verbrauch Diesel Vs Benzin ... Meinungen sind gefragt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Oli,
ja, ich habe lange hin - und her überlegt. Aber die vielen positiven Berichte hier im Forum über den Hemi und seine erstaunlich geringen Betriebskosten und letztlich auch die Beiträge im G-Forum über viele Wechsel vom Diesel zum 500er V8 Motor haben den Ausschlag gegeben. Ich habe das Ding zwar erst seit 2 Monaten, bin aber schon 6.000 km gefahren (6.000 hatte er beim Kauf) und habe es nicht bereut. Was bei den nüchternen Kosten-/Zuverlässigkeitsvergleichen unerwähnt bleibt: Der Sound des V8, die Beschleunigung und das butterweich schaltende 8Gg-Getriebe machen süchtig. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass dieses Monstrum derartig viel Spass macht.

Servus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hemi mit LPG ist wohl der Beste Kompromiss zwischen Fahrspaß, Kosten und Sound
;-)
:mrgreen:

Gruß

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben