Wie organisiert ihr den Inhalt eurer Rambox?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles klar....dachte mir, dass der eine oder andere sicherlich eine gute Lösung parat hat, aber auf Grund der mangelnden Resonanz hier knallen alle außer Vogtländer II das Zeug wohl einfach rein :mrgreen:

Ähem..mit meiner Aussage war das auch mit "einfach reinknallen" gemeint. Wenn de des ganze Geretzte sortierst,brauchst du mit Sicherheit genau das was unten liegt.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das ist doch immer so
:!:

Deshalb sollte das ja auch oben liegen :mrgreen:
 
Auch wenn ich jetzt spießig rüber komme - aber da kann man doch mal wieder basteln gehen und sich Einsätze aus 9mm-Multiplex-Wänden (o.ä.) bauen - dann bräuchte man "nur" in den einzelnen Fächern zu organisieren und könnte die Fächer evtl. auch raus nehmen.......und die Einsätze kann man dann auch noch so individualisieren dass da genau das Zeug rein passt was rein soll und somit fast nix klappern tun tut......oder denk ich da wieder mal zu sehr als Hobby-Holzwurm mit Ryobi-Manie?
:-D
 
Auch wenn ich jetzt spießig rüber komme - aber da kann man doch mal wieder basteln gehen und sich Einsätze aus 9mm-Multiplex-Wänden (o.ä.) bauen - dann bräuchte man "nur" in den einzelnen Fächern zu organisieren und könnte die Fächer evtl. auch raus nehmen.......und die Einsätze kann man dann auch noch so individualisieren dass da genau das Zeug rein passt was rein soll und somit fast nix klappern tun tut......oder denk ich da wieder mal zu sehr als Hobby-Holzwurm mit Ryobi-Manie?
:-D

Falsches Auto.
 
"Klappern" tut bei mir schon mal garnix,weilsch da gleich als Unterlage hüben wie drüben ne alte dünne Decke,alternativ gehn auch Bettlaken,reingelegt hab.Notfalls kann man sie dann auch mal zum "drunterlegen" o.ä. nutzen wenns nötig tut.So gross ist der Stauraum auch dann nicht,um sie nicht mit nem ordentlichen Ruck rauszerren zu können.
;)

Vom "Abschotten" halt ich persönlich auch nix,weil man auch mal schnell was Längeres reinlegen will,oder schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist wirklich nicht "einfach", den Inhalt sinnvoll zu organisieren. Ich habe für mich festgestellt, dass es sinnvoll ist, die Inhalte in kleinen "Verpackungseinheiten" unterzubringen. Das kann man dann gut stopfen...klappert dann auch nicht und in Wirklichkeit sind DAS ja auch Großteils Sachen, die man ohnehin nicht oft benötigt. Ich für meinen Teil brauche z.B. relativ selten Spanngurte. Wenn ich sie brauche, weiß ich, wo sie sind, wenn nicht, liegen sie jetzt gut
8)
Ähnliches gilt für vieles anderes. Und wenn die Dinge etwas "zusammengefasst" sind und nicht alles lose rumliegt hat das den Vorteil, dass es viel schneller und angenehmer ausgeräumt ist, wenn man z.B. sauber machen möchte oder wenn man aus irgend einem Grund einmal schnell den Platz braucht und deshalb ausräumen muss.

Ich habe jetzt einmal die "tiefen" Mulden fix verplant und somit auch noch gut Platz für Sachen, die man einmal schnell oder nur temporär in die Box packen möchte (Einkäufe, Laubbläser zum Beispiel....)

2 Sachen bin ich noch am Planen:

1. Ich finde einfach keinen kleinen Werkzeugkoffer, der perfekt reinpasst. Genial wäre ein Werkzeugkoffer, der von der Form genau vorne oder hinten in die Mulde reinpasst. Generell wäre es eine lässige Erfindung, wenn es kleine Boxen/Kistchen gäbe, die genau die Räume der Boxen ausfüllen. Zumindest für die tiefen Stellen (so Tetris-Style...). Wäre meiner Meinung nach praktischer, als die schlichten Unterteilungen beim Ramboxmanagement System, wo schlussendlich wieder nur alles lose rumliegt.

2. Wo und wie kann/darf man da drinnen bohren? Ich überlege, mir wie beim Rambox Holster eine Lösung, wo ich oben am Deckel etwas anschraube als fixe Halterung für zwei oder drei Stangen. Hat da jemand Erfahrungen?


Ich habe eigentlich erst gestern festgestellt, dass in der Kabine unter/hinter den Sitzen - wenn man sie hochklappt gar nicht so wenig Stauraum vorhanden ist! Dort sind jetzt die Dinge verstaut, die ich nur drei Mal im Jahr brauche. Alles, was ich fünf oder sechs Mal brauche, ist in der Rambox
;)
 
Meine Frage paßt nicht zu 100% zum Thema, aber ich suche eine neue Box für die linke Seite. Konnte im Netz leider nicht fündig werden und regional sind wir mit Händlern nicht gut aufgestellt. Hat jemand einen Link für mich? Notfalls müßte ich die Box kleben und von außen mit Polyesterplatten kaschieren.
 
Habe es noch einmal hochgeholt. Hat niemand eine Info für mich? :cry:
 
Oben