2015 Ram Fahrstufe P fuhr er los

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

periculum

QuadCab
Registriert
15. Okt. 2014
Beiträge
1.792
Reaktionspunkte
4
Ort
FCB :-)
Kennt das einer?

Nach Vorfahrtsfahrt in Gangstufe „D“ wurde das Fahrzeug mittels Bremse an-
gehalten. Nach Stillstand des Fahrzeuges wurde die Gangstufe „P“ eingelegt,
im Display wurde „P“ angezeigt. Nach Verlassen des Fahrzeuges in dieser
Gangstellung bei laufendem Motor fuhr das Fahrzeug auf ebener Strecke
selbständig los, ohne dass ein Fahrer im Fahrzeug war und ohne dass die
Gangwahl verändert wurde.
Anfrage an Dodge USA wegen Rückruf wurde gemacht ohne Erfolg
Bitte Falls jemand ähnliches passiert ist sofort melden da es sich hierbei um ein laufendes Verfahren handelt


Noch nie davon was gelesen, auch Rückruf gab es für den 2015 keinen was das betrifft.

https://www.chrysler-forum.com/thread.php?postid=879507#post879507
 
Zitat Tagesschau.de: "In allen Fällen hätten die Fahrer irrtümlich angenommen, den Schalthebel auf Parken gestellt zu haben." :roll:

Ist das nicht eigene Blödheit?
Geht bei den neuen Modellen das Auto automatisch aus, wenn man den Hebel auf P stellt und die Türe öffnet?
Wenn ich den Fuß vom Bremspedal nehme, merke ich schnell das ich nicht auf P stehe. Und selbst wenn der Hebel nicht richtig eingerastet ist, kommt ja erst noch N.
 
Die Folge vom Rückruf ist die das das Auto ausgeht wenn man die Tür öffnet. Also nix mehr mit rückwärts fahren und rangieren bei geöffneter Tür...
 
Ohne offene Türe und im stehen würde ich meine Räder gar nicht Zentimeter genau zwischen die Schienen in unserer Waschanlage bekommen :mrgreen:
 
Ohne offene Türe und im stehen würde ich meine Räder gar nicht Zentimeter genau zwischen die Schienen in unserer Waschanlage bekommen :mrgreen:

Beim Gen 3 ist es technisch möglich, allerdings schauen dann alle Kunden und das Personal beim rangieren zu,
in den Ohren ist auch äusserst unangenehm.

Gen 4 weiss ich nicht.
 
Gen 4 weiss ich nicht.

Ohne den Rückruf der da wohl kommen wird gehts
:)
 
Hat ein Kollege von mir im 430`er BMW auch als "Sicherheitsfeature" drin, Fahrstufe R>Tür öffnen beim einparken>Wagen bleibt stehen.
Erinnert mich an eine 3 Punktwendung mit einem Mietwagen mit Start-Stop-Automatik. Sehr bizarre Performance in Anwesenheit der interessierten Öffentlichkeit.
 
Es gab was aehnliches bei den jeep, darauf wurde der shifter gewechselt, die rams haben aber keinen shifter sondern nur den drehknopf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zitat Tagesschau.de: "In allen Fällen hätten die Fahrer irrtümlich angenommen, den Schalthebel auf Parken gestellt zu haben." :roll: Hab auch schon in den Leerlauf geschaltet, weil ich den Radio leiser machen wollte ! :oops: Anfängerfehler ! :-"

Ist das nicht eigene Blödheit? Ja !
Geht bei den neuen Modellen das Auto automatisch aus, wenn man den Hebel auf P stellt und die Türe öffnet? Nein !
Wenn ich den Fuß vom Bremspedal nehme, merke ich schnell das ich nicht auf P stehe. Und selbst wenn der Hebel nicht richtig eingerastet ist, kommt ja erst noch N. Wir schon ! Es gibt aber auch Automobilisten, die bei einem 911 den Motor vorne suchen ! :mrgreen:

Gut zu wissen. Keine Updates mehr !
:evil:
 
Im Zweifelsfall hat man auch noch ein weiteres Pedal, die Feststellbremse. Wird sehr oft von Automatikfahrern vernachlässigt, da Stellung P ja ausreicht.
Das das jedoch nur ein kleiner Nippel ist, kleiner als die Spitze des kleinen Fingers, kann der sich auch schnell mal verabschieden.
Ist zwar nervig, aber wenn man die Feststellbremse zumacht bleibt er wirklich stehen.
 
Wenn das so kommen sollte, dass der Motor aus geht wenn man aussteigt oder die Tür öffnet in P ist das ziemlich unpraktisch. Interessant wäre auch wie sie das mit dem Fernstart regeln wollen.
 
Seltsame Gangvorwahl hast Du. Bei mir kommt da R


Recht du hast wohl. Aber das wäre ja sogar noch sicherer. Weil dann kann sich das Fahrzeug schon gar nicht vorwärts in Gang setzen :lol:
 
Oben