Meine Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Gruß Leute,

fahre nun seit vielen Jahren Dodge und habe es nun aufgegeben. Geiler Sound, geiles Fahrgefühl, aber die Dinger sind einfach nur Ami-Schrott.
Ständig irgendwas kaputt. Man wartet ewig auf irgendwelche Teile. Bezahlt für den Versand teilweise mehr, als für das Teil selbst.
Mit so einem Auto kann man einfach sein Geld verbrennen. Ich werde mir jetzt nach vielen Jahren endlich mal ein anständiges Auto kaufen, was auch wirklich
zuverlässig ist und nicht nur in der Werkstatt rumsteht und keine Unsummen an Geld verschlingt. Und nein, ich habe keinen Ebay-Ram oder sowas ;).
Im Winter hat man zwar Allrad, aber mein Zweitwagen, ein billiger Skoda Fabia, kommt weitaus besser klar als dieser Ram. Ich wohne in sehr bergreichen Gebiet und habe
den Ram im Winter jetzt immer stehen lassen, weil er einfach unhandelbar ist und das mit 400€ teuren Winterreifen pro Stück ;).
Meinen Pferdehänger zieht er ohne Ende, aber irgendwie war es das dann auch.
An alle die sich so gern einen wünschen (wie ich vor vielen Jahren), seid vernünftig und tut euch diese miese Qualität nicht an, ihr werdet nicht lange Freude haben oder
ihr seid leidensfähig, dann könntet ihr vllt Spaß haben.
Ich freue mich schon auf mein leises zuverlässiges neues Auto, was mich viele Nächte ruhiger schlafen lassen wird :).

VG Johnny
 
Naja, zum Glück ist das DEINE Erfahrung.
Kannste auch behalten, ich will sie nicht. :mrgreen:
 
Danke. :mrgreen:

Verkaufe RAM, suche leises Auto
:!:
 
In 4,5 Jahren hier, nicht wirklich viel geschrieben.
Da waren die Probleme wohl doch nicht so groß?
Mag ja auch an der Werkstatt liegen.
400 € für einen Winterreifen?
Welcher soll das sein?
 
Pech haben kann man mit jedem Auto und jeder Marke. Unser neuer Firmen-Audi war auch schon das erste Mal, außerplanmäßig, in der Werkstatt.

Zumal er erst schreibt "geiler Sound" und dann ein leises Auto kaufen will...
 
Na ja, jedem das Seine, und uns unsere Ram's.
 
Ist schon der 1. April?!?
Laut User Info in Chemnitz zu Hause und schreibt irgendwas von "ich wohne in bergigem Gebiet" *lol*

€ 400 für Reifen? :shock:
Die waren wohl aus Gold, naja, Gold hat halt auch nicht so viel Grip, probiers nächstes mal mit welchen aus Gummi :wickedfart:
 
Gibt immer wieder mal einen Montagsram :mrgreen: den hast du wohl erwischt. Also mit meinen STT und 4x4 zugeschaltet kann der Schnee nicht hoch genug sein
:-D
und die kosten in 32x11.5 keine 400 Euro.Viel Erfolg bei der Suche nach einem zuverlässigen Auto.
 
Manche sind eben mit nix zufrieden.

Und was die Ersatzteilfrage betifft...ja es dauert manchmal etwa länger die Teile zu beschaffen....ABER beim Ram kann ich Teile für wenig Geld ersetzten wo ich bei anderen Herstellern für ein Schweinegeld ganze Baugruppen tauschen muss.
 
Ich kann ihn da voll verstehen, wenn man selbst nicht schraubt und auf das Auto angewiesen ist. Bei meinem war auch immer irgendetwas und das geht ins Geld wenn man nicht selbst bestellen kann. Ich würde mir zum Spaß haben immer wieder einen holen, aber für mich taugt der als Alltagswagen in Deutschland genauso viel wie ein Unimog. Und was die Verarbeitung betrifft hat er doch auch recht, da ist in USA nix hochwertig, evtl. bei Tesla. Aber das weiß man doch auch vorher, und mich hat es nie gestört. Außer der Arbeitshandschuh der im Werk zwischen Bed und Rahmen montiert wurde und lustig im Fahrtwind flatterte.
 
Hallo Nachbar,
8)

Chemnitz und bergiges Gebiet :lol: :lol: , der war gut :mrgreen:
Da meine Freundin (noch) im Erzgebirge wohnt, war ich diesen Winter öfters dort.
Genau null Probleme gehabt, mit wesentlich günstigeren Winterreifen.
;)

Nach jetzt ziemlich genau 2 Jahren und knapp 40tkm (ist mein Daily Driver) keine großen Reparaturen außer bissl Verschleiß.
Kann`s also nicht nachvollziehen. Würde mir immer wieder einen holen.
 
Oben