HILFE bin am verzweifeln... :/ 2500er Cummins Fehlercode

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
93
Reaktionspunkte
14
Ort
Gars a. Inn
Servus miteinander,

Folgendes Problem bei meinem 2500er 2014er 6,7 cummins RAM 173 000 km gelaufen

Da ich eine Leistungssteigerung habe und der Ram um die 550 PS haben dürfte, machte das Getriebe nicht lange mit.
Egal habe Verstärktes eingebaut. Nach dem Einbau ging alles 1 Woche lang super gut. Getriebeöldruck perfekt genauso wie die Temperatur vom Öl.

AAAAber nach einer Woche ging es los als erstes Fehlercode P0933. HYDRAULIC PRESS SENS RANGE/PERF
Sobald dieser Fehlercode kommt, habe ich immer einen hohen Getriebeöldruck von 125PSI dadurch steigt auch die Öltemperatur.

Bin stehen geblieben habe den Fehler gelöscht und alles wieder gut ca 50 km lang dann genau das gleiche.
Naja gut werd Wohl der Sensor kaputt sein... neuen Sensor rein genau der gleiche Fehler.

Dann gings los: Die Leistungssteigerung auf Stock programmiert ( nix verändert )
komplett anderes Getriebe eingebaut ( Da durch die Hohe Öltemperatur und das Runterschalten was auch nicht verständlich war 2 Gang drauf gegangen ist )
mit allen neuen Sensoren hat auch nichts gebracht
3 verschiedene hydraulik Steuerblöcke eingebaut immer der gleiche Fehler P0933
habe mir sogar ein schlauch pressen lassen damit ich den Kühler umgehen kann, heißt eine schlaufe gleich vom Getriebe raus wieder rein, mit dem Hintergedanken nicht dass der Ölkühler verstopft ist und doch der Öldruck nicht stimmt und dadurch die Fehlermeldung kommt. keine Wirkung
:/


QUICKLEARN habe ich auch bereits 3 mal gemacht alles zeigte keine Wirkung.

Fazit: es muss ein elektrischer Fehler sein. Habe den Drucksensor durchgemessen hat 3 Leitungen Versorgungssleitung 5V Masse und Signalleitung alle 3 Leitungen in Ordnung.

Kann mir einer noch ein Tipp geben?
Ich sehe nur noch einen Ausweg und das ist neues Steuergerät
:(

oder Kann ich meinen i.wie reseten`? in ne Werkstatt mit nem Tester....

Danke im Voraus Grüße Andrej
 
Oben