Richtig polieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die makra produkte sind wirklich empfehlenswert.leider recht teuer aber das ist es meiner meinung nach wert.

Die sonaxpolitur hat bei meim roten 306er damals(im sommer draussen,im winter drin)keinen monat gehalten bis man wieder die kratzer gesehn hat.aber rot ist wohl sowieso keine dankbare farbe zum polieren.

Rot ist wirklich nicht dankbar. Vor allem die alten Lacke nicht.
Meine Mutter hatte mal ein rotes Auto. Stand permanent draußen im Hof.
Haube, Dack, Kofferraumdeckel... alles heftig ausgeblichen.

Meine Lösung: Reib das Auto mit Öl ein :mrgreen: :mrgreen:
Nein, kein Motoröl. Das wäre schlecht für die Umwelt. Ein Schelm, wer denkt ich hätte Motoröl genommen.
Sonnenblumenöl geht auch...
Und die Karre sah aus wie frisch lackiert.

Hat immer so 2 Monate gehalten
;)
 
Wie wäre es damit:

Klebe vorübergehend breitflächig um die Stelle die vorher beklebt war ab.
Dann diese Fzg.seite viel in die pralle Sonne stellen.
Nach und nach, sollte der Farb-Unterschied verschwinden. :? :mrgreen:
 
Es gibt x-tausend Produkte für die Fahrzeugpolitur und jeder schwört auf seins. Das ist wie das Thema Motorenöl: 5 Posts, 10 Meinungen.

Definitiv gilt: Was es im Baumarkt gibt, ist so auf die schnelle in Ordnung. Solange man saubere Schwämme, Lappen, Fäden,...usw. nimmt, richtet man zumindest nicht mehr Schaden an.
Wenn es längerfristig halten soll, sind Profi-Produkte gefragt (3M, Mezerna, Megiurs - Profi-Linie,...). Auch hiervon gibt es mehr als genug. Jeder Hersteller bietet wieder x-verschiedene Unterprodukte und das entsprechende Zubehör an. Und da kommt halt der Unterschied vom Profi zum Leihe: Welche Politur wird wann, mit welchem Schwamm, mit welcher Maschine, mit welcher Drehzahl und welcher Vor- und Nacharbeit gebraucht. Wenn man es falsch macht, braucht man extrem lange oder poliert den Lack durch.
Wenn man die benötigte Ausrüstung zusammenrechnet, kostet die schnell mal so viel, dass man günstiger kommt, wenn man den Wagen einem Profi übergibt.
 
Moin liebe Leud,

ich werde jetzt mal an einer Stelle die Mittelchen testen welche ich daheim habe. Danach schau ich mir mal eure Empfehlungen an (vielen Dank dafür).

Und sollte das alles nüscht helfen lass ich mal nen Fachmann ran und investiere die paar Euro.

Lg
 
So liebe Leud,

ich bin dann gestern mal mit meiner Hauspolitur ran. Und siehe da, die Schatten gingen weg. Hab danach extra auch nochmal die Seite mit Wasser abgewaschen.

Alles gut soweit.

Lg
 
Siehst Du Rudi, es gibt für jedes Problem eine Lösung !
:-D


Bei Lackproblemen :


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 78
Siehst Du Rudi, es gibt für jedes Problem eine Lösung !
:-D


Bei Lackproblemen :


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, ab hier kann ich auch wieder mitreden. Hier empfehle ich als Pflegemittel ein Baumwolltuch (altes T-shirt) und ca. 1 1/2 l Ovatrol.
:-D
;)
Das ganze wird ca. zweimal im Jahr angewendet, und du bist mit der Lackgeschichte durch.
;)
 
Oben