Ölkühler ab wann sinnvoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja zum Rasen ist der RAM wirklich nichts ... aber es stimmt schon ... mit der Corvette waren mir die ganzen GTI's usw. völlig egal ... jetzt mit dem RAM sind sie mir noch egaler .... :mrgreen:

Gruß

Karl
 
Was hast du mit dem longhorn immer?
:?:

Die Ausstattung gibt es nur beim 4. gen, srt gibts nur beim 3.gen.

Die Neuste Generation gefällt mir :mrgreen:
 
Bei der Ganzen GTI Diskussion, sollte nicht vergessen werden, das sich so ein GTI nur sehr schwer wieder aus dem Radkasten entfernen läßt.
Ohne guten Hochdruckreiniger, setzt sich der richtig fest !
Auch im Luftfilter, kann der arge Probleme bereiten !
Also, immer schön Abstand zum GTI halten, und großräumig umfahren, das der bloß nicht in den Ansaugbereich kommt !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bei der Ganzen GTI Diskussion, sollte nicht vergessen werden, das sich so ein GTI nur sehr schwer wieder aus dem Radkasten entfernen läßt.
Ohne guten Hochdruckreiniger, setzt sich der richtig fest !
Auch im Luftfilter, kann der arge Probleme bereiten !
Also, immer schön Abstand zum GTI halten, und großräumig umfahren, das der bloß nicht in den Ansaugbereich kommt !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Smarts sind deutlich schlimmer ... die sind noch kleiner und leichter, sowie meist langsamer unterwegs ... das heißt die Gefahr so einen einzusaugen ist sehr groß ... durch die kugelige Form passen die in jede Ecke ... zum Teil habe ich schon die Brechstange gebraucht um die wieder rauszuholen weil es der Hochdruckreiniger nichts mehr gebracht ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Karl
 
Smarts sind deutlich schlimmer ... die sind noch kleiner und leichter, sowie meist langsamer unterwegs ... das heißt die Gefahr so einen einzusaugen ist sehr groß ... durch die kugelige Form passen die in jede Ecke ... zum Teil habe ich schon die Brechstange gebraucht um die wieder rauszuholen weil es der Hochdruckreiniger nichts mehr gebracht ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Karl


:mrgreen:
GTI sagte ich nur weil bei mir viele fahranfänger GTI haben und meinen so wären sonst wer :lol: :roll:
 
GTI sagte ich nur weil bei mir viele fahranfänger GTI haben und meinen so wären sonst wer :lol: :roll:

Du möchtest den RAM also nur, weil dich interessiert, was andere von dir denken und dich besser fühlen als die GTI-Fahrer? Dann wird die ganze Aktion hier nach hinten los gehen, spätestens wenn dich die GTI-Freaks auf der Autobahn oder einer kurvenreichen Landstraße das erste Mal stehen gelassen haben. Als RAM-Fahrer sollte man über den Dingen stehen und eine gewisse Gelassenheit mitbringen, sonst wird das nichts.
 
Du möchtest den RAM also nur, weil dich interessiert, was andere von dir denken und dich besser fühlen als die GTI-Fahrer? Dann wird die ganze Aktion hier nach hinten los gehen, spätestens wenn dich die GTI-Freaks auf der Autobahn oder einer kurvenreichen Landstraße das erste Mal stehen gelassen haben. Als RAM-Fahrer sollte man über den Dingen stehen und eine gewisse Gelassenheit mitbringen, sonst wird das nichts.

:!:

Sehr gut geschrieben!

Fahr erstmal einen neuen ram probe, da bekommst du ein ganz anderes Gespür über das Gefährt.
Und dann rechne es dir nochmal genau aus ob du ihn dir als 21 jähriger leisten kannst auf dauer
 
Hab mir meinen bus auch mit 21 gekauft. Aber vom taschengeld leben ist da nicht:)
 
Hab mir meinen bus auch mit 21 gekauft. Aber vom taschengeld leben ist da nicht:)

Ich habe ein Einkommen welches durch Arbeit zustande kommt :roll:

husabergpower:
Ich möchte nicht einen RAM, weil es mich interessiert was andere von mir denken. Hätte das mit dem GTI nicht erwähnen sollen :roll:
Wenn es mir wirklich um GTI Fahrer gehen würde würde ich mir wohl eher ein Camaro holen
:|
 
Ne, 9000 + 4500€ über die letzten 4 jahre.


Aber wenns doch eh um so viel geld geht, ich denke nicht das der ram pu teurer im unterhalt ist als der van.
Von daher meh, wichtigste zu erwähnen ist eigentlich, amis sind nur gerade aus und im beschleunigen gut. 2.5t lassen sich nicht so schnell stoppen, einparken muss gekonnt sein.

Blöde Frage, bist du fahranfänger?
 
Wer ein Auto zum Rasen sucht ist beim RAM definitiv falsch. Man sollte sich nicht von der PS-Zahl blenden lassen. Der RAM ist trotzdem nur ein LKW.

Ganz wichtiger Aspekt. Das starke Drehmoment macht den Unterschied, vor allem da es beim großvolumigen Sauger ohne Verzögerung anliegt.
Bis zur Abregelung bei 170 km/h gute Straßenlage. Auto-4WD kann ständig eingelegt bleiben, unabhängig vom Fahrbahnzustand oder der gefahrenen Geschwindigkeit. Motoröltemperatur bislang nicht über 108 °C.
Gen.4-Fahrzeuge von heimischen Importeuren haben meist verstärkte Motoröl- und ATF-Wärmetauscher (Towing-Package).
Ich fahre meist mit 130 km/h, manchmal nutze auch die 170 km/h aus.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Einparken find ich mitm ram deutlich einfacher als mitm kombi.
Auch vom unterhalt hat mich mein ram bisher überrascht-obwohl 15 jahre aufm buckel war jetzt nix aussergewöhnlich teures dabei was bei anderen autos mit dem alter nicht auch kommen kann.

Kumpel von mir hat erst 450€ für ne kleine wartung von nem corsa liegen lassen-da zahlst beim ram auch nicht wirklich mehr.
 
Blöde Frage, bist du fahranfänger?


Ja
& dann gleich so ein dickes Teil?
Hatten lange einen l200(ja, ist im Vergleich zum RAM "handlicher").
Warum dann RAM?
Wegen dem V8

Warum kein muscle Car?
Weil ich da das Gefühl habe, dass die Gefahr dort schwer-/Lebensgefährlich verletzt zu werden größer ist.
Abgesehen davon bin ich halt eigentlich nur in größeren Wagen mit gefahren und mir gefällt dies einfach :oops:
 
husabergpower:
Ich möchte nicht einen RAM, weil es mich interessiert was andere von mir denken.

Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber warum hast du dann den Spruch vom Maddy HB in Deiner Signatur ? :roll:
Du hast gefragt, was mit den Highpipes ist. Technisch ist das eine Interessante Frage. Wenn interessiert´s, wem´s gefällt ?
;)
 
Naja, wirklich sicherer sind die pus nicht. Ich möchte sogar behaupten das die kleinen limos( charger etc.) in gleichen szenarien zwar mehr beschädigt werden aber besser schützen als ein leiterramen pick up. Gerade wenns um überschläge oder seiten aufprall geht. Frontal gewinnt wohl der eher der pu, das kommt aber auch auf den gegenüber an. Die smarts haben z.b. eine richtig gute karosse, trotz der größe sehr sicher.

Wenn du größere wagen gewöhnt bist solltest du eigentlich wenig probleme bekommen. Das schwierigste war für mich sich an die amerikanische wartung der fzg gewöhnen, das mag bei den neuern wohl hinfällig sein, bei den alten kisten liegen aber welten zwischen der wartung von z.b. nem 5er und meinem b250.

Und Vorsicht sei geboten mit der heckschleuder, beim l200 wohl das selbe aber mit deutlich weniger leistung. Selbst meine 230ps aus dem betagten 5.2l bringen die reifen sehr einfach zum durchdrehen bei nässe und die reifen sind alles andere als schlecht!


Naja guck dir so nen wagen an, fahr ihn probe, aber bitte lass die rosarote V8 Brille zu hause. V8 ist schön und gut, aber das auto besteht auch noch aus vielen anderen teilen.

Wenn irgendwo wörter fehelen, die Grammatik für die katz ist oder rechtschreib fehler sind, viel spass damit, gestern war echt lang :oops:
 
Oben