5,7 vs. 4,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke of Earl

QuadCab
Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
0
Ort
Rottal/Inn
Hallo Jungs und Mädels,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Könntet ihr mir bitte die Vor.- und Nachteile von den beiden Motoren nennen?
Weis ehrlich nicht genau welchen ich nehmen soll.

Danke

Graf
 
Herr Graf.

Vorteil, Nachteil, kommt immer ein wenig auf den Einsatzzweck an und was sich selbst anzun will.
Ich würde den HEMI vorziehen, ist unbestreitbar mehr Fahrfreude, kostet ein wenig mehr in der Anschaffung, aber ...... die Freude ist grösser.

1:0 für den HEMI

Gruss
Bernd, der für Sonntags auch einen möchte!
 
Ich fahr den 5,7er Hemi. Macht sauviel Spass und iss nedmal soooo Durstig. Mit dem kleinen war ich jetzt fast 2 Wochen auf Axe... Auch ned schlecht... aber macht nur 1/3 soviel Spass.

2:0 für den 5,7er

gruß hot-rod

Bernd, das war doch ein 4,7er im blauen, oder ??
 
Der "Kleine" hat noch den 5,9Liter Magnum!

Aber dennoch!

2:0 für den HEMI

Gruss
Bernd

P.S. Dirk, ruf mal durch!!!
 
Daß mir keiner den 5,9 er schlecht macht. :x
Bin eigentlich recht zufrieden :thumbleft: :thumbleft:
Der gleiche Motor im SS-T geht natürlich noch ne Ecke besser (Der von Metal-Mieze) :lol: :lol:
Laut Michael, der mit beiden gleichzeitig auf der Bahn war (er fuhr den SS-T) ein anderer den Hemi, sagt:: Tut sich mal gar nich weh!!!! :blob6:
Auch der 4,7 er macht Spaß. Kommt darauf an, wofür man ihn braucht und wie man ihn fahren will.
 
Danke schon mal für die Antworten, hoffe es werden noch mehr.
Es wird zwar unser Hauptfahrzeug, aber ausser hin und wieder einen kleinen Anhänger braucht er nicht ziehen, wird also kein Arbeitstier.
War aber gestern in Traun, bei einem Treffen, da meinte einer, der 4,7 ist für das Gewicht etwas mager.
Habe aber keinen Vergleich. Bin noch nie mit einem gefahren. :cry:

Graf
 
HEY

ich kann Dir nur den 5,7er ans Herz legen,
bis auf den etwas höheren Anschaffungspreis gibt es nur Vorteile
im Verbrauch ist der Hemi sogar noch etwas sparsamer ab Bj.05
und in der Versicherung und Steuern sind die eh gleich

klare Aussage

3:0

PS :den 5,9 find ich auch sehr geil der hat immernoch mehr dampf unten rum als der 5,7er, wobei man immer mit der Zeit gehen sollte
 
Wenn Du auf Autogas nicht verzichten kannst, auf jedenfall den HEMI!
Der 4,7er ist nicht/nur bedingt für Autogas geeignet!

4:0

HEMI ist KULT!!!

5:0 :headbang:
 
OK
Ihr habt mich überzeugt
:-D
 
und die anderen bilder für dich kommen auch gleich
:)
 
Oben