Dodge in Heilbronn gekauft und reingefallen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichsthal
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr in Heilbronn beim Autohaus Rothenbächer ein Dodge Ram 1500 Bj.04 gekauft.
Die Rams werden bei Mobile de. immer noch als generalüberholt und wunschgemäß umgebaut, neu lackiert in Wunschfarbe und mit ca.
98000 Km. angeboten.
Basismodel kostet 13.500 Euro.
Die Dodge wird nur auf Kundenwunsch umgebaut und bei Bestellung aus Miami importiert.
Highpipes eingetragen, Gasanlage, Neue Lederausstattung, Neue Lackierung usw. war dann ein Preis von 25000 Euro brutto.
Die Dodge werden nur an gewerbetreibende wegen des Gewährleistungsauschlußes verkauft.
Nun war die Dodge von Anfang an häufiger kaputt als fahrbereit.
In den Türfalzen blättert der Lack ab, Tür gespachtelt, Spachtel reißt und blättert ab,
Achsschenkel gerissen(lebensgefährlich), Kühlsystem funktioniert nicht richtig, Radlager defekt, Bremsen hinten total im A....,
Auf jeden Fall hatte das Autohaus die Dodge drei Wochen zum nachbessern und hat noch mehr beschädigt als gut gemacht.
Nachdem der Herr Rothenbächer nicht mehr erreichbar war, habe ich die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben.
Das wird bestimmt ne lange Sache.
Ich habe mittlerweile schon 5000 Euro an Reparaturkosten und habe echt keine Lust mehr.
Jetzt nach meinem Urlaub ist dann noch zu allem Elend das Getriebe verreckt.
Gehen nur noch die Vorwärtsgänge, Rückwärtsgang geht nicht mehr.
Ich frage mich, wie das Auto Tüv bekommen hat?
Na ja, ich wollte mal fragen, ob jemand diesen Rothenbächer kennt, oder schon was von dem gehört hat.
Ach ja, KM Stand laut gekauftem Carfax Bericht ist bei 256000 Meilen(412000 Km).
Wusste vorher nicht dass es so was gibt.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Typ gemacht hat, bitte melden
Ich habe mir jetzt noch einen Mercedes gekauft, weil ich einen Firmenwagen brauche.
Ist in meinen Augen ne riesen Sauerei.
Viele Grüße
Mac.Tuc
 
Ja, da hast Du leider recht.
Aber die Dodge haben so geil ausgesehen, da konnte ich nicht anders.
Aber sprichwörtlich habe ich die Katze im Sack gekauft.
Ich habe ja selbst einen Maler-Lackierer Meisterbetrieb und weis nicht wie man so wie der existieren kann?
Wenn der den Wagen nicht zurück nimmt, werde ich auf jeden Fall Strafanzeige stellen.
 
Das ist ja echt ne üble Sache , aber sry das mit dem Carfax wird hier im Forum Rauf und runter gepredigt. Kein Auto ohne Carfax und wenn der Händler die VIN nicht rausgibt gleich die Finger von lassen.Ich selber habe das Forum hier 6 Monate durchgearbeitet und mir dann einen gekauft und auf alles geachtet was hier empfohlen wird. Bin gespannt wie deine Sache ausgeht hoffe im guten für dich.
 
Bleibt wohl nur der Rücktritt vom Kaufvertrag und eine Anzeige wegen Betrug bzw arglistiger Täuschung.

Traurig das solche Typen das über Jahre durchziehen können. Aber ist ja wohl ein generelles Problem in Deutschland. Wehe unsereins bezahlt einen Strafzettel nicht, andere bescheißen , klauen und prügeln sich durchs Leben
:evil:
und kommen damit viel zu weit.
 
Nun hört mal auf mit eure Besserwisserei. Nicht jeder nutzt 24 Stunden am Tag das Internet oder informiert sich permanent über irgendwelche Sachen. Und wenn man Vertrauen zum Autoverkäufer hat, ja schon gar nicht. Und 100% aller die ich kenne, die kein US-Car haben, kennen Carfax überhaupt nicht. Wie sollte man also Sachen vorher wissen, die man vorher gar nicht weiß. Ich selbst hätte mir auch ein RAM vor der Anmeldung hier und ohne Carfax gekauft, wenn ich mein damaligen Wagen schneller verkauft bekommen hätte. So hatte ich einfach genügend Zeit vorher und bin hier auf das Forum gestoßen.

Also ruhig Blut.


Das ist eine riesen Scheisse und das sollte man auf jeden Fall juristisch verfolgen. Ob gewerblich oder nicht, das ist Betrug
:!:
"Gewerblich" heißt ja nicht gleichzeitig ein Bescheisserfreifahrtsschein.
 
Moin ,
wie ich hier im Forum gelesen habe, hat es ja schon eine Verhandlung in der Sache Rothenbächer in Untergruppenbach gegeben.
Ist da schon mal ein Urteil von einem Gericht gefällt worden?
Wenn jemand was weis, wäre gut für mich zu wissen, was da raus gekommen ist.
LG. Mac.Tuc
 
Nun hört mal auf mit eure Besserwisserei. Nicht jeder nutzt 24 Stunden am Tag das Internet oder informiert sich permanent über irgendwelche Sachen.

Tut mir leid Dilli, aber ein Auto kaufe ich doch nicht wie eine Tüte Brötchen.
Gerade für den Preis von 25 Scheinen. Da fehlt mir jedes Verständnis, wenn man sich da nicht informiert.
Es muss ja nicht 24h am Tag sein. Aber auch Google kennt den Verkäufer
:!:
Das dauert 5 Minuten.

Das ist eine riesen Scheisse und das sollte man auf jeden Fall juristisch verfolgen. Ob gewerblich oder nicht, das ist Betrug "Gewerblich" heißt ja nicht gleichzeitig ein Bescheisserfreifahrtsschein

Da sind wir wieder vollkommen einer Meinung
;)
 
Carfax hilft auch nur für den Nachweis der USA-Vergangenheit. Was ein Besitzer in D mit dem Auto angestellt hat, sieht man da nicht. Ich weiß wovon ich schreibe. :oops:
jm2c
 
Hallo

über den Händler in Unterguppenbach hört und liest man eigentlich nur schlechtes. Wir sind damals bei der Suche auch auf ihn gestoßen, ist ja bei uns um die Ecke, haben aber nach kurzer Recherche gleich seeeeehr viel Abstand von dem Händler genommen. Ich finde es sollte eine Art "Schwarze Liste der Händler " geben.


Verkauf nur an "gewerbliche" sollte aber eigentlich jeden gleich abschrecken, denn dann will man die Garantie umgehen und der Wagen ist meistens nicht sauber.

Verklagen, an die Presse gehen , alle Mittel ausschöpfen, man hat ja sowieso nichts mehr zu verlieren.


Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber nun mal Menschen, die gehen zu ihrem Metzger und kaufen ein leckeres Stück Wiese gehaltenes Rindfleisch. Sie denken das der Metzger besser ist als die Stall haltenden Supermärkte und er erzählt ihm viel Fachliches und der Preis ist ja auch nicht ohne. Dann gibs noch ein schönes Gutachten vom Metzgerverband dazu (hier TÜV) und alles ist klar. Das Stück Fleisch schmeckt gut und irgendwann hört man, dass der Metzger sein Fleisch im Supermarkt kauft und ihm als gefaktes Freilandrind für das 3fache verscherbelt.

Muss man denn jetzt von jedem Bürger verlangen sich vorher zu informieren?
Und ich sags nochmal: Nicht jeder ist ein Forumsmensch. Und ich kenne auch genug Leute die sich bei Mediamarkt ein TV kaufen, wo ich zum selben Preis ein doppelt so guten kaufen könnte. Aber das ist doch nicht schlimm.

Hier hat es nichts mit "informieren" zu tun, sondern das man hier bewusst und im großem Stil bescheißt
:!:


Und ich als Händler weiß auch von was ich rede. Die Leute informieren sich, lesen hier und da. Einer schreibt mal was böses in einem Forum (ob gerechtfertigt oder nicht) und schon hast du 20 potentielle Käufer weniger. Viele schreiben ja auch nur Müll. "Der Tierarzt ist total schlecht, mein Hund wurde nicht mehr behandelt nachdem ich nach der 3. Mahnung meine Rechnung immer noch nicht bezahlt habe". Habe ich neulich erst als Kritik zu einem Tierarzt gelesen.

Wenn ich zum Beispiel die zahllosen Berichte von Heneré zu seinem Auto lese, würde ich dort niemals ein Auto kaufen. Aber es ist ja eigentlich total unsinnig so zu denken, weil er einfach nur ein Auto mit vielen Fehler hat und der Händler da eigentlich nix für kann und es versucht alles zu beheben. An dem Auto macht er wahrscheinlich kein Gewinn mehr :mrgreen:

Wenn man erst mal Vertrauen zu dem Händler hat, ist ja schon alles verloren. Da sind hier schon viele auf die Nase gefallen. Aber wenn man noch kein Ammi hatte, ist es eben schwierig. Viele sind ja auch keine richtigen Ammisfans, sondern finden den Pickup geil.

Ach egal, ich wünsche ihm ein Gutes Ende.
Ansonsten helfen auch Schläger. Findet man im Darknet unter dem Namen bezahlte Schläger :mrgreen:
 
Das Schlimme an solchen Geschichten ist, dass sich diese Rechtstreitigkeiten ewig hinziehen... und
dann hebt der Händler seine Finger. Der Geschädigte geht leer aus und der Händler macht Wochen
später unter neuem Namen weiter...
 
Ja, oder wie bei unserer Fahrerflucht, der Typ stirbt zwischendurch einfach und man geht leer aus :roll:
 
Wünsche dir viel Erfolg! Wir haben so ein elend selbst erlebt bzw erleben es immer noch (Gericht ist nicht das schnellste )

Ot: Dilli? Das mit dem Fernseher um Mädchen markt mußte mir mal erklären? Gerne in einem anderen fred. Bla bla zum Bleistift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben