.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 463
  • IMG_6381.JPG
    IMG_6381.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 470
  • IMG_6385.JPG
    IMG_6385.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste schon mal geguckt ob da nicht unten (Fußraum etc.) vielleicht Wasser drin ist. Und durch Schwitzwasser lagert sich das am Himmel ab. Diese Streifen können auch viele kleine Tropfen verursachen. Oder ist es richtig doll nass? Wenn Schnee oben drauf liegt, dann macht das ja mit dem Schwitzwasser noch mehr Sinn. Wenn du viel Feuchtigkeit drin hast, und z.B. eine dicke Schneedecke auf der Frontschiebe ist, haste auch die ganze Innenseite der Scheibe voll Wasser. Gucke mal ob dein Auto richtig trocken innen ist. Überall!
Ist nur so eine Idee.
 
Vielleicht kann ich nicht richtig gucken, aber wenn du nicht meinst das man das komplette Dach wegschieben kann :mrgreen: , sehe ich kein Schiebedach :lol:
 
Schiebedach ist vorhanden, werde mal schauen ob ich was sehe. Wo muss ich denn da hin schauen, damit ich die Abläufe kontrollieren kann?
 
Hi !

Ich habe auch schon gehört, dass manchmal das Bremslicht hinten in der mitte undicht wird ...

Gruß

Karl
 
Ich hatte im Januar Wassereinbruch in meinem Ram. Der Himmel hatte
vorne und hinten Wasserränder und bei starkem Regen tropfte es aus
den Griffen an der A-Säule.
Außerdem stand im Fahrer- und Beifahrerfußraum unter dem Teppich
das Wasser.
Ich habe ewig gesucht und zum Schluss den Himmel ausgebaut.
Dann hab ich im Auto gesessen und ein Kumpel mit dem Wasserschlauch
Stück für Stück das Auto von außen geflutet.
Bei mir war dann der hintere rechte Ablaufschlauch abgerutscht, und
die Frontscheibe undicht.


Gruß Lars
 
Vielleicht kann ich nicht richtig gucken, aber wenn du nicht meinst das man das komplette Dach wegschieben kann :mrgreen: , sehe ich kein Schiebedach :lol:

no comment... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
no comment... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:mrgreen:


Also es wundert mich ja, dass die neuen so viele Macken haben :shock:
Wenn ich hier alle zusammen zähle, ist die Mängelliste ja länger wie die Ausstattungsliste wenn die Hütte voll ist.
Es wird Zeit das das VW die Sache in die Hand nimmt
:!:
 
Hallo

Das fällt mir auch immer öfters auf was man ihr so liest gerade bei den neuen Modellen. :shock: :shock: :shock:
Da wird einen ja Angst sich nen neuen zu kaufen .
 
naja die Dinger werden halt auch immer komplexer ... je mehr drin ist desto mehr kann/wird kaputt gehen ...

Gruß

Karl
 
naja die Dinger werden halt auch immer komplexer ... je mehr drin ist desto mehr kann/wird kaputt gehen ...

Gruß

Karl

Ja, das gilt irgendwie noch für "komplexe" Dinge wie die Elektronik und so. Aber Wasserabläufe, Rostschutz, und so weiter gibs ja nun schon seit Jahrzehnten. Da sollte es keine Problem mehr geben. Für mich ist das Pfusch!

Jedenfalls würde ich dann auch erst mal den Himmel abnehmen und gucken. Bevor noch mehr kaputt geht.
 
Soo viele Fehler sind das nun auch nicht, Feuchtigkeit ist meist das Resultat einer undichten Heckscheibe, eines undichten Bremslichtes oder verstopfter/undichter Abläufe vom Schiebedach.

Ich hab meinen zweiten Gen 4 RAM und würde sofort wieder einen kaufen.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Mein 6er BMW, Baujahr 83, hatte auch mal auf einer Seite verstopfte Abläufe.
Nachdem er beim Vorbesitzer 6 Jahre unter einer Birke stand und völlig voll mit Laub und Äste war. Und das war 15 Jahre nach dem Bau des Autos.

Außerdem waren ja nicht die Anzahl der Fehler der Undichtigkeit gemeint, sondern die Anzahl der Fehler überhaupt bei einem neuen Auto.
 
Hallo,

ich tippe auf die 3. Bremsleuchte.
In US-Foren ein viel besprochenes Thema.

Viel Erfolg
Grüße
Clemens

Hallo,
ich hatte damals die GPS Antenne in Verdacht!
Aber es war die 3. Bremslicht......natürlich erst entdeckt nachdem mein Schrauber
den Himmel ausgebaut hatte.
Gruss Micha
 
Die GPS-Antenne war auch locker. Hatte ich gleich mit nachgezogen,
als der Himmel schon mal ab ist.


Gruß Lars
 
Hey also nur um den Thread zu klären: es war tatsächlich ne schlecht eingeklebte Heckscheibe, hat man total gut gesehen, als sie raus gemacht und wieder neu eingesetzt wurde, jetzt ist wieder Ruhe und Trockenheit! Hab aber schon ein anderes Problem, aber das in nem anderen Thread..
 
Oben