Dodge 4. Generation, B-Säule

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Dez. 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neune RAM (Bj. 2009, 4. Generation). Habe schon einige Fahrzeuge besichtigt. Nun ist mir eines aufgefallen. Bei 3 Fahrzeugen war die Verkleidung/Folie der B-Säulen bereits eingerissen oder an der Kante beschädigt. War das Zufall oder ist das ein generelles Problem der 4. Generation. Kann vielleicht auch an der Sonne Florida´s liegen
:-D
. Ist zwar nicht so schlimm, aber ist halt immer im Sichtbereicht beim einsteigen.

Wie kann man das beheben? Reicht hier eine neue Folierung durch einen Fachbetrieb oder muss man da mehr beachten?

Grüße
Freeagent
 
Beschädigte Folie ist mir auch schon an einigen aufgefallen
bei mir ist die Folie an der Fahrertür leicht wellig
das scheint an der Qualität der Folie zu liegen
Kann man einfach neu Folieren
 
Darf ich mal fragen was da an der Säule und der Tür Folie sein soll
:?:


Kann euch nicht wirklich folgen :oops:

Bitte um Aufklärung
 
meiner zeigt sich hier unauffällig.

Aber gut selbst wenn da was sein sollte lässt sich die Folie sicher relativ leicht ersetzen.

Wüßte auch nicht wie man die mechanische beschädigen will ..

Gruß

Karl
 
Bei meinem ist sie auch auf beiden Seiten leicht faltig, direkt oberhalb der Türschachtleiste.
Sieht nicht schön aus.
Ich denke, in der warmen Jahreszeit werde ich es mal neu folieren.

Gruß
Rolf
 
Danke für die Aufklärung.

Meiner hat da keine Folie….bei mir ist da nur Lack.

bei nem schwarzen RAM würde die schwarze Folie da auch keinen Sinn machen :shock:
Lack ist bei mir auch unter der Folie
 
Die Folien wellen sich gerne mal, hat fast jeder nach ein paar Jahren. Ist aber leicht beseitigt. Die Folie gibt's als Originalersatzteil, man kann aber auch jede andere KFZ Folie nehmen oder sie weglassen, je nach Geschmack.

Bei nem Gebrauchten tauscht man evtl sowieso die unteren Fensterschachtleisten, da sie auf der Innenseite gerne ein wenig gammeln, da bietet es sich an das mit der Folie gleich mitzuerledigen.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Folien wellen sich gerne mal, hat fast jeder nach ein paar Jahren. Ist aber leicht beseitigt. Die Folie gibt's als Originalersatzteil, man kann aber auch jede andere KFZ Folie nehmen oder sie weglassen, je nach Geschmack.

Bei nem Gebrauchten tauscht man evtl sowieso die unteren Fensterschachtleisten, da sie auf der Innenseite gerne ein wenig gammeln, da bietet es sich an das mit der Folie gleich mitzuerledigen.

Gesendet von meinem Moto X Play

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Scheint ja kein größeres Problem zu sein, die neu zu machen. Ist halt für die "Optik", der Dicke soll ja auch gut ausehen
:P
 
Oben