Neutral einlegen 2014 bei Motor aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen. Wie bekommt man N rein und den Motor aus ? Drücken mit dem Kuli zeigt nach einigen Sekunden zwar Neutral im EVIC aber dann kommt eine Abbruchmeldung
 
Stehendes Fahrzeug - Motor läuft - dann mit Kuli die N-Taste drücken - N wird im EVIC angezeigt - dann Motor aus
 
Danke Dir. Leider mehrfach erfolglos so versucht (Stand beim Reifenhändler zum vermessen, Handbuch nicht dabei).

Ich habe es etliche Male versucht. Neutral blinkte dann im EVIC, dann kam eine Meldung mit Abbruch wegen ... keine Ahnung mehr was das genau war. Jedenfalls sehr schlecht übersetzt. Wenn ich das so richtig lese, habe ich nur vergessen, die Feststellbremse zu betätigen ?

Hier mal der Auszug aus dem Handbuch. Muss das dann nochmal probieren.
 

Anhänge

  • Neutral.JPG
    Neutral.JPG
    543,3 KB · Aufrufe: 194
  • Neutral2.JPG
    Neutral2.JPG
    579 KB · Aufrufe: 191
  • Neutral3.JPG
    Neutral3.JPG
    394,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muß es nachher mal ausprobieren aber ich glaube normale Bremse die ganze Zeit treten reicht
 
Genau das hatte ich ja gemacht. Am Ende hatten wir dann N per Drehschalter ausgewählt und den Motor laufen lassen.

Mit dem Ergebnis, dass die Software irgendwelche Sensoren nicht gefunden hat, weil der RAM zu lang und oder zu breit ist
;-)
 
Also ich habe es Gestern Abend getestet
Motor an - Bremse treten - Gangwahlschalter auf N - dann mit dem Kuli den N drücken und halten - dann blinkt N kurz rot - und dann leuchtet es Dauer-Rot
 
Oben