"Motorhaubenwindabweiser"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wos kostet das Teil überhaupt?

Bei rockauto gibts ja mehrere verschiedene für mein BJ.

Es gibt günstige im Netz, sind dann nicht von Mopar und sehen auch etwas anderst aus. Passgenau ????

Ich hab meinen Mopar von Automagnus für 174€ inklusive Versand
:-D
Günstiger findest keinen Originalen in D
 
Heißt also, was ich an Zeit bei der Windschutzscheibenreinigung spare, weil weniger Insekten,
investiere ich dann bei der Reinigung unterm Windabweiser. :roll:

Gruß
Rolf
 
Heißt also, was ich an Zeit bei der Windschutzscheibenreinigung spare, weil weniger Insekten,
investiere ich dann bei der Reinigung unterm Windabweiser. :roll:

Gruß
Rolf

Die Fliegen sind mir sowas von egal ....... sieht einfach geil aus \:D/
 
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle von den Mopar Bug Deflector in Chrom für Gen 4?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle von den Mopar Bug Deflector in Chrom für Gen 4?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frag bei Automagnus nach. In Schwarz waren sie die günstigsten. Haben mit Sicherheit auch Chrom.
Super freundlicher Kontakt, Lieferung innerhalb einem Tag !
 
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle von den Mopar Bug Deflector in Chrom für Gen 4?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schau auf ebay (Weltweit). Mit etwas Sitzfleisch kannst da ´nen Schnapper machen !
8)
 
Ich kram den alten Thread mal wieder hoch, mit ´ner neuen Frage.
Haben will, so ein Insektenflugbahnumlenkungsteil.
Hatte früher auf ´nem Chevy Blazer mal so einen Bug Deflector und hatte den Eindruck, dass es schon was gebracht hat. Steinschlagschutz für die Motorhaube ist es allemal.

Nun hab ich mal mit meinem TÜV durchgesprochen, was an Umbauten alles eingetragen werden muss (müsste, sollte...)
Von Felgen über Spurplatten etc. kein Problem da ich für alles Teilegutachten hab.

Nur beim Motorhaubenwindabweiser meinte er, dass das Teil eine ABE oder ein Teilegutachten haben sollte. Zumindest aber eine Materialbeschreibung des Herstellers woraus hervorgeht, dass Splitterschutz gewährleistet ist.
Diesbezüglich hab ich in keinem Web-Shop etwas gefunden.

Hab nun bei Power Parts den Mopar Bug Deflector angefragt.

Mail - Originalantwort:
Hallo,
Das ist ein Original Tel von Mopar.
Somit braucht es keine ABE oder dergleichen.


Was meint ihr dazu?

Der Mopar-Motorhaubenwindabweiser braucht keinen Nachweis, weil er eben von Mopar ist.
(Das Argument dem TÜV noch nicht entgegengebracht
^^
)
Alle anderen After-Market-Teile bräuchten (streng genommen - eng gesehen) ABE, Teilegutachten o. sonstige Nachweise ?
 
Ui, das habe ich auch noch nicht gehört, mein Ford hatte so ein Teil dran und der Tüver wollte auch jedes mal ein Papier sehen, hats dann aber doch durchgehen lassen
;)
Joo, ist in der Praxis wohl die Regel, dass die Teile nicht beachtet, bzw. durchgewunken werden.
 
Hallo Donaut,

ich habe von AUTEC gleich die Seitenscheiben Windabweiser von Mopar dran machen lassen. Da liegt dann eine Beschreibung mit bei.
Ich vermute, dass es dann bei dem Bugdeflektor von Mopar genauso ist.
Werde den beim Scheibentausch noch anbringen lassen.
Falls der TÜV Onkel meckert, einfach ab machen und später wieder dran.
 
Sind meistens aus ABS oder PC/ABS.
Ist meist an der Unterseite mit abgespritzt wie bei fast allen Kunststoffspritzteilen, kennt der TÜF denk ich!
 
Hallo Donaut,

ich habe von AUTEC gleich die Seitenscheiben Windabweiser von Mopar dran machen lassen. Da liegt dann eine Beschreibung mit bei.
Ich vermute, dass es dann bei dem Bugdeflektor von Mopar genauso ist.
Werde den beim Scheibentausch noch anbringen lassen.
Falls der TÜV Onkel meckert, einfach ab machen und später wieder dran.
Hier bei uns in der Schweiz sind die Windabweiser nur gestattet wenn sie farblos(klar) sind... wenn sie getönt oder gefärbt sind dürfen sie nicht montiert werden...
Begründung: Das Sichtfeld ist eingeschränkt... Da fragt man sich wer eingeschränkt ist...
 
Hier bei uns in der Schweiz sind die Windabweiser nur gestattet wenn sie farblos(klar) sind... wenn sie getönt oder gefärbt sind dürfen sie nicht montiert werden...
Begründung: Das Sichtfeld ist eingeschränkt... Da fragt man sich wer eingeschränkt ist...
Ein bisschen was muss ja in DE besser sein.
^^
Wobei hier wirklich alles bis zum Erbrechen geregelt ist. Seitenscheibenwindabweiser an den Vordertüren brauchen ABE, die an den Hintertüren nicht. https://shop.climair.de/abe
Nun haben fast alle Seitenscheibenwindabweiser von ClimAir, für die unterschiedlichsten Automarken die ABE, nur die für den RAM nicht.
:rolleyes:
^^
Spielt aber keine Rolle, für Geld trägt auch die der TÜV ein.
Find die ClimAir gut. Hab die Schwarzen dran. Sehen zwar undurchsichtig aus, aber man erkennt z.B. die Ampel im Durchblick sehr gut, etwa wie durch eine Sonnenbrille.

Sind meistens aus ABS oder PC/ABS.
Ist meist an der Unterseite mit abgespritzt wie bei fast allen Kunststoffspritzteilen, kennt der TÜF denk ich!
Jo - u. mittlerweile bin ich soweit. Mit genau diesem Argument "ABS" bekomm ich den Motorhaubenwindabweiser auch eingetragen. Hab jetzt den https://www.power-parts.shop/Motorhaubenwindabweiser-Tough-Guard-RAM-1500-Gen4 auserkoren, nicht den von Mopar.
Wenn schon, dann richtig teuer u. protzig.
8)


Hat den jemand dran? Erfahrungen?
 
Ich hatte den Mopar vom Vorbesitzer innerhalb 24 Stunden nach Kauf demontiert, mir persönlich gefiel das Ding optisch überhaupt nicht. Ist halt wie so vieles Geschmackssache.
 
Ich hatte den Mopar vom Vorbesitzer innerhalb 24 Stunden nach Kauf demontiert, mir persönlich gefiel das Ding optisch überhaupt nicht. Ist halt wie so vieles Geschmackssache.
Wäre ja langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Die Katze frisst die Mäuse roh. Ich mag sie nicht mal gebraten.
 
20220613_062841_autoscaled.jpg
Ich hab diesn drauf, gefiel mir besser als der von Mopar, ist natürlich Geschmackssache. Bei der letzten Polizeikontrolle ist es den Herrschaften aufgefallen mit der Aussage..... Nicht zulässig! Ich habe nur gesagt das das Serie ist beim 2014 Sport und er solle sich ein Prospekt anschauen vom 2014 Sport. Kam nur zurück...... Ok
;(
 
Ich hab den original Mopar, gab bisher weder beim TÜV noch mit der Rennleitung stress, hat keinen interessiert.
 
Ich hab diesn drauf,
Jo genau - das ist das Teil. Ist natürlich auffälliger als der Mopar.
Bist mit der Qualität zufrieden? Was ich gelesen hab, ist der auf 3-M Klebesockeln verschraubt.
Da ist dann die vordere Kante nach unten hin auch offen oder ? Und kein direkter Blechkontakt außer den Sockeln?
 
.Ja genau, absolut kein Kontakt zum Blech. Hab ihn jetzt erst 1 Jahr drauf, aber Montage und Qualität absolut top.
 
Oben