8-Gang Automatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gib doch einfach auf der FCA Seite die Vin vom dicken ein,

dann siehsde komplett aufgelistet wasser verbaut hat.

Cheers

hi
wo kann man die Vin? Kann die Eingabemaske leider nicht finden :oops:
Danke
 
Ab Mj. 2013 optional und ab 2014 serienmäßig.

Außer: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=55424

:D
 
Ab 2009 5-Gang. Ab 2012 6-Gang.
Egal: Drehrad = 8-Gang. :mrgreen:

Ich kann also davon ausgehen das ein bsp 2011er Ram mit 5,7liter Longhorn/Laramie/SLT im (KOMPLETTEN) 11er Bj eine 5 Gang Automatik verbaut hat, Richtig?
Die Suche mit VIN hat leider bei MOPAR nicht den gewünschten Erfolg gebracht, hab weder was über Ausstattung, noch etwas über das Getriebe was dort verbaut sein soll, raus finden können, drum meine nachträgliche Frage zu dem Thema.
 
ja so wie geschrieben:

Modelljahr

09-11 5-Gang
ab 12 6-Gang

mit Drehrad = 8 Gang, war soweit ich weiß ab 13 optional und ab 14 Serie.

Gruß

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und über die VIN suchen....
Gib mal deine VIN einfach bei google als such Begriff ein.
Meinen neuen RAM finde ich so nichts, aber über meinen vorherigen 2006er Dodge Grand Caravan hab ich einige technische Daten ohne irgendwelche Kosten gefunden.
 
bisschen am Thema vorbei aber wer 8-Gang fährt liest mit und könnte es brauchen.

Getriebedeckel mit integrierten Filter von ZF 120€

Bei Jeep wollten die deutlich mehr haben.

Falls jemand die Bestellnr braucht.
 
bisschen am Thema vorbei aber wer 8-Gang fährt liest mit und könnte es brauchen.

Getriebedeckel mit integrierten Filter von ZF 120€

Bei Jeep wollten die deutlich mehr haben.

Falls jemand die Bestellnr braucht.

Frage: Wieso den ganzen Deckel tauschen ? Warum nicht nur den Filter ?
Und warum schreibst die Bestellnummer nicht gleich mit hin ?
 
Frage: Wieso den ganzen Deckel tauschen ? Warum nicht nur den Filter ?
Und warum schreibst die Bestellnummer nicht gleich mit hin ?

der Filter ist fest im Deckel, gibt keine einzelnen Filter.
Die Nummer hab ich nicht dabei :oops:

Passte nur gerade bissle zum Thema
 
1087.298.361
1087.298.360 mit Öl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Filter ist fest im Deckel, gibt keine einzelnen Filter.
Die Nummer hab ich nicht dabei :oops:

Passte nur gerade bissle zum Thema

gibt auch aftermarket Lösungen, die die Problematik umggehen. Dann werden Deckel mit separatem Filter verbaut...
 
Wie viel spart man da noch?
Deckel mit Filter kriegt man als Originalteil schon um € 100 - 120,-
Das alle rund 100.000km mal, da fällt das ja kaum ins Gewicht.
 
Wie viel spart man da noch?
Deckel mit Filter kriegt man als Originalteil schon um € 100 - 120,-
Das alle rund 100.000km mal, da fällt das ja kaum ins Gewicht.

Berechtigte Frage
:)
hatte es nur mal gesehen und habe daher noch mal google befragt. Das Teil von PPE ist aus Aluminium, hat eine größere Füllmenge und sorgt für besseren Temperaturhaushalt (v.a. beim Anhänger ziehen). ZF empfiehtl wohl ein Intervall von 40-50k mi wenn man Hänger zieht. Also schon ein paar Wechsel über die Fahrdauer wenn man den Truck eine Weile fährt. Die Wanne kostet mit Filter $260, der Filter im Anschluss noch $30. Im Vergleich zum OEM Preis O.K. Im Vergleich zu den billigen Aftermarket Filtern eher nicht. Aber geht ja auch um die verbesserten Eigenschaften...
 
Na ok, unter dem Aspekt klingt das vernünftig, mehr Öl schadet nie, ein Deckel der mehr Ölvolumen zulässt ist bei getunten oder viel im Hängerbetrieb befindlichen Cummins RAMs ja schon lange quasi Pflichtprogramm.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Moin Gemeinde,

muss den Thread mal aus der Versenkung holen.
Auf meiner Suche nach einem RAM bin ich auf folgendes gestoßen....

Der Wagen hat in der Mittelkonsole den Gangwahlhebel.
Da ich mir ja einigermaßen Mühe gebe mit der Suche, hab ich dann gelesen, dass es seit einigen Jahren den Drehwahlschalter gibt für die 8-Gang-Automatik gibt.

Der Wagen mit dem Gangwahlhebel in der Mittelkonsole soll aber erst in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen, ein absoluter Neuwagen sein und auch noch keine Zulassung gehabt haben.

So, nun die Frage...
Ist die Kiste wirklich noch von 2014 und auf dem Weg von USA, Mexico, oder sonst wo seit fast 5 Jahren nicht vom Schiff abgeladen worden, oder haben die den Wagen noch in einem Regal gefunden und dann gedacht... Komm, ab damit nach Deutscheland, die kaufen eh alles...
oder haben die die 6.Gang-Automatik noch ein letztes mal für den deutschen Import extra aufgelegt??

Der Wagen steht im Netz, deshalb will ich auch keine Namen oder Händler erwähnen.
Gruß Stefan.
 
Oben