Ram hat gebrannt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2016
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Sers Leute,

die Odyssee nimmt kein Ende.
Jetzt war ich im Ausland zum Arbeiten und was ist daheim passiert...Ram brannte. Scheinbar die Batterie.
Hat jmd hier Tipps zum weiteren Vorgehen? habe schon Fragebogen von der Versicherung bekommen. Ich selbst habe das Auto noch gar nicht live gesehen, werde erst am Sonntag nach Hause kommen.
Auto wurde abgestellt und 2 Tage später, parkend, fing er an zu brennen, im Motorraum.
Feuerwehr, Polizei und wohl auch jmd von der Versicherung war schon da. Ich hätte aber gern ein Gutachten oder so von einer Fachwerkstatt und nicht von dem von der Versicherung. Polizei schätzt den Schaden auf 5000, das glaube ich im Leben nicht.
 

Anhänge

  • IMG_9053.JPG
    IMG_9053.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 916
  • IMG_9057.JPG
    IMG_9057.JPG
    2 MB · Aufrufe: 907
  • IMG_9054.JPG
    IMG_9054.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 931
moin...das sieht übel aus :cry:

was die polizei schätzt...ist ja meist nur für die Zeitung bzw. Nachrichten!

Vollkasko oder Teilkasko? natürlich hast du ein recht auf eine fachwerkstatt...ohne wenn und aber...jedoch es kommt letztendlich auf deinen Versicherungsvertrag an...wer was und wieviel bezahlt...
:(
 
Hi

ui das ist ja mal krass.... wie ist das aufgefallen? Wurde das gelöscht von der Feuerwehr? Gut das nicht das ganze Auto abgefackelt ist... hätte auch schnell passieren können.

Aber der Schaden ist bestimmt höher als 5000€, zummal du noch nicht unter die Haube geschaut hast, oder gibts da auch Bilder von?

Ich würde mir einen unabhängigen KFZ Gutachter besorgen. Da wirds bestimmt was geben in deiner Nähe.
 
Übel übel
:|


Hast du keinen Versicherungsfuzzi des Vertrauens? Entscheidend ist wie oben schon steht, die Art und der Umfang deiner Versicherung.

Im dümmsten Fall kommen da auch noch kosten von der Feuerwehr und der Stadt auf dich zu (Verschmutzung durch Löscharbeiten etc.).

Drück die Daumen das es gut ausgeht.
 
ich denke mal unter der Haube siehts richtig mies aus, wie man sieht wirde sie aufgehebelt weil sie nicht mehr zu öffnen war....
ja die feuerwehr war da
muss halt mal abwarten bis ich daheim bin
:(

teilkasko hab ich
zum glück parkt er direkt vor der feuerwehr
aufgefallen ist es ner ladenbesitzern die den rauch sah
 
Sieht nach nem Zellenschluss (und damit einem Kurzschluss) in der Batterie aus.

Wie alt war die Batterie denn ?

Gruß

Karl
 
guck hier...drücke dir die daumen :mrgreen:

Die Schadensregulierung bei einem Brandschaden

Die Regulierung eines Brandschadens wird ausschließlich durch die Kaskoversicherung vorgenommen. Hierbei ist die Brandursache entscheidend dafür, ob bereits die Teilkasko reguliert oder eine Vollkaskoversicherung notwendig ist. Entsteht der Brand durch einen Kurzschluss im Fahrzeug, erfolgt die Regulierung des Schadens durch die Teilkaskoversicherung, sofern eine solche besteht. Etwas Anderes gilt jedoch für Brandschäden als Folge von Vandalismus, also einer mutwilligen Brandlegung. Hier erfolgt eine Schadensregulierung nur dann, wenn eine Vollkaskopolice abgeschlossen wurde.
 
batterie sieht so aus
 

Anhänge

  • IMG_9055.JPG
    IMG_9055.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 848
  • IMG_9056.JPG
    IMG_9056.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 855
Sieht wirklich danach aus als ob es die Batterie gewesen ist. Evtl. auch ein loser Kontakt.
 
Oh Mann was ein Sch... Hoffe Deine Versicherung ist gut und zahlt, damit Dein Dicker bald wieder instand gesetzt ist. *Daumendrück*
 
Oh das ist übel...
Aber die die die haube geöffnet haben waren aber au keine profis-bei der haube hat man doch so viele praktische hebelpunkte.

Hattest du polabdeckungen auf den batteriepolen?interessiert normal die versicherung brennend
 
Mein Beileid,

erstmal gut, dass es so "schadfrei" ausgegangen ist und es rechtzeitig jmd gesehen hat.
Scheint tatsächlich von der Batterie zu kommen.
Ich hoffe, dass es nur ein Zellenschluss ist und die Haube aufgrund der Wärmeentwicklung so ausschaut.

Ich drück die Daumen, dass der Schaden schnell und in deinem Sinne reguliert wird.
 
Oh wei,wünsche dir alles Gute zur Abwicklung durch die Versicherung,denn da tun sich oft merkwürdige Dinge auf in Sachen Zahlenmann u.co. :shock:
Aber was sagt uns das? Wenn das Fahrzeug doch ne längere Zeit steht oder stehen soll,Bakterie abklemmen im Vorsichtsfall. :idea: :idea:
 
Na ja, aber ein lockerer Kontakt - Übergangswiderstand - Wärmeentwicklung - Kabelbrand genau danach sieht´s doch aus, da ist doch genau die Ecke der Batterie schön vom Pol nach unten geschmort. Bei Plattenschluß wird mehr oder weniger die ganze Platte der betroffenen Zelle heiß, mit dem Ergebnis, das dir die Batterie über die komplette Breitseite geschmolzen/ bzw. wenigsten verformt wäre. Ich plädiere auf Kontaktprobleme der Polklemme oder Kabel an Polklemme. Was hast du für Polklemmen dran gehabt, die mit der Plastikschraube für´s schnelle Kontaktöffnen, oder herkömmliche/originale ?
 
Oben