Fehlzündung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht so aus als müsste ich das auch mal ausprobieren.
Schaden kann´s ja nicht.
:-D
 
Schade, dass ich das nicht früher gelesen hab.

Bei mir ist es das gleiche Problem. Ausschließlich auf der Benzinseite.
Morgens beim Warmfahren oder nach absichtlichem Umschalten auf Benzin.
Auf Gas läuft er einwandfrei.

Hab mir jetzt mal eine Düse bestellt nachdem ich die Lötverbindungen gecheckt hab.
Stellt sich heute raus ob es das war....

Würde mich aber nicht wundern, da wir alle ziemlich wenig auf Benzin fahren und die Düsen dann nicht mehr wirklich viel zu tun bekommen.
Wenn es hilft, dass alle paar tkm mal so ein Mittelchen rein geschüttet und ne längere Fahrt gemacht wird, dann werd ich mir das auch mal besorgen.

Was mich aber zusätzlich mal interessieren würde, warum ausgerechnet "immer" Zylinder 7.
Scheint ja ein ziemlich weit verbreitetes Problem zu sein !?!?!?
Auch wenn es nicht bei jedem die gleiche Lösung ist. Aber was macht Zylinder 7 so anfällig für irgendwelche Probleme?

Lg Jürgen
 
Hmmmmm,

ok, Einspritzdüse ist es nicht
:(

Gibt´s noch ne Möglichkeit zu prüfen, ob ein Signal am Stecker ankommt, außer über ein Oszilloskop?
Hab nämlich keins....

Oder woran könnte das noch liegen?
 
Hmmmmm,

ok, Einspritzdüse ist es nicht
:(

Gibt´s noch ne Möglichkeit zu prüfen, ob ein Signal am Stecker ankommt, außer über ein Oszilloskop?
Hab nämlich keins....

Oder woran könnte das noch liegen?

wir haben auch die zündstecker hin und her gewechselt .
 
Was meinst du mit Zündstecker?
Meinst du Zündkerzenstecker?
Auf Gas läuft er ganz normal. D.h. an den Zündkerzen bzw. Zündkerzensteckern sollte es eigentlich nicht liegen.
 
Ok, der Fehler wird wohl von einem defekten Emulator produziert.
Die Belegung der Pins sind bei beiden gleich.
Hab sie getauscht und der Fehler ist mitgewandert auf den 3. Zylinder.(Gleicher Steckplatz wie Zylinder 7 bei mir).
Also ist wohl der Emulator hin.
Hätte ich früher gewußt, dass die Dinger ständig kaputt gehen können und man sie untereinander tauschen kann um einen Fehler zu erkennen, hätte ich mir viel Messarbeit sparen können :cry:
Aber DAS hilft vielleicht jetzt jemand anderem, der die gleichen Probleme hat
;)
 
Oben