Originalfelgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Kevelaer
Hi Leute,

wer kann mir helfen. Ich will größere Reifen auf meine Felgen machen. Ich muss für den Tüv wissen ob das original Felgen sind. Kann ich das irgendwo an den Felgen erkennen. Stempel eingraviert oder so etwas.
Das ist die Felge die ich drauf habe.
 

Anhänge

  • IMG_0681.JPG
    IMG_0681.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Gen2 kenne ich mich nicht so mit den Felgen aus.
Da wird sicherlich bald jemand was zu sagen können.

Aber normal hast du innen eine Herstellerprägung.
 
Richtig auf der Innenseite sollte der Chrysler Stern eingeprägt sein.
Die Felge war optional beim 98/99er Ram zu bekommen. OE-Teilenummer ist die 52038955 und ist evt. auf der Rückseit ebenfalls eingeprägt.
Anhand eines Buildsheet könnte man sogar nachweisen, ob er mit diesen Felgen ausgeliefert wurde (Option Code WDS).
 
Vielen Dank für die Informationen. Werde mich dann mal unters Auto legen und die Sterne suchen.
:-D


Grüße Horst

Ach so. was ist ein Buildsheet und wo finde ich den.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal auf die Seite.

https://www.ramtrucks.com/webselfservice/ram/index.html

Wenn die Länderauswahl kommt, einfach oben links aufs Kreuz und beenden, dann kommst auf die Seite.
Links steht Eqipment List, da drauf klicken, deine VIN eingeben und dann bekommst du dein Build Sheet.

Und beim Suchen nicht am Kopf stossen,sonst siehst auf alle Fälle Sterne :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei beim dem Buildsheet von der Webseite die Optionen nur als ausgeschriebene Version stehen und nicht der 3-stellige Kurzcode.
Dazu beim nächstgelegenen Chrysler/Dodge/Jeep-Händler freundlich nachfragen ob er dir sowas ausdruckt oder mir die VIN per PN zukommen lassen.
 
Hi, habe eine Mail geschrieben PN. Weiß aber nicht ob das so richtig war. Ist die angekommen?
 
Habe das Build Sheet. Kannst du mir noch sagen wo ich die Felge Finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felgen: WDX 16X7.0 Forged Alum Wheels

Reifen: TXW P265/75R16 OWL On/Off Road Tires
TZAP Goodyear Brand Tires
 
Das hatte ich dir aber in der PN schon geschrieben, das die Felgen bei dir die WDX waren bei Auslieferung und nicht die WDS die du jetzt drauf hast. Und auch, dass das eigentlich kein Problem darstellt.
 
Oben