max. Last Klappe am Bed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

URi

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2017
Beiträge
944
Reaktionspunkte
284
Ort
Weinheim
Hi,
gibt es irgendwo eine Aussage, wie hoch die Klappe am Bed hinten maximal belastet werden kann, wenn sie auf ist? Die Seile sehen mir zwar schon sehr stabil aus. Aber das maximale Gewicht würde mich schon interessieren.
 
bis zu 300kg auf der Klappe haben wir getestet.
[youtube]rAd9EUEiVDs[/youtube]
[youtube]L0zEwMSQu6k[/youtube]
 
Zur Belastung der Klappe kann ich nur sagen:
Mich (ca.100kg)und 10 Säcke Holz (200kg)hält sie locker aus.
Beeindruckt war ich von den Fangseilen.
Hab da mal so einen kleinen Spangurt eingehängt, damit er nicht im Dreck liegt.
Natürlich während des Beladens gequatscht und den Gurt vergessen.
Beim Losfahren natürlich mit dem Anhänger drüber.
Man sollte jetzt denken, das das Tailgate auf der Straße lag.
Denkste.
Spanngurt gerissen.

Gruß Frank
 
Wahnsinn :shock: hätte ich nicht gedacht das die Klapoe soviel aushält. ....

Die Klappe kann viel ! Außer man hat den falschen Tailgatedämpfer drin, dann kann die Schraube aus dem Gewinde reisen. Wurde mir so berichtet. :shock:
Habe mir dannach gleich den richtigen Dämpfer bestellt !
8)


DeeZee 43300, funktioniert, ist aber etwas zu kurz. Dadurch kann das linke Fangseil nicht auf Spannung gehen, und die Kraft wirkt auf den Dämpfer ! Wird leider oft verbaut, ist aber eigentlich für den F150, glaub ich.
Im Normalbetrieb spielt´s keine Rolle, wenn aber mal wirklich Last drauf kommt.... :cry:
DeeZee 43301, der ist richtig für´n Ram !
8)
Durch die Verkürzung des Anschlagpunktes, wirkt die Last immer nur auf die Seile.
 
Uff, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte so aus dem Bauch raus mit 150kg gerechnet. :shock:

Die Klappe kann viel ! Außer man hat den falschen Tailgatedämpfer drin, dann kann die Schraube aus dem Gewinde reisen. Wurde mir so berichtet. :shock:
Habe mir dannach gleich den richtigen Dämpfer bestellt !
8)

Hab da gleich mal googeln müssen, was das ist. Bei mir ist sowas nicht anner Klappe. :shock: Wo bekommt man das am besten?
 
Hab da gleich mal googeln müssen, was das ist. Bei mir ist sowas nicht anner Klappe. :shock: Wo bekommt man das am besten?


ebay, Amazon, ect.. Der Admin hier, hat glaub ich auch mal welche verkauft. :roll:
 
Oben