Lift Kit von Rough Country

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Neunkirchen
Hallo Community,

ich häte eine Frage bezüglich dem, 2.5in Dodge Suspension Lift Kit von Rough Country. :mrgreen:

Wollte mir dieses Kit demnächst zulegen damit mein RAM 1500 2016: 1. ausgeglichen ist wegen der Höhe vorn/hinten und 2. für einen Späteren Zeitpunkt wegen der Bereifung.

Und somit zur Frage: Ich habe mich ein wenig darüber informiert und öfters schon gelesen das wenn dieses Kit verbaut wird keine Vermessung bezüglich Sturz/Neigung durchgeführt werden müsste.
Tut sich dadurch nicht die Neigung der Räder verändern wenn es verbaut wird? Also dacht ich zumindest mal :roll: .

Wäre über eure Meinungen erfreut.

Vielen Dank im vorraus

Mfg N.Kania
 
Ja, kann leicht sein dass sich da was verändern tut.
Bei meinem war eine Neueuinstellung von Spur, Sturz und Nachlauf der Vorderachse notwendig, nachdem ich ihn mit den Bilstein Dämpfern geleveled hatte.

Was mach der Rough Country Kit?
Leveled der nur vorne 2.5 inches oder macht er ihn hinten auch 2.5 inches höher?
Wenn er hinten auch raufgeht, dann steht er wieder nicht gerade da...

Wenn du ihn nur leveln möchtest, damit er nicht mehr schräg da steht, nimm die Bilstein Dämpfer, da hast du ordentliche Qualität zum fairen Preis und ein super Fahrverhalten.

Edit:
Admins, bitte diesen Thread in den Technikbereich zu verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die Antwort.

Ich entschuldige mich das ich es hier gepostet habe. #-o

Das habe ich mir gedacht. Dann lass ich das lieber gleich mitmachen
;)


Vorne und hinten: vorne 2,5" und hinten 1"

https://www.roughcountry.com/dodge-suspension-lift-kit-358c.html

Hätte noch eine Frage :mrgreen: wenn ich noch spurplatten drauf mache kann ich dann auch 35x12,5 r20 drauf machen oder nur 33x12,5 r20
 
Danke schonmal für die Antwort.

Ich entschuldige mich das ich es hier gepostet habe. #-o

Das habe ich mir gedacht. Dann lass ich das lieber gleich mitmachen
;)


Vorne und hinten: vorne 2,5" und hinten 1"

https://www.roughcountry.com/dodge-suspension-lift-kit-358c.html

Hätte noch eine Frage :mrgreen: wenn ich noch spurplatten drauf mache kann ich dann auch 35x12,5 r20 drauf machen oder nur 33x12,5 r20

Hatte ich drinnen. Die 35" sollten gerade so passen mit dem Leveling, vielleicht musst du ein bisschen Blech wegschneiden.
Spurplatten brauchst du wegen der Reifenbreite (nicht wegen Durchmesser), das liegt dann an den Felgen. Bei einer 9" breiten Felge und 12.5" Reifen passt es ab 5mm ET /(entweder entsprechende Felge oder Spurplatten

Das für vorne habe ich das Leveling noch liegen, sollte passen beim 16er, wenn du nur vorne ich willst.
Spurverbreiterung Hoffmann 34mm hab ich auch noch, die sollten aber eher hinten drauf.

Achsvermessung oder Spur hab ich machen lassen und sollte man dann besser auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten
:!:


Die Vermessung/Einstellung lasse ich definitiv auch machen!

Ja wollte vorne und hinten 24mm Spurplatten drauf machen.

Mit den Reifen hab ich noch ein wenig Zeit erstmal müssen die Originalen runter
;)

Aber denke das ich dann auf die 35 gehen werde. Weil laut umrechnung sind die 33 ca. 315/50r20 und die 35 ca. 315/60r20

Dadurch würde ich die Straße eig ja noch mehr spüren. weil die 33 ja niedriger sind. :?

Mfg NormanK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den 35er geht dir dein Tacho aber um einiges Nach,heisst offiziell Angleichung.Den nachgehen darf er nicht,nur vor. :idea:
 
Oben