Blöde Sache

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Fröndenberg
Hallo an euch.

Ich hätte jetzt schon zwei Tage das Vergnügen meinen 1997 RAM zu fahren. Jetzt steht er vor der Tür und läuft nicht mehr. Hab mich wohl beim Kauf über den Tisch ziehen lassen. Das erste was ich mit dem RAM erleben durfte war das tanken eines Knochen trocken Autos nach der beängstigen fährt zur Tankstelle mit der Hoffnung dort anzukommen. Und gestern durfte ich dann zur Werkstatt fahren um zu erfahren das ein Zylinder nicht läuft. Der nette Mechaniker fragte mich dann warum ich so ein Auto für so viel Geld gekauft habe. Ich könnte ihm leider keine Antwort darauf geben. Ich glaube das ich mit amerikanischen Fahrzeugen kein Glück habe. Ich hoffe das ich den RAM wieder and laufen bekomme. Habe erstmal alles was zur Zündung gehört bestellt.

Mfg basti
 
Wirklich eine blöde Sache. Bei der Probefahrt lief er wohl vernünftig?
Was sagt der Verkäufer zum Dilemma?
 
Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Der Verkäufer ist ein Bekannter von mir. Dem interessiert das nicht. Ich wollte ihm den Wagen zurück geben. Aber er wollte mir nur einen Bruchteil des Kaufpreises erstatten. Eben wegen dieser Probleme. Da muss ich jetzt wohl durch.
 
Dem Typen würde ich erstmal gewaltig auf die Finger klopfen.

Aber warum bestellst du sämtliche Teile für die Zündung?
Mal abgesehe von der Geschichte dahinter sollte man doch wohl in der Lage sein, eine ordentliche Diagnose zu sellen.
Teile tauschen ist Job von ATU :roll:
 
Ich habe deswegen alles neu bestellt weil die Teile schon etwas mitgenommen aussehen nach 290000 km. Die Werkstatt könnte noch keine genaue Diagnose treffen. Und die Fehlersuche könnte schon teuer werden. So kann man die Zündung schonmal ausschießen. Bleibt noch die einspritzdüse oder eben ein Defekt am Motor selber. Mal sehen was mich der ganz Spaß kostet.
 
Gehe ich recht in der Annahme, da es ein Bekannter war, daß Du keinen Kaufvertrag hast?
 
Absolutes Unverständnis :roll:
Aber aus Fehlern lernt man
;)


Trotzdem ist die Herangehensweise falsch.
Aber das ist ja nicht die einzige falsche Sache bei dieser Geschichte :?
 
Dem würde ich Gründe liefern, mir zukünftig aus dem Weg zu gehen...
:evil:

Löst erstmal nicht dein Problem, ich weiß.
 
Hat die Werkstatt kein Fehlerauslesen gemacht? :oops:

dann ein einfaches Diagnosegerät holen, anschließen und schauen was er anzeigt.
Dann erst weitermachen, kann Geld sparen
:)
 
Doch, die haben den fehlerspeicher ausgelesen. Da stand drin das der Zylinder 5 fehlzündungen hat. Mehr Fehler waren nicht abgespeichert.

Ich werde den auf jedenfall fertig machen. Der Klang eines v8 ist es wert.
 
...
Ich werde den auf jedenfall fertig machen. Der Klang eines v8 ist es wert.

Wen jetzt? :mrgreen: Den Typen? Ich bin dabei!

Im Ernst: Tue es nicht um jeden Preis. Es gibt auch andere Wagen, die es eventuell mehr wert sind, zu investieren.
Aber das aus der Ferne ohne weitere Daten zu beurteilen, dürfte für uns schwer fallen.
 
Oben