RAM 1500 Hemi Gen 4 Zündspulen/Stecker stehen im ÖL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin Gemeinde,

könnt ihr mir sagen warum meine Zündkerzen im Motorkopf im Öl stehen?? Wollte gestern meine Zündkerzen tauschen und beim entfernen der Zündspule konnte ich schon sehen das die Schäfte für die Kerze ganz Ölig waren. Ist mir die Kopfdichtung weg geflogen??? Wenn ja kann ich ohne großen Aufwand nochmal die Schrauben nach ziehen??

Laufleistung 82000km

Schöne Grüße
 
Eher ventildeckeldichtung oder es hat jemand beim öl einfüllen gesaut.

Sehe ich genauso. Ist das Öl auf beiden Seiten und an allen Zylindern?
Sollte Bedarf bestehen, ich habe noch Zündspulen da.
 
Ich würde das Öl einfach entfernen und im Auge behalten. Wenn die Schäfte nach paar Km wieder voll stehen wirds wohl die Ventildeckeldichtung sein.
Kannst du sonst irgendwo ausgetretenes Öl sehen ? Ölverbrauch ? Bei welchem Zylinder stand das Öl denn im Schaft ? Vll hat ja echt nur einer bissle Öl beim letzten mal daneben gekippt.

Bei mir standen die beiden zur Fahrerkabine bissle im Wasser. Denke aber das sowas durchaus mal vorkommen kann.
 
Oben