Anhängelast nach Auflastung 2500er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zumindest in Österreich wird man regelmäßig gewogen, egal ob privat oder gewerblich. Auf den Autobahnen müssen manchmal alle LKW ab z.B. 2,8t (meist aber ab 3,5t) auf die Waage. Ich hatte schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen...
 
Zufällig gesehen und das Italien vs. M+S Thema gegooglet, dabei das hier gefunden:
https://www.ace.de/fileadmin/user_u...ente/Winterreifenverbot_Italien_Schaubild.pdf

Fand ich hilfreich, das zu wissen..
;)


Heftig! Was ein Dreck. Da Fall ich voll rein, oder eher raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer fährt denn schon freiwillig in dieses Drecks Italien. Oder auch das Drecks Frankreich.

Ok. War meine persönliche Sicht.

Mal abgesehen davon denk ichdas Italien damit an EU Recht kratzen dürfte. Ob das wirklich rechtlich legal ist wäre zu klären.

Die EU mischt Sich ja überall ein, vielleicht gehts auch hier sollte es einer riskieren :mrgreen:
 
Ok, wer opfert sich fürs Team und probiert es mal aus? :mrgreen:

Aber fands tatsächlich gut zu wissen, denn ich brauch für den Crown Vic wohl bald mal irgendwann neue Reifen, und das sollen voraussichtlich Allwetter Räder werden. Dass ich dabei nicht unter der Vmax bleibe, ist wohl klar - aber gut zu wissen, dass ich damit dann auch dort safe bin, denn ich könnt mir schon mal nen Roadtrip nach Italien vorstellen
;)
 
Man beachte auch, dass die Versicherung um einiges teurer wird über 3.5t, so hörte ich mal... da auch vorher absichern
8)
 
15,8 t. Gesamtgewicht.
:-D
 

Anhänge

  • 20161208_094718.jpg
    20161208_094718.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 105
Oben