Frage zu Anhängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für den Link! Ist auch für mich interressant.

Ich gehe mal stark davon aus das Du beim Südbayerischen US Car Treffen in Nandlstadt dabei bist ... Ausreden gelten nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Würde da gerne mal dabei sein, aber ich gehör zu den Leuten die immer dann arbeiten müssen/dürfen wenn andere frei haben.
Ich vermiete ja so ein Partyboot...hab für das WE schon Buchungen...
 
Würde da gerne mal dabei sein, aber ich gehör zu den Leuten die immer dann arbeiten müssen/dürfen wenn andere frei haben.
Ich vermiete ja so ein Partyboot...hab für das WE schon Buchungen...

Die kannst stornieren ... es gibt wichtigeres :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die neue sollte morgen in der Post sein. Dann baue ich die alte ab und werde mit dem Meßschieber mal genauer nachmessen.
Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass die Schrauben die ich gemessen habe zu klein für die Löcher sind, daher nicht mittig und so die 95mm zustande gekommen sind.
Ich werde berichten.

Danke euch erstmal !
 
Ein Langloch stellt keine formschlüssige Verbindung da. Das tut man nicht. Damit erlischt jegliche Genehmigung.

Ich hätte da auch starke bedenken .
bau mit so einem selbstgebauten Teil mal ne Unfall deine Versicherung freut sich die zahlt dir keinen Cent . :shock:
Aber du zahlst evtl. dein ganzes leben lang.
In Amiland interessiert das keine Sau die fahren auch nur 130 auf der Autobahn.
 
hi...nur mal so für mich...wozu braucht man das...und sieht das nicht irgendwie doof aus :cry:

"doof" finde ich für mich den falschen Ausdruck, eher "pimschig"...
Ich habe lange gesucht wegen der recht hohen Preise, habs dann aber zu nem fairen Preis gefunden, die Varioblock von Rockinger mit Haken und Maul. Wofür? nun kann man alles ziehen was bewegt werden kann und soll...
Lochmass weiß ich gerade nicht mehr, war bei mir aber auch "Standard"
 
Ich hätte da auch starke bedenken .
bau mit so einem selbstgebauten Teil mal ne Unfall deine Versicherung freut sich die zahlt dir keinen Cent . :shock:
Aber du zahlst evtl. dein ganzes leben lang.
In Amiland interessiert das keine Sau die fahren auch nur 130 auf der Autobahn.

Fahren wir hier bei uns auf der Autobahn mit Anhänger 130???
Und wenn du ohne Anhänger einen Unfall baust, geht die Versicherung bestimmt bei und lässt den Kugelkopf der AHK demontieren um zu schauen,
ob da 2,5mm größere Löcher drin sind :roll:

Ein Langloch stellt keine formschlüssige Verbindung da. Das tut man nicht. Damit erlischt jegliche Genehmigung.

Mag stimmen, will ich nicht bestreiten, dass es gesetzlich so geregelt ist.
Aber jegliche Genemigung erlischt auch durch diverse andere Anbauteile
;)


Es geht dem TE doch nur darum, ob man das so machen kann.
Und da sage ich, dass das machbar ist. Ich persönlich hätte da keine Bedenken.
Aber das muss jeder selber wissen.
 
Abwarten, Tee trinken und dran bauen.
Wahrscheinlich passt die 90er ohne Anpassungen
 
Hallo,
bei diesem Thema kann mir vielleicht auch jemand helfen. Meine Adapterplatte kann ich mit dem Imbus so fest machen wie ich will und nach spätestens 20 Km mit Hänger ist die wieder lose und klappert. Was kann ich machen, dass das Ding endlich fest bleibt? :cry:

Und gleich noch ne Frage, hat hier schon einer mal ne Anhängevorrichtung für vorne gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei diesem Thema kann mir vielleicht auch jemand helfen. Meine Adapterplatte kann ich mit dem Imbus so fest machen wie ich will und nach spätestens 20 Km mit Hänger ist die wieder lose und klappert. Was kann ich machen, dass das Ding endlich fest bleibt? :cry:

Und gleich noch ne Frage, hat hier schon einer mal ne Anhängevorrichtung für vorne gebaut?

So was? https://www.etrailer.com/fitguidefmr.htm
 
Hab mir für vorne eine gebaut. so dass meine Winde und so ein Kupplungsteil wie oben ranpasst. Ob das Tüv hat ist mir egal. Benutze es im öffentlichen Verkehr nicht. Und den Einschub sieht man von aussen kaum. Könnte ihn auch fürn Tüv abbauen aber den hats nicht interessiert.
 
Meine Adapterplatte kann ich mit dem Imbus so fest machen wie ich will und nach spätestens 20 Km mit Hänger ist die wieder lose und klappert. Was kann ich machen, dass das Ding endlich fest bleibt? :cry:

Dann nochmals richtig festziehen. Einmal wird meine nach der Montage auch immer locker.
 
Da kommt heute die Neue und als ich rausgehen will zum umschrauben pisst es wie aus Eimern. Morgen neuer Versuch....
 
Das Problem ist ja das ich die schon 50 mal festgezogen habe und spätestens nach 20 Km ist die Imbusschraube wieder locker. :-k
 
Kannst die Arbeit ja dann mit den TowHooks machen. :mrgreen:
 
Also, alles gut !
Die Schrauben waren etwas zu klein für die Löcher, somit aussermittig. Danke an die Firma, die mir den so verkauft hat !
Lochabstand sind 90mm. Die Neue passt.
Ob allerdings ein LOF-Anhänger sich mit 40cm Höhe der Ringkupplung zufrieden gibt ? Könnte noch 5cm weiter hoch, dann aber wohl zu hoch für PKW-Anhänger... Und wenn ich den ganzen Einschub um 180° drehe, geht die Heckklappe nicht mehr auf.
Naja mal schauen, was sich so ergibt.
 
LOF Anhänger haben gerne Stützlasten um die 500Kg und Aufwärts. Würde mich da auf Bauwagen oder Drehschemel beschränken
;)



Ist übrigens ne kleine Rockinger die Mittig vor dem Einschub sitzt. Eigentlich noch zu tief! :roll:
 

Anhänge

  • P8130980 (Small).JPG
    P8130980 (Small).JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es um 2-Achsige LOF-Anhänger. Einachsige haben meine Nachbarn nicht, und wenn doch, haben die auch den passenden Schlepper dazu.
Ich brauch sowas nur hin und wieder mal, da muss ich mir dann nicht nen Schlepper dazu ausleihen, die Anhänger werden leichter verliehen
;-)


Zu deinem Foto.. mittig vor dem Einschub.... ok.... Also Tailgate oder LOF-Anhänger.... hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben