Seilwinde auf Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hi,
würde mir gern eine Seilwinde an der Bordwand montieren! Hat das vielleicht schon jemand gemacht und könnte mir paar Tipps oder vielleicht auch Bilder zur Befestigung? Wir haben
einen Hüpfburgverleih und wollen damit Hüpfburgen bis max 250 kg hochziehen.
Bin mir aber nicht sicher wo die Bordwand stabil ist um zu bohren.

Mfg
Patrick
 
Hallo,
die Seilwinden die ich bislang gesehen habe,
waren alle auf dem Ladeflächenboden befestigt!
Gruss Micha
 
Hallo,
die Seilwinden die ich bislang gesehen habe,
waren alle auf dem Ladeflächenboden befestigt!
Gruss Micha

Dann muss man aber entsprechend eine Unterkonstruktion haben.
Sonst schälst du dir den Boden ab :mrgreen:
 
ich hab eine kleine fürs quad hinten drauf, genauere bilder muss ich erst suchen. brauch ich nun aber nicht mehr, weil ich breitere schienen gekauft habe.
 

Anhänge

  • IMG-20160920-WA0004.jpg
    IMG-20160920-WA0004.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 497
Hi, ich habe meine auf die Ladefläche montiert.
Grund war das man den Boden einfacher Verstärken kann als die Rückwand...
Ich ziehe damit ein 1,5t Boot aufm Trailer rauf....

https://youtu.be/21Mws2Tw9rU

Ein kleines Video, habe die Winde direkt an die Batterie abgeklemmt und ein FB Modul eingebaut....
 
hi,
mit diesem thema habe ich mich auch schon beschäftigt, da ich meine rally (ca. 160kg) nicht über rampe / tailgate allein draufgeschoben bekomme.
ein versuch mit laufenden motor, daneben stehend/gehend hoch zufahren ist gescheitert -> von der rampe gerutscht. autsch.
mein ansatz ist: eine kleine winde auf einem rahmen (vierkant) konstruktion montieren. der rahmen ist dann in den stagepockets eingesteckt / befestigt.

cu tom
 
Ich weiß zwar nicht, was eine Rally ist, aber mein 260kg Motorrad bekomme ich mit zwei Rampen mit laufendem Motor ganz locker hoch.
 
Die Rally ist zwar leicht, ca. 160kg, gegen die 260kg, aber hoch. Allein sitzhöhe ca. 105cm. Dann ist mein RAM noch höher. Da ist die Rampe noch steiler. Das machts dann nicht so einfach :mrgreen:

Cu tom
 
Die Sitzhöhe ist doch egal, man läuft ja nebenher. Und mit meinen 2,65cm Rampen könnte der RAM auch noch höher sein. Aber wie Du meinst...
 
hi,
mit diesem thema habe ich mich auch schon beschäftigt, da ich meine rally (ca. 160kg) nicht über rampe / tailgate allein draufgeschoben bekomme.
ein versuch mit laufenden motor, daneben stehend/gehend hoch zufahren ist gescheitert -> von der rampe gerutscht. autsch.
mein ansatz ist: eine kleine winde auf einem rahmen (vierkant) konstruktion montieren. der rahmen ist dann in den stagepockets eingesteckt / befestigt.

cu tom

Die Stagepockets sind dafür eher nicht geeignet. Würde da eher über zwei ordendliche Ringschrauben bzw Anschlagpunkte dicht an der Stirnwand am Rahmen befestigen und da dann die Winde anschlagen. Denk auch an die entsprechend dimensionierte Stromversorgung.
 
Oben