Rückrufaktion Airbag R25

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde wohl noch etwas auf die Teile warten müssen.
Habe gestern nochmal Rücksprache mit Fiat in Hannover gehalten und da hieß es nur "Es gibt noch keinen genauen Liefertermin für die Teile."

Mal gucken was da noch kommt.
 
Ich werde wohl noch etwas auf die Teile warten müssen.
Habe gestern nochmal Rücksprache mit Fiat in Hannover gehalten und da hieß es nur "Es gibt noch keinen genauen Liefertermin für die Teile."

Mal gucken was da noch kommt.


Papperlapapp!

2 Tage dauert die Beschaffung.
Man muss nur wollen...
 

Ich musste 3 Tage warten.
:-D

Gestern gemacht worden (plus beide Radnaben plus das AGR-Ventil).
 
So, war heute Morgen bei ASR in Gröbenzell. Airbag tauschen in 45min. ohne Probleme, selbst Hupe wurde vom Mechaniker getestet.
:)


Dabei wurde nebenbei festgestellt, soweit mir bekannt Falsches Öl im Motor. :shock:
5W40 drin, laut Werkstatt sollte 5W30 drin sein. :roll:
so nun mal kurz im Service Manual nachgesehen und die sagen 5w30 !!
Ok. Am Freitag Ölwechsel.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern den Anruf bekommen das die Teile da sind.
Am Mittwoch gehts zu Autohaus Am Prinzert Darmstadt zum R25 Rückruf,
Angemeldet habe ich vor Ca. 2-3 Wochen (denke das geht noch)
Es soll ca. 30 - 45 min dauern und ich kann warten :mrgreen:
 
Ich hatte auch Termin, für 2 Aktionen.
Auto abgegeben, alles gut.
1 Tag später bei der Abholung auch alles gut, wunderte mich aber, dass die Spurstange nicht neu aussah.
Aussage der Dame, alles i.O.

Nach einem Telefonat am darauffolgenden Tag mit dem Serviceberater stellte sich heraus,
dass mal gar nix i.O. war.

Spurstangentausch trifft auf den nicht zu, und Airbag war falsch bestellt.
Also haben sie einmal in die Werkstatt gefahren und wieder raus.

Läuft.

Nächste Woche starten wir den nächsten Versuch.
 
Ich hatte auch Termin, für 2 Aktionen.
Auto abgegeben, alles gut.
1 Tag später bei der Abholung auch alles gut, wunderte mich aber, dass die Spurstange nicht neu aussah.
Aussage der Dame, alles i.O.

Nach einem Telefonat am darauffolgenden Tag mit dem Serviceberater stellte sich heraus,
dass mal gar nix i.O. war.

Spurstangentausch trifft auf den nicht zu, und Airbag war falsch bestellt.
Also haben sie einmal in die Werkstatt gefahren und wieder raus.

Läuft.

Nächste Woche starten wir den nächsten Versuch.


Klingt ja sehr vertrauenswürdig :mrgreen:

Habe den Mechaniker nicht aus den Augen gelassen. :shock:
Kenne die Werkstatt nicht, wahr das erste Mal bei denen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich sitze im Autohaus habe Termin ... Mal gespannt wie lange es dauert (Wartezeit läuft ab 13.00 uhr)
Zumindest bekomme ich hier Kaffee und WLAN :mrgreen:
 
13:35 war ich (bzw.mein Auto) fertig :mrgreen:
also 35 Min inkl. Wartezeit und Hupe funktioniert auch noch
:-D
 
So hab es auch geschafft.
Um 07:00 hatte ich einen Termin, um 07:33 bin ich wieder vom Hof gefahren.
Und der Werkstatt Leiter sagte , dass die auch bald soweit sind den Rückruf für die Beifahrerseite zu bearbeiten.
 
Nun war ich zum zweiten Mal wegen des Airbagtauschs in der Werkstatt in Wismar.
Abends abgeholt, scheinbar alles gut.
Am nächsten Tag nachmittags wollte ich los, Batterie tot.

Ein bisschen Zeit und Fehlerdiagnose ergab, dass der Lüfter auch bei ausgeschalteter Zündung läuft, ununterbrochen.
Weitergesucht. Am Steckschalter in der Lenksäule gibt es einen Wackelkontakt, scheinbar die Pins beim Zusammenstecken verbogen. Läuft.

Das Autohaus sieht das natürlich ganz anders.

Kann mir jemand einen vertrauenswürdigen Partner in Rostock & Umgebung empfehlen.
Ich hatte den RAM bei Gewährleistungsarbeiten bei einem AH In Güstrow, die haben jedoch ihren Servicevertrag abgegeben.

Gruß
 
Oben