RAM Rebel. ...Hilfe suche passenden Thread

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
4WD Auto und WD Lock sind ja nicht gleich. Im Auto-Modus wird die Vorderachse ja nur zugeschaltet, wenn Schlupf an der Hinterachse auftritt. Im Lock-Modus wird die Kupplung immer komplett gesperrt, sobald eine bestimmte Drehzahl überschritten wird. Diese Verhalten wurde wahrscheinlich so programmiert, damit die Blitzbirnen, die auf befestigter Straße auf Lock oder Low schalten, nicht immer gleich den Antriebsstrang ruinieren.

Okay. Also wenn ich in meinen Wald unterwegs bin mit LOCK und mit 10-15kmh sollte LOCK auch wirklich Lock sein?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Okay. Also wenn ich in meinen Wald unterwegs bin mit LOCK und mit 10-15kmh sollte LOCK auch wirklich Lock sein?!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Genau so sieht es aus. Das ist wohl nur beim langsamen Rangieren aktiv. Im extremen Gelände ist es trotzdem Mist, da man ja auch mal sehr langsam fahren muss und da ist die Kupplung halt offen.
 
Seit ihr beim Rambox schon drauf gekommen, ab wann die Kupplung in LOCK geschlossen wird?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Seit ihr beim Rambox schon drauf gekommen, ab wann die Kupplung in LOCK geschlossen wird?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Da gibt es schon einige Videos dazu, wo man das sehr gut sehen kann. Was mir da halt sehr negativ aufgefallen ist, dass wenn man sehr langsam eine Steigung runter fährt auf rutschigem Untergrund, die Vorderräder blockieren, da ja die Kupplung offen ist und die Räder nicht vom Antriebsstrang mitgedreht werden, so dass die Fuhre dann nicht mehr lenkbar ist.
 
Seit ihr beim Rambox schon drauf gekommen, ab wann die Kupplung in LOCK geschlossen wird?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

:-k Würde sagen, ab 900 U/min. Müßte es aber noch mal ausprobieren.
;)
 
:-k Würde sagen, ab 900 U/min. Müßte es aber noch mal ausprobieren.
;)

Wir machen bald einen Test nur über die Lamellenkupplung.

Bin schon am Video suchen, da mein LTE zur Zeit aber nur 70-80Kbps dank der Telekom bringt, brauch ich etwas länger :cry: :cry: :cry:
 
Im trockenem und einfacher Strecke kein Problem, im feuchten ohne Gripp und schwieriger Strecke schon
[youtube]fEYoADaxCRU[/youtube]
,
[youtube]Z8Y_8b4Ceys[/youtube]
 
Mit etwas mehr Drehzahl greift die Kupplung.
Bei 1.20
[youtube]tEcfIkyh9lg[/youtube]
oder mit etwas Schwung
[youtube]50Co4EV5Jk4[/youtube]
 
Mit etwas mehr Drehzahl greift die Kupplung.
Bei 1.20
[youtube]tEcfIkyh9lg[/youtube]
oder mit etwas Schwung
[youtube]50Co4EV5Jk4[/youtube]

Jetzt liegst du aber falsch. Ich habe ja kein Faceliftmodell. Bei mir ist die Kupplung in Lock und Low immer geschlossen.
 
Im trockenem und einfacher Strecke kein Problem, im feuchten ohne Gripp und schwieriger Strecke schon
[youtube]fEYoADaxCRU[/youtube]
,
[youtube]Z8Y_8b4Ceys[/youtube]

meti ist hier wo er so abschmiert also mit Allrad unterwegs?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
meti ist hier wo er so abschmiert also mit Allrad unterwegs?!

Spielt hier keine Rolle ! Da es nur im Schneckentempo vorangeht, hätte auch der alte Allrad ausgekuppelt.
meti rutscht, weil die Reifen "Scheiße" sind. Genau wie meine Originalen. Der einzige, der vernünftige Reifen drauf hat, ist Husaberg. Das kennt man auch auf den Videos.
Für´s Trailfahren hilft eigentlich nur ein knallharter MT Reifen, oder Ketten.
Bei Geländefahrten schaut´s wieder anders aus. Da hast Du Raum, und es ist egal, wenn er mal ein bischen rutscht.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na du haust mir das Messer aber direkt rein ... danke Radi ... da reden wir nochmal ...
 
Na du haust mir das Messer aber direkt rein ... danke Radi ... da reden wir nochmal ...

Sensibler Rücken heute ? :mrgreen:
Welches Messer ? :roll: Dachte wir wären uns einig, das unsere Reifen für dieses Gelände suboptimal sind. Bei mir, weil es der Originale ist, der zu schnell zumacht. Bei Dir, weil mittlerweile die Profiltiefe fehlt, außerdem ist es eh nicht der Beste Reifen.
;)
 
Radi, dachte der alte Allrad hat in Lock nie ausgekuppelt?!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Radi, dachte der alte Allrad hat in Lock nie ausgekuppelt?!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schau Dir das Video an. Der meti steht. Was macht die Automatik beim stehen ? :klug:
Die Durchsperrung bringt nur was, wenn Du im Low auf D stehst. Da ist das Problem, das der Hemi genug Power im Standgas (+Untersetzung) hat, das er über die hinteren Bremsen schieben kann, wenn, aber nur wenn, die vorderen Räder keinen Grip haben. Sehr spezieller Fall !
:|
Dürfte im Alltag eher nie auftreten.
;)
 
Da liegst du leider komplett falsch Radi. Das ist genau das Problem, was ich weiter oben beschrieben habe. Bei Meti blockieren die Vorderräder, weil die Kupplung offen ist und die Automatik, wie du richtig erkannt hast, die Hinterräder schiebt, so dass man stärker bremsen muss. Bei mir ist die Kupplung in Lock und Low immer gesperrt, sowohl im Stand und selbst auch beim Parken. Deswegen wird bei mir die Vorderachse bergab auch mitgedreht, so dass die Vorderräder nicht blockieren können. Ein weiterer Nachteil ist, dass beim Parken bei euch nur die Hinterräder gebremst werden, wodurch der RAM auf einer glatten abschüssigen Stelle den Berg runter rutschen könnte. Bei mir ist die Kupplung auch bei abgestellten Motor zu, wenn man in Lock oder Low abstellt. Dadurch wirkt die Parkbremse auch auf die Vorderachse.
 
Oben