Transport des RAM(vom Händler nach Hause)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kampf-Panda

Einzelkabine
Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
326
Reaktionspunkte
8
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Hallo Leute,

ich hab endlich meinen neuen 1500er(Crewcab, 6.4 Bed) bei einem Händler geordert \:D/
Da der Händler weiter weg(ca. 550km) ist und ich leider keine Zeit habe ihn persönlich abzuholen, muss ich mich damit beschäftigen wie er zu mir gelangt.
Ich möchte einfach mal eure Meinung hören.
Der Händler hat mir einen Transport auf eigener Achse(Das Fahrzeug wird von Mitarbeiter gefahren) angeboten.
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Vor meinem geistigen Auge schwebte mir gleich folgendes Bild: Kurz von der Autobahn abfahren um mal zu testen was so geht ein Burnout hier, ein Donut da, eine 0-170 Beschleunigung dort.
Der Vorteil liegt aber klar auf der Hand, es ist günstiger.
Ist meine Wahnvorstellung unberechtigt oder ist ein Transport auf dem LKW empfehlenswerter?
Was meint ihr?

MFG
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals würde ich das Fahrzeug auf eigener Achse überfühen lassen.
Die gleichen Befürchtungen hätte ich auch.

Zumal das bei neuem Motor, Getriebe,... bestimmt sehr gut kommt :roll:

Gibt es niemandem, dem du vertraust, der das machen könnte?
Frau, Tochter (vielleicht Sohn...) ? Mit dem Zug hin und mit Ram zurück?
 
Nu stellt euch mal nicht so an, Leute, die Mitarbeiter die bei dem Händler arbeiten sind bestimmt schon mehr Amis gefahren wie ihr. Meinste die müssen noch testen ob der burnt???
Hab meinen damals selber beim Autec geholt und natürlich direkt mal getestet was geht auf der Bahn, hey da muß er durch, sorry. Jetzt hat hat er 200000km auf der Uhr, kriegt regelmässig Feuer und läuft immer noch!!!
Den Challenger hab ich mir damals nach dem Zündschlossdebakel auch bringen lassen, auf eigener Achse. Selbst da war noch genau so viel Gummi auf den Reifen wie vor der Rep. Und beim SRT juckt es 100mal im Gasfuß als beim RAM
;)


Also schon locker bleiben, so ein RAM ist kein rohes Ei und auch keine Jungfrau. :mrgreen:
 
Ich bring ihn dir.
Ich mach den Burnout noch beim Händler, das er auch was davon hat
:!:
:oops: :mrgreen:
Habt ihr keine andern sorgen
:!:
:?:
 
Ehrlich! Nimm Dir die Zeit einfach.

+1!
Ich würde es mir nicht nehmen lassen, den neuen RAM selbst zu holen. Habe meinen RAM selbst geholt, hätte einen anderen Fahrer nicht ertragen. Allerdings hatte/habe ich Heimvorteil, der Händler ist in meinem Wohnort, 4 KM Entfernung.
Wenn Du wirklich den Wagen nicht selbst holen kannst, bitte Deinen besten Freund.

Freitag abend nach der Arbeit mit der alten E-Klasse zum Händler und den neuen RAM geholt. Samstag mittag einen guten Freund in Heidenheim besucht und auf dem Weg mit bis zu knapp 140 km/h PKW auf der Landstraße überholt. Sonntag vormittag in die Bruchsaler Gegend zum Lieblingsonkel gefahren und dabei auch mal bis zum Abregeln mit 170 km/h gefahren. Bis jetzt knapp 43.000 problemlose km, mußte nur das Birnle der 3. Bremsleuchte wechseln.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Meiner musste ja wegen Sachmangelhaftung wieder zurück zum Händler nach Hannover.
"Ja, der Mitarbeiter fährt langsam und gemütlich"....
Ich hatte den Tageskilometerzähler genullt vorher.
Das Auto kam wieder "Klar bin ich nur langsam gefahren"... und was soll ich sagen... über 26 Liter / 100km und das bei einem Schnitt von 104km/h ......

Beim zweiten Mal hab ich ihn selbst gefahren udn mir Spritkosten und Hotel bezahlen lassen sowie ein weiteres Goodie für meine Zeit. Aber da war er in guten Händen.
 
Wenn du zum geplanten Abholtermin keine Zeit hast, dann kannst du ihn doch auch beim Händler stehen lassen.
Ist doch egal, ob er bei dir zu Haus ungenutzt rumsteht, oder beim Händler.
8)


Gruß
Rolf
 
Würde ihn auch nicht von einem Mitarbeiter bringen lassen. Hatte meinen in der Werkstatt, zum jährlichen TÜV, und fuhr mit meinem Mann am Vormittag einkaufen. Wer kommt mir da Vollgas entgegen? Mein RAM. :shock: Auf dem Tacho hatte ich später auch über 100 km, weiß nicht mehr wie viel genau, aber viel. Habe sie daraufhin angesprochen, er grinste nur und meinte, dass man ihn ja auch testen müsste, ob alles passt. Meine Frage auf die lange Teststrecke hin, hat er nichts geantwortet. [-(

Meine Empfehlung: Entweder selber holen, oder auf LKW bringen lassen.
:!:
 
Definitv Zeit nehmen und selber holen! Das ist das Einfahren! Also mit das Wichtigste bei einem neuen Motor!!
Klar gibt es auch die die sagen "pah ab km 10 Feuer frei" aber mal ehrlich-nee!

Ganz abgesehen von dem Gefühl und Erlebnis einen neuen Ram abzuholen
:-D
 
Hallo,

ich bedanke mich für eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich denke ihr habt recht, ich lasse mir die erste Fahrt nicht nehmen. Dann muss alles andere eben warten. :mrgreen:
Zum glück ist ein größerer Flughafen in der Nähe.
:-D


Vielen Dank
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum glück ist ein größerer Flughafen in der Nähe.
:-D

550 km und ein größerer Flughafen, da ist der Händler eigentlich schon klar :mrgreen:
Falls Du einen Gaseinbau hast, hat der eh schon ein paar Kilometer auf eigener Achse erlebt.

Vor dem bringen lassen hätte ich keine Angst. Zum einen fahren die täglich mehr Amis als ihnen lieb ist und zum anderen, lies Dir mal das hier durch: https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

Die letzten beiden Fiats die wir bekommen haben, haben vor Zulassung noch einen Sondereinbau bekommen, dafür wurden die auch auf eigener Achse jeweils rund 900 km bewegt. Ist halt so.

Wenn Du es einrichten kannst, fahr ihn halt selbst holen, hat ja auch was symbolisches, wenn man die ersten Kilometer selbst fährt. Wenn Dich das aber stark in die Bredouille bringt, lass ihn halt bringen.
 
Meiner kam auf eigener Achse zum Händler, wo ich ihn abgeholt habe. Hatte knapp 700 lm auf der Uhr.
War aber vom Verbrauch unauffällig. Die einen fahren so und die anderen so...
 
Oben