Alarmanlage löst aus nach Tür öffnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juni 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
RH
Hallo,
habe einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2000.
Besitze keine Fernbedienung und habe auch nicht gewusst das er eine Alarmanlage besitzt (muss serienmäßig sein).
Habe das Problem, dass wenn ich aufgeschlossen habe und die Tür öffne, es anfängt zu Hupen und Lichtsignal zu geben.
Es passiert auch nicht immer.

Woran kann das liegen bzw. kann man das deaktivieren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du keine FB hast, dann kannst Du ja die AA nur scharf geschaltet haben indem Du mit dem Zentralveriegelungsknopf abgeschlossen hast. Normal entschärft die AA sich dann auch, wenn Du den Schlüssel im Türschloss drehst. Wahrscheinlich ist Dein Mini-Schloßschalter defekt. Scharf schalten geht nicht mit "Manuellen abschließen".
Deaktivieren geht, soweit ich es weiß, nicht.
 
Danke schonmal für deine Antwort.
Über den zentralverriegelungs´knopf schließe ich nie ab.
Ich schließe immer Manuell mit dem Schlüssel ab.
Gruß
 
Vielleicht auch eine "Fremd-AA" ??
 

Anhänge

  • 2001-VTSS.pdf
    144,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es durch manuelles Aufschließen mit Schlüssel nicht Deaktiviert ist, müsste es am Türschalter liegen oder?
Gibt es eine möglichkeit die AA komplett abzuklemmen?
 
Wenn es um die originale AA geht, hilft vielleicht das hell grüne/orangene Kabel vom CTM Pin 10/C2 mit einem 10 Ohm Widerstand auf Masse zu legen. Nix anderes macht der Schlosschalter. Manchmal ist aber bloß der Schalter aus der Befestigung rausgerutscht...... Oder neuen Schalter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um die originale AA geht, hilft vielleicht das hell grüne/orangene Kabel vom CTM Pin 10/C2 mit einem 10 Ohm Widerstand auf Masse zu legen. Nix anderes macht der Schlosschalter.

Dauerhaft geht das aber nicht. Auch die Innenraumbeleuchtung reagiert darauf
 
Oben