Meine Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...ok...fällt raus
:-D
 
ist doch so ein gutes Auto
[youtube]B9r3bHgUOas[/youtube]
[youtube]I5BSd0utqsc[/youtube]
und der geile Sound
 
Fürs Chemnitzer Gebirge wohl nicht geeignet.
Aber die Räder ziehen bestimmt eine schöne Loipe für Skilanglauf. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen Ram zwar noch nicht so lange, aber dafür fährt mein Dad seit einigen Jahren Mopar (Jeep Grand Cherokee in zwei Generationen). Wenn ich einfach nur mal zusammenzähle was an seinen beiden Cherokees in all den Jahren dran war... ja, dann komm ich vielleicht auf ne Kiste Bier von den Kosten her.

Wenn ich dagegen an meinen Audi A8 denke, den ich vor dem Ram gefahren bin, wo ich in 1,5 Jahren über 4000€ nur an unplanmäßigen Reparaturen reingesteckt habe (die z.T. nur so teuer sind weil das Ding so wartungs- und reparaturunfreundlich konstruiert ist)... ja, ne, da nehm ich dann doch lieber die Amikutsche und bin froh kein "deutsches Premiumauto" mehr zu fahren :lol:

Klar, jedes Auto hat seine Schwachstellen und WehWehchen... aber die Amis sind ja wohl so simpel wie ein alter Trecker gebaut und die Teile kosten doch gerade im Vergleich zu Deutschen Autos einfach mal garnichts... selbst mit Versand aus den Staaten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Toyota Auris gehabt der mit 95000km umd 4 Jahren einen Motorschaden hatte für nur 2850€.

Lada ist eine Werkstatt freundliche Alternative. Billig im Kauf jedoch 1x im Monat beim Mechaniker :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hatte bisher einen Dacia Duster 110 dci 4x4. Der ist schon leiser, sehr gut händelbar in allen Terains und sparsam im Verbrauch !!! Nach knapp 4 Jahren und 10 Monaten mit 119500 km und nur Durchsichten einmal jährlich tue ich mich auch schwer mit dem Verkauf. Aber leider hat er nicht genug Ladefläche für meine Motorräder und ist zum Kaputtstehen zu schade. Das währe doch eine Gelegenheit für den TE. Lasst ihn seinen Frust doch herauslassen. Ich kanns verstehen wenn das Auto nur kostet. Sowas gibt es leider auch!
Ich hab den 10 Jahre alten Ram jetzt knappe 2 Monate und er macht mir nach einem Reparatur- und Wartungsrundumschlag nur Spaß als Dayly Driver. Im Frühjahr noch ein büschen Blech ersetzen und Nashornhaut auf die unteren 20cm Lack und alles ist gut.
Gruß Lutz
 
Nun, ich habe meine Dodge (Nitro) nun 10 Jahre und 200.000km.
Außerplanmäßige Reparaturen:
1 Querlenker unten re / li wg ausgeschlagener Kugelköppe (120tkm)
1 Handbremsmimik (100tkm)
2 Bremssättel (120 und 180tkm)
1 Turboschlauch defekt, gewechselt gegen Edelstahlrohr vom Haustuner (80tkm), das hat sogar den mittleren Spritverbrauch um 0,4Ltr auf 100km gesenkt
1 Dieselleitung durchgescheuert (90tkm, statt Originalteil für rund 250 Euro gegen Meterware mit Stahlflexummantelung getauscht, ca 15 Euro)
Da das Auto aus dem 3. Baumonat stammt, gab es dann noch - wenig überraschend - Garantie-Kleinkram zu Anfang.
Hin und wieder noch ein paar Birnchen gewechselt

Der Rest waren planmäßige inspektionen.

Bereifung:
Sommer Goodyear Erstausrüstung (den 2. Satz gerade verschlissen, 3. Satz wird zum Sommer benötigt)
Winter Nokian SUV W3 (der 2. Satz noch mit >4mm Profil)

Günstiger und zuverlässiger habe ich noch kein Auto gefahren.
Und deshalb solls wieder Dodge werden, aber diesmal RAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nen w200 nur als hobby (kann man das vergleichen?) Aber auser nem gebrochenen radlager vorne war nix.... und die teilepreise... mal eben ne verteilerkappe+finger mitbestellt weil kostet in den staaten doch eh nur n paar euro...who cares...
 
Kann den Fredersteller etwas verstehen, mein alter Ram Gen 3 Laramie war wirklich von der Verarbeitung und Ausstattung eher "sehr gewöhnlich" der war und ist konzipiert um die meisten teile schnell und günstig zu tauschen, eben ein Working Truck.Die letzte generation 4 dagegen hat sich diesen Vorteil behalten und Ihn mit gewohnter Ausstattung bis hin zum Luxus (limited) verbunden. das finde ich gelungen. Einfache aber bewährte technik mit Mittelklasse oder sogar Oberklassencharm.
Ich fuhr zuvor ja meinen BMW V12, da willste nich wirklich wissen was Inspektion, Ersatzteile oder gar ne Reparatur kosten....
 
Ja, nee, is klar.
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?t=33784
Wer bitte kauft sich `nen Pickup, macht den lauter, und beschwert sich dann, dass er zu laut ist? :mrgreen:
Wer bitte kauft sich Reifen für 400€/Stück, wenn es auch welche (und richtig gute) für nicht mal die Hälfte gibt? Und warum? Um sich nachher zu beschweren? :mrgreen:
Wer bitte vergleicht `nen Fabia mit `nem RAM? :mrgreen:
Wer bitte kauft sich Amischrott und behält den JAHRELANG? Und warum? Um sich nachher zu beschweren? :mrgreen:
Wer bitte beschwert sich über sein Auto, und lässt keinen guten Draht dran, bei eventuell zukünftigen Besitzern oder Interessenten? :mrgreen:
Wer bitte rät sogar vom Kauf eines RAMs im Dodgeforum ab?
Also mein Fazit und die Antwort auf die Fragen: Ja, es muss sich hier um einen Trottel handeln. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spart euch die Antworten, ihr mit euren "billigen" Dodge... :mrgreen: :mrgreen:
JohnM ist bestimmt schon im Skoda-Forum und beschwert sich,
dass der "tolle" Fabia mit den 2 Pferden im Anhänger (2000 kg) nicht klar kommt... :mrgreen:
 
Jeder kann umsteigen............... ich nicht!
 

Anhänge

  • chiwa-khiva-usbekistan-eselskarren-kalas-tour.jpg
    chiwa-khiva-usbekistan-eselskarren-kalas-tour.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 191
Spart euch die Antworten, ihr mit euren "billigen" Dodge... :mrgreen: :mrgreen:
JohnM ist bestimmt schon im Skoda-Forum und beschwert sich,
dass der "tolle" Fabia mit den 2 Pferden im Anhänger (2000 kg) nicht klar kommt... :mrgreen:

Also bitte. [-X
Nur weil man einen exclusiven Triton fährt, und integrierte Geschäftsräume hat, muß man doch auf die Bourgeoisie nicht verächtlich herabblicken ! :mrgreen:
 
Oben