Lichter in den Spiegeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Dez. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
happurg
Tag zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß ob man die Lichter im 2011er Ram die in den Spiegeln nach unten Zeigen wenn man ihn aufsperrt schon mal getauscht hat bzw. ob es die einzeln gibt oder nur mit einem Spiegel. Dachte nämlich ich muss da nur ein birnchen Tauschen musste dann aber feststellen das das LED sind und nicht einzeln Tauschbar
:(
 
Hi,

die gibt es einzeln, sind aber nicht billig, glaube so 120€/Stück.

Tauschen ist ganz einfach: Spiegelglas ganz nach unten verstellen, dann mit einen Schraubendreher die Clips, welches das Glas halten, vorsichtig aushebeln. Glas vorsichtig auf Seite hängen. Dann die Schrauben lösen, die das Spiegelcover halten, Leuchteinheit erneuern und alles wieder zusammen bauen. 15 gemütliche Minuten Arbeit.
 
aja ok danke für die schnelle Antwort des is doch schon mal was und wahrscheinlich billiger als ein ganzer Spiegel
:-D
 
Hallo,
hab ich schon mal austauschen lassen!
Ich habe damals gleich beide Seiten (ca. 100€ umgerechnet) bestellt, wegen der Versandkosten.
Mein Schrauber sagte das Aushebeln des Spiegelglases ist wirklich mit Vorsicht zu geniessen........
Gruss Micha
 
Das hier https://www.ebay.de/itm/401042237558 habe ich mir in den USA bestellt.
8 Tage später war es da.

Zum Aus- und Einbau:
Man braucht nur den Spiegel hochfahren, sodaß man unten - unter den Spiegel - durch den entstandenen Schlitz reinschauen kann. Eine sehr helle Taschenlampe ist erforderlich. Dann kann man den Clip sehen (steht senkrecht nach oben), den man dann seitwärts mit einem Schraubendreher wegdrückt. Vorher aber einen Schlitzschraubendreher von unten zwischen Puddle Light und dem Rahmen angesetzt und den Rahmen etwas weggehebelt. Dann kann man das Puddle Light einfach nach unten wegklappen und den Stecker ziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

In einer Jeep/Chrysler/Dodge Werkstatt wollten die 500 € für die beiden Puddle Lights haben (angeblich kann man die nur paarweise bestellen :lol: ) und 69 € pro Einbau :lol: :lol:

Jetzt habe ich bezahlt:
Light 87,84 $
Versand 19,95 $
Zoll 19,40 € Steuern

macht ca. 120 € !!!
 
Also auf den bilder sieht es aus als würden wir aneinander vorbei reden ich bräuchte die die nach unten strahlen
 
Ein blick ins Innenleben und wie kommen da die Preise zustande :roll:

Du vergisst die Formen für den Kunststoffabguss, die sind extrem teuer
:evil:


Da Du das jetzt schon auseinander hast, wären die LEDs ohne große Probleme erneuerbar und einlötbar?

Links ist bei mir nämlich auch schon tot
:(


Und seit kurzem auch die Leselampen vorne
:(
 

Sehe ich zum ersten mal. :shock:
Habe die auch unter den Spiegeln drin und so langsam wäre ein Wechsel an der Beifahrerseite auch angebracht... :idea:

Hab jetzt aber welche bei amazon Gefunden ob die passen :shock: Naja wir werden sehen

Da kann ich dir leider nicht helfen - außer Daumen drücken. :mrgreen:
 
Du vergisst die Formen für den Kunststoffabguss, die sind extrem teuer
:evil:


Da Du das jetzt schon auseinander hast, wären die LEDs ohne große Probleme erneuerbar und einlötbar?

Links ist bei mir nämlich auch schon tot
:(


Und seit kurzem auch die Leselampen vorne
:(

Ja, geht, wenn Du einen SMD-Lötkolben hast und SEHR ruhige Hände...
 
Oben