Fehlzündung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ortenauer

Einzelkabine
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo kann mir jemand helfen,
hatte Fehlermeldung mit Codes P 307 Fehlzündung Zylinder 7, habe dann Zündkerzen gewechselt Sie waren ca 10 Miles drinnen. Nach Wechsel Fehler immer noch, weiß jemand was ???
 
Ja bei beiden , heute spulen gewechselt bis jetzt keine Fehlermeldungen bei ca 30km Probe , habe das Gefühl immer morgens wenn es kalt ist.
Gruss
 
Deine Gasanlage schaltet zu früh um,
fahr in mal warm und schalte selber um wenn er warm ist,
dann dürfte nix mehr kommen, einfach ignorieren, oder die Gasanlage nachstellen lassen
 
Ja wenns morgens ist wenn der Motor kalt ist dann tippe ich auch auf die Gasanlage da scheint die Einspritztemperatur zu niedrig zu sein das Problem hatte ich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenns morgens ist wenn der Motor warm ist dann tippe ich auch auf die Gasanlage da scheint die Einspritztemperatur zu niedrig sein das Problem hatte ich auch schon.

Habe heute morgen mal Manuel umgeschaltet und siehe alles normal. Heute Mittag normal gestartet auch keine fehlercodes.
Hoffe es bleibt so.
Danke
 
Deine Gasanlage schaltet zu früh um,
fahr in mal warm und schalte selber um wenn er warm ist,
dann dürfte nix mehr kommen, einfach ignorieren, oder die Gasanlage nachstellen lassen


Danke habe ich gemacht supi, am Montag bekomme ich Airbag gewechselt da lasse ich gleich einstellen
gruss
 
Mmmmh ok dann fahr einfach mal ein paar Tage ohne die Gasanlage,lasse diese aus und fahre nur auf Benzin dann siehst ja wenn der Fehler net mehr kommt dann scheint es doch wahrscheinlich die Gasanlage zu sein.(Kann ein Weilchen dauern bis die Motorwarnleuchte wieder ausgeht)
Würde dann auf jeden Fall am Montag die Umschalttemperatur der Gasanlage checken lassen
 
Hallo,

die Prins Anlage sollte so bei 36 Grad Wassertemperatur zuschalten, alles darunter könnte Fehlzündungen verursachen.

Gruss der Jogi
 
kann es sein das eine Einspritzdüse defekt ist Benzin ???
Habe den Fehler bei losfahren morgens , oder wenn er lange steht und nur auf Benzin Betrieb.
Zylinder laufen alle ruhig wenn er Gas hat.
 
kann es sein das eine Einspritzdüse defekt ist Benzin ???
Habe den Fehler bei losfahren morgens , oder wenn er lange steht und nur auf Benzin Betrieb.
Zylinder laufen alle ruhig wenn er Gas hat.

Habe jetzt mal Einspritzdüsen Reiniger in Tank von Liquid Moly auf Rat meiner Werkstatt.
 
Zur Info der Fehler ist nicht mehr gekommen und er Schnurt wieder als wäre nicht gewesen, schon wieder 1000 km gefahren.
Trotzdem DANKE für Eure Tips
gruss
 
Also hat der reiniger gewirkt?
Ich frage weil meine auch des öfteren bei nass und kalt die ersten paar minuten kleben bis der motor warm ist!
 
Also hat der reiniger gewirkt?
Ich frage weil meine auch des öfteren bei nass und kalt die ersten paar minuten kleben bis der motor warm ist!

Ja habe es durch gelesen auf Flasche so gemacht und dann ca 100km Autobahn tempomat auf 120km danach code gelöscht und ist nicht mehr gekommen.
Der Preis ca 14 Euro + 100 km Sprit billiger wie Fehlersuche Werkstatt.
 
Kämpfe mit einem ähnlichen Problem !!!
Wäre also schön, wenn man das Mittel mal ausprobieren könnte.
Schaden kanns ja nich
:!:
:?:
 
Oben