Unbekannter Schalter RAM Gen. 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

URi

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2017
Beiträge
944
Reaktionspunkte
284
Ort
Weinheim
Hi,
ich hab bei meinem Neuzugang (erster RAM überhaupt) links unten (also noch unter dem Lichtschalter) so einen komischen orangen Kippschalter, dessen Funktion mir unbekannt ist. Wenn das Licht an ist und ich ihn einschalte leuchtet er orange, ist das Licht aus, geht er auch nicht. Bin auch rund ums Auto gelaufen und hab geschaut, ob irgendwo ein zusätzliches Licht an geht. Aber nix. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Servus,

es liegt nahe, dass es der Schalter für die nachgerüstete Nebelschlussleuchte ist.
Es soll Importeure geben, die die Schaltung so gelegt haben, dass die NSL nur bei laufenden Motor zuschaltbar ist.
Also eventuell mal mit laufenden Motor und eingeschalteten Licht probieren und schauen ob sich hinten was tut.

Ich hatte es bei meinem alten Chevy so, dass es nur bei laufenden Motor ging.
 
Bild, hätte ich ja selbst drauf kommen können. :oops: Folgt dann morgen.
Wenn es für die NSL sein sollte, dann fehlt diese wohl. Denn ich habe keine Zusatzlampen hinten.
 
Muß nicht zwangsläufig. Meine NSL ist im Rücklicht intergriert. Kommt ganz auf den Umrüster an. Stammt der Wagen vom Autec?
 
Weiß ich nicht, aber der war der Einzige der seiner Zeit ohne zusätzliche Lampen umgerüstet hat. Schau doch mal nach ob hinten in den Rückleuchtenrefklektoren zusätzliche Birnchen "beigebohrt" wurden.
 
Mein Schalter liegt da wie beschrieben. Na ja, lag. Jetzt isses der Schalter für die High Fives :mrgreen:
 
... aber der war der Einzige der seiner Zeit ohne zusätzliche Lampen umgerüstet hat...
Je nachdem von welchem Zeitraum du sprichst, stimmt das nicht ganz
;)
Meiner hat auch keine zusätzlichen Lampen und ist nicht von AUTEC :mrgreen:
 
Anhand des Bildes würde ich auf den Schalter für die Auspuffinnenbeleuchtung tippen. :mrgreen:
 
Das isser Unten neben dem LPG-Knopf. Werd mal heute Abend schauen, ob sich hinten was tut, wenn der Motor dabei läuft.

20170201_161047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Dir zur Not eine zweite Person mit und prüfe das auch mit eingelegtem "D". Restliche Beleuchtung sollte sicher auch mal dazu an sein.
 
Meinst du nach über 1,5 Jahren ist das Rätsel noch immer ungelöst :roll: :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Da sich der Kollege danach nicht mehr gemeldet hat, tippe ich auf den Selbstzerstörungsbutton... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Stelle scheint beliebt zu sein für ominöse Schalter. Bei mir sitzt dort ein roter Taster. Laut Vorbesitzer sagte der Vor-Vorbesitzer man kann damit Fehler im Steuergerät der Gasanlage löschen. :roll: Laut realer Tatsache hängt ein Anschluss an Masse, der zweite liegt isoliert hinter der Verkleidung. Wird bei Gelegenheit demontiert und durch nen schwatten Deckel ersetzt. Falls noch jemand einen Schalter hat, ruhig einfach mal die Kabelage verfolgen :idea: :mrgreen:
 
Oben